Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
ARL bei der VMF
ARL bei der VMF?
Ich habe die Mitgliedschaft der ARL bei der VMF beantragt (heißt mit Teilnahme an dem Superior-Cup und dem VMF-Pokal).
Auflage ist zB die einzelnen Saisons dem Terminplan der VMF anzugleichen:
Unsere Saison endet am 12. September.
Die Microlympiade soll vom 25.09. bis zum 06.10. laufen - Entweder wir warten dann mit der 2. ARL-Saison bis zum Januar und melden 1. Meister und 2. Pokalsieger für die o.g. Pokale oder wir ziehen ab dem 10.10. bis 28.11. eine zweite Saison (8 Spieltage - wenn wir 2 Spiele pro Tag durchführen würde das klappen) durch.
Ich hatte allerdings vor eine kleine Änderung für die nächste Saison einzubauen, was bei einem Doppel-Spieltag aber nicht geht:
Gesetzt werden muss bis um 15 Uhr des Spieltages
Ab 18 Uhr gibt es dann die Ergebnisse bis auf das Topspiel, welches mit einer Liveberichterstattung aufwartete. Welches das Topspiel ist, ergibt sich aus der durchschnittlichen Platzierung der Teams und wird am Ende des vorangegangenen Spieltag bekannt gegeben - Das Spiel wird dann unter dem Motto "Monday Night Event" statt finden.
Also ich bin dafür die Saison ab Januar durchzuführen - Allein auch um neuen Teams die Möglichkeit zu geben sich anzumelden (was bei einem Start ab dem 10.10. nicht gegeben ist).
Wie steht Ihr dazu?
Edit: Die Abstimmung läuft bis zum 10.09. - momentan 2 zu 0 Stimmen dafür...
Ich habe die Mitgliedschaft der ARL bei der VMF beantragt (heißt mit Teilnahme an dem Superior-Cup und dem VMF-Pokal).
Auflage ist zB die einzelnen Saisons dem Terminplan der VMF anzugleichen:
Zitat
Das Kalenderjahr wird in zwei Spielzeiten unterteilt.
Januar bis Mai: Erste Spielzeit
Juni: Superior- (und VMF-) Cup. Teilnehmer sind die jeweils durch die 1. Spielzeit des aktuellen Jahres qualifizierten Teams.
Juli: Weltmeisterschaft
Der nationale und internationale Spielbetrieb ruht für die Zeit der Weltmeisterschaft.
Juli bis Anfang November: Zweite Spielzeit
Mitte November (bis Mitte Dezmeber): Superior- (und VMF-) Cup. Qualifiziert sind die jeweils durch die 2. Spielzeit des aktuellen Jahres qualifizierten Teams.
Optional spielfrei oder Hallenturniere Ende Dezember"
Unsere Saison endet am 12. September.
Die Microlympiade soll vom 25.09. bis zum 06.10. laufen - Entweder wir warten dann mit der 2. ARL-Saison bis zum Januar und melden 1. Meister und 2. Pokalsieger für die o.g. Pokale oder wir ziehen ab dem 10.10. bis 28.11. eine zweite Saison (8 Spieltage - wenn wir 2 Spiele pro Tag durchführen würde das klappen) durch.
Ich hatte allerdings vor eine kleine Änderung für die nächste Saison einzubauen, was bei einem Doppel-Spieltag aber nicht geht:
Gesetzt werden muss bis um 15 Uhr des Spieltages
Ab 18 Uhr gibt es dann die Ergebnisse bis auf das Topspiel, welches mit einer Liveberichterstattung aufwartete. Welches das Topspiel ist, ergibt sich aus der durchschnittlichen Platzierung der Teams und wird am Ende des vorangegangenen Spieltag bekannt gegeben - Das Spiel wird dann unter dem Motto "Monday Night Event" statt finden.
Also ich bin dafür die Saison ab Januar durchzuführen - Allein auch um neuen Teams die Möglichkeit zu geben sich anzumelden (was bei einem Start ab dem 10.10. nicht gegeben ist).
Wie steht Ihr dazu?
Edit: Die Abstimmung läuft bis zum 10.09. - momentan 2 zu 0 Stimmen dafür...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (25. August 2005, 14:55)
Folgendes: Ich bin dafür den Meister in den Superior-Cup zu schieken
und die beiden Pokalsieger in den VMF-Pokal.
Fü die Folgesaison könnte man sich anderes überlegen (Meister und Pokalsieger in Superior-Cup; Vizemeister und Finalist in den VMF-Pokal)
und die beiden Pokalsieger in den VMF-Pokal.
Fü die Folgesaison könnte man sich anderes überlegen (Meister und Pokalsieger in Superior-Cup; Vizemeister und Finalist in den VMF-Pokal)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
ARL in der VMF klingt gut. Dort mitreden zu können war einer der Gründe, die ARL überhaupt entstehen zu lassen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Laird Glencairn
Superior-Cup ist nur für den Meister.
Pokalsieger und Vize in den VMF-Cup, wobei der Vize in die Quali sollte und der Pokalsieger direkt qualifiziert ist
Im VMF-Forum hat man mir gesagt, dass es Sache des Nationalen Verbandes ist, welche Länder hingeschickt werden...
LINK (5. Post)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Ich bin auch für eine Teilnahme!
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Also für den SupCup 2005/II dann der Meister VfL Erlhügel
Für den VMF-Cup die Pokalsieger 2005/I: Mithland TSC Albinsiddy und der Sieger 2005/II - Falls Albinsiddy oder Erlhügel, halt der Finalist.
Wenn Pokalsieger 2005/II jemand anderes als Albinsiddy oder Erlhügel wird hat der aktuelle Pokalsieger das Vorrecht besser behandelt zu werden als der Cup-Sieger 2005/I (direkt qualifiziert)
Frage ist: Möchte (bzw. kann) Erlhügel am SupCup teilnehmen?
Für den VMF-Cup die Pokalsieger 2005/I: Mithland TSC Albinsiddy und der Sieger 2005/II - Falls Albinsiddy oder Erlhügel, halt der Finalist.
Wenn Pokalsieger 2005/II jemand anderes als Albinsiddy oder Erlhügel wird hat der aktuelle Pokalsieger das Vorrecht besser behandelt zu werden als der Cup-Sieger 2005/I (direkt qualifiziert)
Frage ist: Möchte (bzw. kann) Erlhügel am SupCup teilnehmen?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Sonst halt der Vizemeister *ggg*
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Zitat
Original von Willibald Dizius
Sonst halt der Vizemeister *ggg*
Wenn der Meister verzichtet - na klar...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Die Erlen sind selbstverständlich bereit, die ARL im SuperCup zu vertreten!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Die Erlen sind selbstverständlich bereit, die ARL im SuperCup zu vertreten!![]()
sehr schön...
Albinsiddy ist natürlich auch im VMF-Cup dabei
Wie gesagt, wenn der jetzige Cup einen Pokalsieger hervorbringt außer Erlen und MTSC, dann ist der natürlich bevorzugt im VMF-Cup (heißt, der MTSC müsste dann in die Quali des VNF-Cup's)
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Mit dem heutigen Tage ist die ARL Mitglied der VMF. Die abstimmung verlief mit 6-zu-0 Stimmen für uns sehr sehr positiv.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Juchu! Dann dürfen wir auch endlich mitbestimmen, wo die nächste WM stattfindet.

Clausi von Plausibel
Folgendes sind Angaben ohne Gewähr:
1 Quali-Platz für den Meister im SC
1 Direkter und 2 Quali-Plätze für VMF-Cup
Also,enn Rantaplan den Alpinia-Cup gewinnt bekommen sie den direkten Platz für den VMF-Cup - ansonsten Albinsiddy. Rantaplan (und Vizemeister FC Rapid) bekommen dann die Quali-Plätze.
Allerdings sind das vorläufige Angaben, die noch berechnet werden müssen.
1 Quali-Platz für den Meister im SC
1 Direkter und 2 Quali-Plätze für VMF-Cup
Also,enn Rantaplan den Alpinia-Cup gewinnt bekommen sie den direkten Platz für den VMF-Cup - ansonsten Albinsiddy. Rantaplan (und Vizemeister FC Rapid) bekommen dann die Quali-Plätze.
Allerdings sind das vorläufige Angaben, die noch berechnet werden müssen.
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Möchte Rantaplan United und/oder FC Rapid Ebersdorf die ARL im VMF-Pokal vertreten?
Bitte um Meldung - damit ich die Daten an die VMF weiter geben kann..
Bitte um Meldung - damit ich die Daten an die VMF weiter geben kann..
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Natürlich.
Wer ich bin? MNWiki
Wer ich bin? MNWiki
Dann melde ich der VMF folgendes:
Zitat
Superior-Cup
VfL Erlhügel, Quentin Vaurien, quentin_vaurien@hotmail.com
VMF-Pokal
1.) Mithland TSC Albinsiddy, Derek Skynet, MrSkynet@web.de
2.) FC Rapid Ebersdorf/ Vorerlberg, Willibald Dizius, egytheking@gmx.at
3.) Rantaplan United, Jack Kröger, jackkroeger@gmx.de
Sollten Direkte Qualifzierung möglich sein, bzw Qualifikationsspiele notwendig sein, sollten die Teams nach oben stehender Rangfolge herangezogen werden
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Da Jack sich verabschiedet hat, ist unsicher, ob er noch antritt - welches Team sollte stattdessen in den VMF Pokal geschickt werden? Der Saison-3. oder der Pokalfinalist 2005/I?
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Sonntag, 24. August 2025, 08:40
Zum Seitenanfang