Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Die Dubanische Delegation
besteht aus mir, Nara Levin, und einer Handballmannschaft.
Ich werde für die VSR Duban in folgenden Sportarten antreten:
- Bowling
- Radfahren
- Fechten
- Badminton
- Segeln
- Tennis
- Boxen
- Tischtennis
Bisher gab es für mich bei Microlympischen Spielen 3 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze.
Ich werde für die VSR Duban in folgenden Sportarten antreten:
- Bowling
- Radfahren
- Fechten
- Badminton
- Segeln
- Tennis
- Boxen
- Tischtennis
Bisher gab es für mich bei Microlympischen Spielen 3 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nara« (25. September 2005, 17:27)
Herzlich willkommen Frau Levin. Möge Ihre Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Zitat
Original von Ren Quiang
Hallo, Genossen aus Duban. Die Mannschaft der VR Tchino wünscht viel Erfolg bei der Teilnahme an den olympischen Wettbewerben!![]()
Die besten Wünsche zurück! Insbesondere im Fußball wünsche ich Ihnen viel Erfolg, denn da können wir uns nicht ins Gehege kommen

Vielen Dank auch an das Team aus Arcor. Die Flaschen werden hoffentlich Verwendung auf einer Siegesfeier finden. Wäre Duban nicht so bitterarm, würden wir uns auch angemessen revanchieren. So bleibt mir nur den Teilnehmern aus Arcor viel Glück zu wünschen.
*fällt ins Bett und schläft sofort ein - Radfahren ist anstrengend*
Zitat
Original von Nara
Vielen Dank auch an das Team aus Arcor. Die Flaschen werden hoffentlich Verwendung auf einer Siegesfeier finden. Wäre Duban nicht so bitterarm, würden wir uns auch angemessen revanchieren. So bleibt mir nur den Teilnehmern aus Arcor viel Glück zu wünschen.
Und dafür danken wir recht herzlich!
Wir sehen uns auf den Spielfeldern und vielleicht gibts Grund irgendwann zusammen zu feiern.

Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Beruf: Innenminister (Ozeania)
Guthaben: 0 ¢
Ich freue mich, Ihnen Im Namen der Demokratischen Inselrepublik Ozeania anlässlich der Micolympischen Spiele in Alpinia die Gastgeschenke der ozeanischen Gesandtschaft überreichen zu dürfen.
Bei den Geschenken handelt es sich um einen hochwertigen, handgefertigten Bumerang der ozeanischen Ureinwohner, der Taoris, der Ihnen als Symbol der ozeanischen Kultur als Erinnerung an diese Spiele überreicht werden soll.
Außerdem würden wir jedem Sportler Ihrer Delegation als Erinnerung gerne eine Plüschfigur unseres Nationalvogels Pakeha überreichen.
Ich wünsche uns ein friedliches Zusammenleben während dieser Spiele und auch danach anhaltenden micronationalen Frieden. Auf eine faire und schöne Microlympiade!
Oliver Hasenkamp
Im Namen der ozeanischen Delegation
Bei den Geschenken handelt es sich um einen hochwertigen, handgefertigten Bumerang der ozeanischen Ureinwohner, der Taoris, der Ihnen als Symbol der ozeanischen Kultur als Erinnerung an diese Spiele überreicht werden soll.
Außerdem würden wir jedem Sportler Ihrer Delegation als Erinnerung gerne eine Plüschfigur unseres Nationalvogels Pakeha überreichen.
Ich wünsche uns ein friedliches Zusammenleben während dieser Spiele und auch danach anhaltenden micronationalen Frieden. Auf eine faire und schöne Microlympiade!

Oliver Hasenkamp
Im Namen der ozeanischen Delegation
Generalsekretär des Rates der Nationen
Vielen Dank auch an Sie und ich wünsche Ihrer Mannschaft viel Glück bei den Spielen.
*noch ganz aufgekratzt von den erfolgreichen Wettkämpfen und dem spannenden Basketballkrimi nimmt sie das Tagebuch zur Hand*
*legt das Tagebuch beiseite, nimmt einen Schlummerdrunk und schläft mit einem zufriedenen Lächeln ein*
Zitat
26.09.05
Heute kein anstrengender Tag.
Im Hochsprung mit viel Glück das Finale erreicht.
Den ersten Sieg im Basketball eingefahren, weil die Falkenländer mit gesenkten Köpfen die Halle wieder verlassen haben als sie die baumlangen moncaotischen Spieler gesehen haben und im Boxen nur einen drittklassigen Amateur vor die Fäuste bekommen - es läuft einfach optimal.
*legt das Tagebuch beiseite, nimmt einen Schlummerdrunk und schläft mit einem zufriedenen Lächeln ein*
*leckt sich den letzten Rest von dem süßen Bananensaft von den Lippen und schreibt in ihr Tagebuch*
*schläft ein*
Zitat
27.09.05
Ein ereignisreicher Tag!
Heute Nachmittag hab ich die zweite Etappe der Radtour gewonnen und mich in der Gesamtwertung an die Spitze gesetzt. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Danach hab ich leider im Fechten verloren - war noch zu erschöpft.
Im Segeln konnte ich mich dann ein wenig ausruhen - hab einen optimalen Wind erwischt.
Bowling lief gut, die Quali war kein Problem. Hab für die nächste Runde zum Glück ein Freilos.
leichte Erholung + schwacher Gegner = 3. Runde im Tennis
Bei der Hammer-Quali war ich schon ziemlich fertig und mußte im letzten Versuch nochmal alle Kräfte zusammennehmen, um nicht schon vorzeitig auszuscheiden.
Am Abend dann noch das Basketballspiel gegen Ozeania. Zum Glück mußte ich nicht selber spielen - dazu war ich nicht mehr in der Lage. Die Jungs haben ganz gut gespielt, aber zwischendurch mal ziemlich nachgelassen.
Merke: Die Lulatsche ermahnen, sich besser zu konzentrieren!
Gute Nacht!
*schläft ein*
*müde*
*schnarch*
Zitat
28.09.05
Radfahren bescheiden, Badminton und Tischtennis im Schongang, Weitspringen und 100m morgen
*schnarch*
Zitat
29.09.05
Ein durchwachsener Tag.
Im Radrennen hab ich heute wirklich alles versucht, hatte allerdings gegen die Spezialisten auf der flachen Etappe keine Chance. Übermorgen ein paar mehr Berge, da werd ich nochmal versuchen in der Gesamtwertung den Rückstand zu verkleinern.
Im Handballturnier mußte unsere Mannschaft eine bittere Niederlage gegen Dionysos hinnehmen - 19:20, die Entscheidung viel erst in der letzten Sekunde. Damit sind wir aus dem Turnier geflogen. Das Spiel gegen Moncao spielt keine große Rolle (wenn ich mal von der persönlichen Bedeutung für mich absehe)
Im Badminton und im Tennis lief es dafür optimal. Zwei klare Siege gegen Hélder Miguel und MR-G. HM war schwach und MR-G unkonzentriert.
Bei den 100m und im Weitsprung hatte ich nichts zu bestellen, bin wohl mittlerweile zu langsam. Rang 42 bzw. 14 - einfach nur grausig.
*ärgert sich noch über das Handballergebnis und kann daher schlecht einschlafen*
*hat im Moment keinen Wettkampf und daher Zeit ihr Tagebuch zu vervollständigen*
*nimmt ein Buch ("Die 10 besten Trainingsmethoden für Vielstarter") zur Hand und blättert ein wenig darin herum*
Zitat
30.09./01.10./02.10.
Liebes Tagebuch,
entschuldige, daß ich dich die letzten Tage vernachlässigt habe.
Gestern bin ich im 1000m-Lauf glorreich gescheitert, die Rennerei ist es dieses Jahr wirklich nicht für mich.
Im Tennis (30.9.) mußte ich gegen EffJott dreimal in den Tie-Break, hatte aber die stärkeren Nerven.
Im Tischtennis-Achtelfinale (auch 30.9.) war hingegen Schluß, cih glaube Scarlet hat nicht nur im Badminton ein Extratraining eingeschoben.
Boxen (immer noch 30.9.) verlief auch erfreulich - K.O.-Sieg in der vierten Runde.
Auch noch am 30.9. die Basketball-Schmach (99-121) gegen Huangzhou, hab meinen Rücktritt als Nationaltrainerin in Moncao angeboten - abgelehnt.
Dafür erfreuliches vom Handball, erst ein 28:15 Sieg gegen Moncao (ein Auge weint), und dann noch ins Viertelfinale nachgerutscht, weil die Kaysteranische Mannschaft vorzeitig abgereist ist.
Radfahren lief die letzten zwei Tage super. Ein zweiter Platz gestern und (unglaublich aber wahr) heute sogar mein zweiter Etappensieg. In der Gesamtwertung hab ich mich damit auf den dritten Platz vorgearbeitet, hoffentlich hält die Form an.
Zuletzt noch Segeln. Weiß nicht wie ich das einschätzen soll - gestern noch ganz gut (6., gesamt 4.), aber heute nur 14. und insgesamt auf 9 abgerutscht. Das wird wohl nichts mehr mit einer Medaille, naja Hauptsache nicht abgesoffen.
Mal sehen was morgen auf dem Plan steht, heute war ja nicht wirklich viel los - scheinen alle auf Besichtigungstour zu sein.
*nimmt ein Buch ("Die 10 besten Trainingsmethoden für Vielstarter") zur Hand und blättert ein wenig darin herum*
*ist für heute fertig mit den Wettkämpfen und noch total aufgedreht*
*geht sich besaufen*
Zitat
05.10.05
Ein Tag so wunderschön wie heute
Dritte Etappe im Radrennen gewonnen und insgesamt die Bronze-Medaille geholt, im Gewichtheben auch Bronze und dazu noch Silber im Badminton. Lordi war einfach zu stark.
weitere Platzierungen:
4. im Hammerwerfen
7. im Hochsprung
Segeln heute 4., gesamt 6.
gestern:
Speerwerfen - aus in der Vorrunde
Handball Sieg gegen Bananaworld 28:10
Tennis 6:3 6:3 6:3 gegen Lordi --> Finale
Badminton VF Sieg gegen Xuân Phan (Hansastan) 17:16 und 17:16, HF Sieg gegen Thomas Gizblo 17:14 17:14
Bowling AF Sieg gegen M R-G, VF Niederlage gegen Eric Draven
Segeln Sieg bei der 4. Runde
vorgestern:
VF Boxen ausgeschieden, ko in der ersten Runde
Sieg gegn Arcor 31:11 --> Halbfinale
*geht sich besaufen*
Zitat
07.10.05
Letzter Eintrag
Gestern nochmal drei Medaillen mitgenommen (Silber im Tennis, Silber mit der moncaotischen Staffel und Silber mit der dubanischen Handballnationalmannschaft). Alpinia wird mir in guter Erinnerung bleiben.
Ach, Leichtathletikmehrkampf 7., obwohl nur bei einem Finale, versteh ich nicht, muß ich ja auch nich.
Das wars!
*nimmt die Tasche und versucht irgendwie nach Duban zu kommen - die Vervindung ist ja soo schlecht*
Vielleicht nehm ich ja das Segelboot?
Samstag, 10. Mai 2025, 11:32
Zum Seitenanfang