Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Alpinisches Quartier

- KÖNIGREICH ALPINIA -
Unsere Teilnehmer
Clausi I. von Alpinia

- Fechten, Handball -
Willibald Dizius

- Speerwerfen, Hammerwerfen, Gewichtheben, Boxen, 3-Kampf, Tennis -
Jonas Erzberg

- Tennis, Tischtennis, Badminton, Bowling -
Johanna Gutenberg

- Baseball -
Quentin Vaurien

- Fußball -
Besonderheiten
Die Fußball-Nationalmannschaft war dieses Jahr Vize-Kontinentalmeister von Arethanien. Die Kontinentalmeisterschaft 2004 gewann das Fürstentum Lauenburg, das heute zu Alpinia gehört.
Die Fußball-Mannschaft hatte außerdem beim diesjährigen Jubiläums-Turnier im Gelben Reich im Finale mit 22:22 Toren - im Elfmeterschießen - mit dem Finalisten aus Astor den ersten Platz belegt, nachdem man sich auf ein Unentschieden einigte.
Die alpinischen Teilnehmer wünschen allen anderen Teilnehmern erfolgreiche und angenehme Spiele!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Beruf: Innenminister (Ozeania)
Guthaben: 0 ¢
Ich freue mich, Ihnen Im Namen der Demokratischen Inselrepublik Ozeania anlässlich der Micolympischen Spiele in Alpinia die Gastgeschenke der ozeanischen Gesandtschaft überreichen zu dürfen.
Bei den Geschenken handelt es sich um einen hochwertigen, handgefertigten Bumerang der ozeanischen Ureinwohner, der Taoris, der Ihnen als Symbol der ozeanischen Kultur als Erinnerung an diese Spiele überreicht werden soll.
Außerdem würden wir jedem Sportler Ihrer Delegation als Erinnerung gerne eine Plüschfigur unseres Nationalvogels Pakeha überreichen.
Ich wünsche uns ein friedliches Zusammenleben während dieser Spiele und auch danach anhaltenden micronationalen Frieden. Auf eine faire und schöne Microlympiade!
Oliver Hasenkamp
Im Namen der ozeanischen Delegation
Bei den Geschenken handelt es sich um einen hochwertigen, handgefertigten Bumerang der ozeanischen Ureinwohner, der Taoris, der Ihnen als Symbol der ozeanischen Kultur als Erinnerung an diese Spiele überreicht werden soll.
Außerdem würden wir jedem Sportler Ihrer Delegation als Erinnerung gerne eine Plüschfigur unseres Nationalvogels Pakeha überreichen.
Ich wünsche uns ein friedliches Zusammenleben während dieser Spiele und auch danach anhaltenden micronationalen Frieden. Auf eine faire und schöne Microlympiade!

Oliver Hasenkamp
Im Namen der ozeanischen Delegation
Generalsekretär des Rates der Nationen
Vielen Dank, Herr Hasenkamp. Wir hoffen, dass sie sich in Alpinia wohlfühlen werden und wünschen viel Erfolg bei ihren Wettbewerben!

Clausi von Plausibel
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Beruf: Innenminister (Ozeania)
Guthaben: 0 ¢
*sich einmal im alpinsichen Quartier umschaut*
So, morgen darf ich dann endlich auch einmal ran. Fechten. 2 Runde. Ich bin ja schon gespannt.
Und Handball ist auch endlich auf dem Plan. Schön, schön...
*sich auf den Weg zur nächstbesten Liege macht und dort einschläft*
So, morgen darf ich dann endlich auch einmal ran. Fechten. 2 Runde. Ich bin ja schon gespannt.

*sich auf den Weg zur nächstbesten Liege macht und dort einschläft*
Clausi von Plausibel
Mittwoch, 25. Juni 2025, 09:30
Zum Seitenanfang