Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Januar 2003, 19:18

Abstimmung: Vertrag mit Hedonesien

Grundsatzvertrag zwischen der Demokratischen Republik Alpinia und Hedonesia

In diesem Vertrag werden die grundsätzlichen Beziehungen der Vertragspartner festgelegt. Ziel ist eine freundschaftliches Miteinander und die Prävention von Konflikten durch Diplomatie, nicht Agression.

§1 Durch diesen Vertrag erkennen beide unterzeichnende Nationen sich gegenseitig als existent an, und beglaubigen, das sie das Gebiet des jeweils anderen Staates nicht mit militärischen Mitteln angreifen, beziehungsweise eine dritte Partei bei einem Angriff gegen den jeweils anderen Staat nicht unterstützen werden.

§2 Dieses Abkommen verpflichtet keine der unterzeichnenden Nationen, Hilfshandlungen im Angriffsfall eines Dritten einzuräumen. Sämtliche solidarische Aktionen und Spenden basieren auf freiwilliger Basis.

§3 Beide Seiten bemühen sich, mögliche Differenzen auf der Basis von friedlichen Verhandlungen zu schlichten. Sollte dies nicht die gewünschten Erfolge bringen, so kann ein(e) dritte(r) – von beiden Seiten anerkannte – Gemeinschaft oder Staat zur Lösungsfindung oder Beratung/Schlichtung angerufen werden.

§4 Durch Unterzeichnung dieses Übereinkommens erkennen beide Staaten an, das auf dem Gebiet der jeweils anderen Nation keinerlei Aktivitäten von Geheimdiensten oder ähnlichen zulässig sind, die auf offensive, nicht gewünschte Spionage hindeuten können. Sollte hiergegen verstoßen werden, so erlischt der gesamte Vertrag. Das Erlöschen ist durch ein internationales Gericht zu bestätigen, sollte einer der Vertragspartner dies wünschen.

§5 Diplomatische Beziehungen werden aufgenommen und soweit möglich werden Botschafter ausgetauscht. Die Botschafter besitzen diplomatische Immunität. Das Botschaftsgelände wird dem Vertragspartner als Staatsgebiet überschrieben, dort gelten Recht und Gesetz des jeweiligen Vertragspartners.

§6 Dieser Vertrag Bedarf der Zustimmung der verantwortlichen Institution beider Nationen. Der Vertrag tritt nach beidseitiger Unterzeichnung und Austausch in Kraft.

§7 Der Vertrag ist unbefristet gültig, kann jedoch mit einer Kündigungsfrist von einem Monat jederzeit durch einen Vertragspartner aufgelöst werden. Anschließend stehen sich beide Staaten als neutral gegenüber.

-----------
Bitte Abstimmen:
Ja
Nein
Enthaltung

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Januar 2003, 19:19

JA (ich glaub 5 mal)

Zitat

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2003, 19:38

5 mal Enthaltung.
Ich bitte nachdrüch darum das solche Verträge erst zur Diskussion gestellt werden. Direkt die Abstimmung einleiten ist nicht akzeptabel.
Denn dieser Vertrag lässt noch etwas offen.
Welches Gericht entscheidet in Notfall.
Außerdem bin ich dagegen, Verträge mit Staaten auszuhandeln dessen Vertreter erst 3 mal hier waren.
Das läuft daraus hinaus das die Beziehung der Staaten nur auf dem Papier besteht.
Sollte noch mal ein Vertrag oder sonstiges ohne Vorwarnung hier stehen, Stimm ich aus Protest dagegen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2003, 19:45

Sie protestieren zurecht, es wäre besser gewesen, wenn der Vertrag vorher im Parlament zur Diskussion gestellt worden wäre. :)

Jedoch ging man davon aus, dass man innerhalb der Regierung etwaige Ungereimtheiten bereits geklärt hätte, dort wurde dieser Vertrag auch vorbereitet. Eine Änderungen gehen zudem auf mein Konto.

Ihre Kritik kann ich nicht nachvollziehen, denn m.E. nach sucht der Vertragsparnter, welcher eine Bestätigung der Vertragsauflösung ersucht, das internationale Gericht aus... Zudem wäre es unklug, sich auf ein bestimmtes Gericht festzulegen, wer weiß was die Zukunft bringt? ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 27. Januar 2003, 20:36

Das mit der Besprechung wäre nicht schlecht, ich glaube wir brauchen eine Geschäftsordnung für das Parlament. Ich habe auch vergessen das es Leute gibt die nichts in Regierungsforum rein dürfen.

Zitat

Original von Jack Kröger
Außerdem bin ich dagegen, Verträge mit Staaten auszuhandeln dessen Vertreter erst 3 mal hier waren.
Das läuft daraus hinaus das die Beziehung der Staaten nur auf dem Papier besteht.

Naja es kommt wirklich drauf an, wir sind ja noch eine recht junge Nation da kann man nicht erwarten das diese schon ganz viel Kontakt mit uns hatten, aber Verträge sind trozdem wichtig um die ersten Kontakte zu knüpfen.
Außerdem haben wir mit Hedonesien bis jetzt am meisten Kontakt wenn man es nach besuchen zählt.

Zitat

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2003, 23:17

Ich möchte nur nicht beim nächsten mal übergangen werden, deßhalb habe ich mich enthalten.
Und die Kritiken habe ich geäußert damit ich mich überhaupt dazu einbringen kann.

Wir sind hier nicht viele. Und deßhalb denke ich das alles, wirklich alles öffentlich ausgetragen werden muß, damit hier genug Gesprächsstoff entsteht.

Ich habe damals gesagt das Ihr gerne eine Standartvertrag entwickeln könnt.
Aber einen Entwurf dieses Vertrages habe ich noch nicht gesehen, und dann stellt Ihr mich gleich vor solche Tatsachen? Ich hätte gerne noch in einer Diskussion, Unklarheiten beseitigt.
Sowas gehört nicht in eine Abstimmung.
Es hätte ja eigentlich völlig gereicht, wenn Sie den Vertrag vorgestellt hätten, und gefragt hätten, ob noch jemand Einwände oder Fragen hat.

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin

Beruf: Politikerin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:55

Herr Kröger, grundsätzlich kann ich Ihre Kritik verstehen. Allerdings hat die Regierung schon über den Vertrag beraten.

Da ich Ihnen aber noch Zeit zum Diskutieren geben möchte werde ich meine Stimme noch nicht abgeben.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:39

Das ist ja toll das die Regierung darüber beraten hat.
Ich sitze aber im Parlament und darf nicht in die Regierung.
Und deßhalb wußte ich nichts davon.
Hier fehlt es an Information.
Nun wie gesagt, ich habe bereits gestimmt und deßhalb muß hier nicht weiter diskutiert werden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:46

Sie haben tatsächlich recht. Daher denke ich, dass wir das Kabinett für Staatsbürger lesbar machen sollten, damit diese immer auf dem neuesten Stand sind. Man könnte ja eine "geheime Beratungskammer" des kabinetts einrichten, in der heikle Themen besprochen werden könnten. Das wäre aber nur solange sinnvoll, wie die Beratungskammer nur bei sehr wichtigen Dingen gebraucht würde...

Ausserdem bitte ich darum, dass dieser Vertrag diskutiert wird, damit wir ein hieb-und-stichfestes Vertragswerk abschließen können. :)
Clausi von Plausibel

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:54

also ich habe nichts dagegen es lesebar zu machen
wenn das ok für ms penny ist kann ich es machen bzw clausi wer auch immer

Zitat

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:06

Hm... Ich habe da noch eine Idee: Wie wäre es, wenn jedes Ministerium ein eigenes Forum erhält, in dem Fragen und Anregungen gestellt werden können sowie Informationen veröffentlicht werden können? Die wären dann für jedermann einsehbar (oder nur für Staatsbürger?). :)
Clausi von Plausibel

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin

Beruf: Politikerin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:39

Die Idee mit den Ministerforen find ich gut.

Und über diesen Vertrag wird jetzt erstmal diskutiert!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:49

Zum Diskutieren bitte einen neuen Thread öffnen.
Das hier ist eine Abstimmung die zu einem Ende kommen muß.

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:57

hmm ich denke auch wir sollten sie zu ende bringen...

*hahahahahaha GGG*

Zitat

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Februar 2003, 19:33

Ist die Abstimmung auch irgendwann mal beendet? Hedonesien wäre unser erster Vertragspartner, das wollen wir uns doch nicht verscherzen?! ;)
Clausi von Plausibel

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Montag, 3. März 2003, 14:18

ich denke wir müssen neu abstimmen da mss penny letztes mal nicht abgestimmt hat und dies eine neue Legislaturperiode ist...
ich glaube auch nicht das es rechtsmäßig wäre die abstimung zu beenden

davor werde ich den Vertrag mal zur Diksussion stellen
*@Kröger schau :D *

Zitat