Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Januar 2003, 14:43

Vertrag

Im Namen der Republik Dionysos überbringe ich folgendes Angebot:

Die Rep. Dionysos würde gerne einen Freundschaftsvertrag mit Alpinia abschliessen. Der Vertrag sollte insbesondere den Austausch von Botschaftern, die Anerkennung der Grenzen etc. beinhalten.

Außerdem würde Dionysos der DR Alpinia anbieten, beim Aufbau einer WiSim zusammenarbeiten. Die Grundlagen sind in Dionysos schon einigermäßen gelegt, das Wirtschaftsministerium arbeitet zur Zeit intensiv an der technischen Umsetzung.
Einen Überblick über das WiSim-Konzept liefert diese Seite, weitere Informationen gibt es hier.

Ich darf weiters ankündigen, daß der Bundeskanzler El Tres am Montag gerne auf einen offiziellen Staatsbesuch vorbeikommen würde, wenn es Ihnen recht ist.

Ihre
Eva Maria Eros
Konsulin der Rep. Dionysos in Alpinia
[SCHILD] [/SCHILD]

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2003, 14:52

Nun, wir sind einem Vertrag mit Dionysos ganz und gar nicht abgeneigt. Im Gegenteil, wir freuen uns über ihr Angebot ausserordentlich. :)

Bei dem Vertrag sind wir derzeit noch am Ausarbeiten einer Rohfassung, vielleicht kann Dionysos ein entsprechendes Vertragswerk vorschlagen?

Ihr Angebot der, ich sage mal, "Wirtschaftsförderung" ist ein verlockendes Angebot. Unser Außenminister ist derzeit etwas rar mit Berichten über den Fortscharitt seiner bemühungen, ein Bankensystem zu programmieren, daher reizt ihr Angebot umso mehr. Da wir derzeit keinen Wirtschaftsminister haben (ich bin ja zu höheren Weihen berufen worden :D), wenden sie sich hier am besten an unsere Kanzlerin oder unseren Außenminister selbst.

Zu guter letzt bleibt mir nur zu sagen, dass wir uns sehr auf den Besuch ihres Kanzlers freuen, vielleicht ist ihm sogar ein Besuch des Präsidialpalais' samt Staatschat möglich?
Richten sie bitte freundschaftliche Grüße an ihre Regierung und das Volk von Dionysos aus, wir freuen uns immer wieder, solche Nachbarn zu haben. :]
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin

Beruf: Politikerin

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2003, 15:22

Guten Tag Frau Eros.

Als Kanzlerin unseres schönen Landes heiße ich Sie hier willkommen.

Gerade was die wirtschaftliche Zusammenarbeit anbelangt habe ich ein sehr großes Interesse daran, daß Alpinia mit Dionysoso zusammenarbeitet.

Ein enge Zusammenarbeit würde ich begrüßen.
Wenn Herr ElTres am Montag vorbeikommt, dann darf ich Sie uns Ihn zu mir ins Kanzleramt einladen, wo wir über dieses Thema diskutieren könnten.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2003, 15:31

*gleich soviel, texte analysier*
*ich habe nicht soviel zu sagen*
Ein Vertrag wäre natürlich sehr gut.
Der Kanzler und Aussenminister ist immer Willkommen. (Sie auch) Ich denke als Nachbarländer können wir viel erreichen.

@Clausi die bank ist schon fertig nur halt nicht wirklich präsentierbar :rolleyes:

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2003, 15:39

Na gut, dann muss ich mich da also auch noch an das Design setzen, wie? :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Ms. Money Penny

Ex-Staatsbürgerin