Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Februar 2003, 17:50

Viele Grüße aus Moncao und viele Grüße auch vom United Council

Hallo lieber Bürgerinnen und Bürger Alpinias,
vor allem. hallo lieber Clausi von Plausibel!

Ich darf Sie, liebe BürgerInnen, zu diesem Staatspräsidenten beglückwünschen, da er sehr aktiv ist und mit Sicherheit ihren Staat auch sehr gut leiten und lenken wird!

Lieber Herr von Plausibel, jetzt weiss ich auch, wieso Ihre Zeit in Moncao so rar geworden ist. :) Ich hoffe dennoch, dass Sie als Rektor der Universität Paligua ab und an noch ein wenig vorbeischauen? Ich persönlich habe Sie immer als einen guten, fairen und vor allem engagierten Menschen zu schätzen gewusst. Wäre schön, den Kontakt zu halten!

Gerne übermittel ich auch den Gruß des United Council und seines Generalsekretariats der Regierung des Landes Alpinia. Wir würden uns freuen, wenn sich Alpinia langfristig gesehen dazu entschliessen könnte, dem UC beizutreten. Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass der UC gute Projekte ausarbeitet und von einer schlafenden Organisation mittlerweile wieder entfernt ist. Jedes aktive Mitglied ist uns recht, denn nur so können wir völerverständigend agieren.

Zu meinem persönlichen Bedauern ist die Homepage des UC veraltet, aber auch daran arbeiten wir gerade... *simoff*: nicht so leicht, glaubt mir! :-/*simon*

Zu einer Frage, die ich bei meinem Besuch hier bereits aufschnappen konnte: Der UC hat im Unterschied zur UVNO auch die Möglichkeit, für die Mitglieder binnende Beschlüsse zu beschliessen. Allerdings benötigt es dazu immer eine 2/3-Mehrheit in der Vollversammlung. Bei einer normalen Mehrheit ist ein Beschluss immer nur eine Empfehlung. Vielleicht kann ich ihre Bedenken dahingehend etwas abmildern.

Ja, ich werd mich dann noch ein wenig in diesem schönen Land umschauen (es gefällt mir wirklich gut!).

Viele Grüße
Lord Thasco
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 1. Februar 2003, 18:01

Herzlich Willkommen in Alpinia. Ich hoffe es gefällt ihnen.

Schön das Sie sich hier umschauen wollen :)

Also im moment sind wir noch am diskutieren ob wir UVNO beitreten oder nicht, über die United Council eigentlich noch nicht so :rolleyes:
im moment wollen wir erst mal offizielle auf der Karte sein dann schauen wir weiter, aber es kann auch gut sein das wir versuchen neutral zu bleiben und keiner Organisation beitreten, we will see
simoff/
wie die Schweiz RL
simon//

:beer:

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

3

Samstag, 1. Februar 2003, 18:59

Herzlich Willkommen, verehrter Lord Thasco!

Schön, dass sich immer mal wieder Moncaoten nach Alpinia "verlaufen", Niklas hat uns ja vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls mit seiner Anweseheit beehrt. :)

Natürlich kann ich sie beruhigen, ich schauen täglich in der Universität vorbei, auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige. Dass ich an der Zwischenprüfung nicht teilnahm, lag an meiner Abwesenheit gerade zu jener Zeit.
*simoff* Ich war in Österreich auf Skikurs ohne Inet-Anschluss. *simon*
Nunja, gerade gestern habe ich mich ja wieder einmal "sehen lassen", wenn auch mit falsch interpretierten Intentionen. ;)

Auf jeden Fall war ich sehr erfreut, dass sich die Regeriugn entschlossen hat, einen neuen Vertreter im UC zu entsenden, mittlerweile darf man ja unverholen sagen, dass sie die beste Wahl sind. :]

Ihr Angebot ist für mich tatsächlich weitere Überlegungen wert, denn Alpinia könnte den UC bestimmt durch einen aktiven Deligierten bereichern und sich international etablieren. Wie jedoch unser Außenminister bereits ansprach, sind wir derzeit in der Diskussion, ob Alpinia eine neutrale Politik praktizieren solle. Dadurch wäre ein Beitritt zum UC natürlich besonders abwägenswert...

Mit veralteten Websites hat Alpinia zum Glück noch nicht zu kämpfen, so lange existieren wir dann doch nicht. ():-)

Wie dem auch sei, ich wünsche ihnen noch einen schönen Aufenthalt, auf dass sie nur gutes über Alpinia berichten können! :beer:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2003, 19:18

Hallo schön das Sie hier vorbeischauen.

Befor wir groß Jubeln, bezüglich des UC sollten wir noch etwas warten. Wenn sich der Laden positiv entwickelt, wäre es eine Überlegung wert Mitglied zu werden.

Allerdings wie meine Vorgänger erwähnt haben,sind wir am Überlegen ob wir eine Neutrale Politik betreiben. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

Das was jetzt kommt mag vielleicht äußerst komisch klingen. Ich bin nachdrücklich gegen engere Diplomatische Beziehungen mit Moncao. Einmal aus den oben gennaten neutralen Gründen. Der zweite ist der, das ich als Aussenminister und dann auch als Premierminister des Königreich Boblands des öfteren versucht habe in Diplomatische Beziehungen mit Moncao zu treten. Allerdings interessierte man sich absolut nicht dafür. Das Königreich Bobland wurde mit lächeln bedacht und dann in die unterste Schublade gesteckt. Solange sich die Ausenpolitik Moncaos nicht deutlich verbessert, Verträge nicht nur auf dem Papier bestehen, werde ich alle Möglichen Hebel in Bewegung setzen um Verträge mit Moncao zu verhindern.
Den die Aussenpolitik von Moncao wie ich es bisher kennengelernt hab ist ein schlechter Witz.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2003, 19:32

Ich stimme dir da zu, Jack.

Auch die derzeitige Regierung Moncaos wird aus persönlichen Motiven kaum eine gleichberechtigte Partnerschaft mit Alpinia akzeptieren, denn immerhin ist ja ein "Staatsfeind Moncaos" (wobei da jemand personifizieren würde :D) Staasoberhaupt Alpinias. ;)

Aber ebenfalls Zustimmung: Mal sehen was die Zeit bringt...
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2003, 19:40

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Auf jeden Fall war ich sehr erfreut, dass sich die Regeriugn entschlossen hat, einen neuen Vertreter im UC zu entsenden, mittlerweile darf man ja unverholen sagen, dass sie die beste Wahl sind. :]

:) Hui, vielen Dank! Man tut, was man kann. :p:c:

Zitat

Ihr Angebot ist für mich tatsächlich weitere Überlegungen wert, denn Alpinia könnte den UC bestimmt durch einen aktiven Deligierten bereichern und sich international etablieren. Wie jedoch unser Außenminister bereits ansprach, sind wir derzeit in der Diskussion, ob Alpinia eine neutrale Politik praktizieren solle. Dadurch wäre ein Beitritt zum UC natürlich besonders abwägenswert...

*simoff* Jetzt hast Du mich fast in Verlegenheit gebracht, ich hab schnell im Duden geshaut: Delegierter mit "e", nicht mit "i" ;) *simon*
Wenn sich Alpinia entscheiden sollte, neutral zu werden, so ist das selbstverständlich zu akzeptieren!!! Allerdings denke ich, dass Sie aussenpolitisch mehr erreichen können, wenn Sie nicht neutral sind. Aber selbstredend Ihre Entscheidung! :)

Zitat

Original von Jack Kröger
Das was jetzt kommt mag vielleicht äußerst komisch klingen. Ich bin nachdrücklich gegen engere Diplomatische Beziehungen mit Moncao. Einmal aus den oben gennaten neutralen Gründen. Der zweite ist der, das ich als Aussenminister und dann auch als Premierminister des Königreich Boblands des öfteren versucht habe in Diplomatische Beziehungen mit Moncao zu treten. Allerdings interessierte man sich absolut nicht dafür. Das Königreich Bobland wurde mit lächeln bedacht und dann in die unterste Schublade gesteckt. Solange sich die Ausenpolitik Moncaos nicht deutlich verbessert, Verträge nicht nur auf dem Papier bestehen, werde ich alle Möglichen Hebel in Bewegung setzen um Verträge mit Moncao zu verhindern.
Den die Aussenpolitik von Moncao wie ich es bisher kennengelernt hab ist ein schlechter Witz.

Hmm... das ist bedauerlich zu hören. Ich persönlich habe den Untergang Boblands sehr betrauert und auch eine Schweigeminute im United Council angeregt, die auch angenommen wurde. Ich kann auch nicht in diesem Fall für meine Regierung sprechen (auch wenn ich das im UC ja tue 8) ), aber ich finde es schon ... merkwürdig, wenn ihre Aussagen so zutreffen. Wenn Sie möchten, kann ich dahingehend gerne einmal nachfragen. Ich denke auch, dass sich die Aussenpolitik in der Zeit, in der ich nun in diesem Lande weile, ganz gut entwickelt hat. Sicherlich nicht perfekt (*zwinkerzuClausi*), aber wer ist schon perfekt...

Ich denke, Alpinia sollte erstmal in Ruhe sich seinem Aufbau fröhnen, dem UC beitreten *zwinker*, um aktiv in der internationalen Politik zu werden, und dann laaaangsam Kontakt zu Moncao suchen. ;)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2003, 19:40

Ich habe was gegen Gesetze aus diesem Land aber gegen Leute nicht und die Regierung auch nicht und wenn die Zeit kommt denke ich werde ich auch dort mal vorbeischauen

Zitat

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. Februar 2003, 19:42

Zitat

Original von JoshuaSendler
Ich habe was gegen Gesetze aus diesem Land aber gegen Leute nicht und die Regierung auch nicht und wenn die Zeit kommt denke ich werde ich auch dort mal vorbeischauen

Huch? Gesetze aus diesem Land?? Gibts da ein Beispiel? Bis jetzt kamen mir die immer alle ok vor...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Februar 2003, 19:44

ich meine nix falsches oder so

ich sehe meine Probleme mit diesem Gesetzen über anderen Staatsbürgerschaften

ps. nicht erst seit es Clausi "erwischt" hat, ich hatte auch mal vor dort Bürger zu werden aber diese Gesetze haben mich abgeschreckt

Zitat

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. Februar 2003, 19:56

Zitat

Original von Lord_Thasco
:) Hui, vielen Dank! Man tut, was man kann. :p:c:

;)

Zitat

*simoff* Jetzt hast Du mich fast in Verlegenheit gebracht, ich hab schnell im Duden geshaut: Delegierter mit "e", nicht mit "i" ;) *simon*
Wenn sich Alpinia entscheiden sollte, neutral zu werden, so ist das selbstverständlich zu akzeptieren!!! Allerdings denke ich, dass Sie aussenpolitisch mehr erreichen können, wenn Sie nicht neutral sind. Aber selbstredend Ihre Entscheidung! :)

Nun, der Deligierte kommt von Lord Reis, soweit ich weiß... Lässt sich in einem älteren Post beim UC finden. ;)
Nun, als neutrales Land hat man auch so seine Vorteile. Wenn auch manche persönlichen Ansichten in die Politik einfließen, ich denke da an die aktuelle Ratelon/Vulcanien-Krise...

Zitat

Hmm... das ist bedauerlich zu hören. Ich persönlich habe den Untergang Boblands sehr betrauert und auch eine Schweigeminute im United Council angeregt, die auch angenommen wurde. Ich kann auch nicht in diesem Fall für meine Regierung sprechen (auch wenn ich das im UC ja tue 8) ), aber ich finde es schon ... merkwürdig, wenn ihre Aussagen so zutreffen. Wenn Sie möchten, kann ich dahingehend gerne einmal nachfragen. Ich denke auch, dass sich die Aussenpolitik in der Zeit, in der ich nun in diesem Lande weile, ganz gut entwickelt hat. Sicherlich nicht perfekt (*zwinkerzuClausi*), aber wer ist schon perfekt...

Nun, so ähnlich geht es auch anderen Staaten, die Kontakt zu den "Großen" suchen. PFKanien ist da meist auch nicht sehr tolerant... :D
Die Außenpolitik Moncaos möchte ich hier nicht kommentieren, das wäre zuviel persönliche Interpretaion. ;)

Zitat

Ich denke, Alpinia sollte erstmal in Ruhe sich seinem Aufbau fröhnen, dem UC beitreten *zwinker*, um aktiv in der internationalen Politik zu werden, und dann laaaangsam Kontakt zu Moncao suchen. ;)

Das ist ein Weg, den wir einschlagen könnten. Aber beobachten werden wir den UC und Moncao so oder so. :)

Zitat

ps. nicht erst seit es Clausi "erwischt" hat, ich hatte auch mal vor dort Bürger zu werden aber diese Gesetze haben mich abgeschreckt

Mittlerweile finde ich die auch nicht mehr so glücklich. Ausserdem kapselt sich Moncao viel zu sehr ab und macht zu viele Auflagen für seine Bürger. Bisher war es auch nie verboten, dass man in einem anderen Land aktiv sein darf, bis zu dem "CvP-Vorfall"... :D

Gerade von den Liberalen hätte ich mehr Einsatz für Bürgerrechte *freie Entfaltung der Persönlichkeit* erwartet. :]
Clausi von Plausibel

Niklas

Anfänger

Beruf: Schriftsteller

• Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2003, 14:08

Zitat

Herzlich Willkommen, verehrter Lord Thasco!

Schön, dass sich immer mal wieder Moncaoten nach Alpinia "verlaufen", Niklas hat uns ja vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls mit seiner Anweseheit beehrt. :)

Niklas ist öfter mal hier (wenn auch nur privat). Man muß doch wissen, was so alles in anderen Ländern geschieht. Die Tageszeitung schreibt so wenig darüber ;)

Schöne Grüße von Niklas

Niklas

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2003, 14:12

Zitat

Ich stimme dir da zu, Jack.

Auch die derzeitige Regierung Moncaos wird aus persönlichen Motiven kaum eine gleichberechtigte Partnerschaft mit Alpinia akzeptieren, denn immerhin ist ja ein "Staatsfeind Moncaos" (wobei da jemand personifizieren würde :D) Staasoberhaupt Alpinias. ;)

Clausi, als Staatsfeind würde ich dich nicht bezeichnen. Du tritts nur konsequent einigen Leuten auf die Füße. Wobei du in den meisten deiner Aussagen auch noch Recht hast ;)
Kleiner Tip von mir: Immer sachlich bleiben und nicht übers Ziel hinausschießen.
Wir beide sind doch auch immer gut miteinander ausgekommen und tun es immer noch, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Schöne Grüße von Niklas

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2003, 15:18

Zitat

Original von Niklas:/i]
Clausi, als Staatsfeind würde ich dich nicht bezeichnen. Du tritts nur konsequent einigen Leuten auf die Füße. Wobei du in den meisten deiner Aussagen auch noch Recht hast ;)
Kleiner Tip von mir: Immer sachlich bleiben und nicht übers Ziel hinausschießen.
Wir beide sind doch auch immer gut miteinander ausgekommen und tun es immer noch, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Ansichten haben. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Naja, mittlerweile ist das Parlament doch wirklich witzig... :D
Jedenfalls merkt man, dass in mir die einzie Opposition lebt, mit den Ausnahmen von der LPM (die ja nicht im Parlament ist, du bist ja eigentlich parteilos im Parlament)... ;)

Aber danke, dass du mir zustimmst, bin ja doch nicht ganz allein. Obwohl es da schon eine kleine "Bewegung" gibt, wie ich festgestellt habe... *g*

Und ja, sicherlich möchte ich weiterhin gut auskommen. Ausser du wechselst zur SDU. :tongue: (kl. Scherz)

Nebenbei hast du ja schon bemerkt, dass ich ein kleines "Comeback" in Moncao habe. Darunter wird Alpinia zwar nicht leiden, aber ein paar bestimmte Personen. :applaus:
Clausi von Plausibel

Niklas

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2003, 15:28

Dein Comeback in Moncao gefällt mir ungemein. Kommt wenigstens Leben in die Diskussionen.

Schöne Grüße
Niklas

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

15

Montag, 3. Februar 2003, 15:32

Ja, ist doch irgendwie peinlich, dass es gerade einen "Staatsfeind" wie mich braucht, damit einige Personen mal in die Puschen kommen... ;)

Obwohl ich es sehr schade finde, dass das Parlament unter dem konsequenten Fernbleiben einiger bestimmter Personen leiden muss... Aber was solls, die Wahlen werden das schon quittieren. :D
Clausi von Plausibel