Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Armee
haben wir eine Armee?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ja, haben wir. Aber nichts genaueres weiß man nicht... 
*Das impliziert die Verfassung, laut der bin ich Oberbefehlshaber...*

*Das impliziert die Verfassung, laut der bin ich Oberbefehlshaber...*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
bestimmt haben wir eine. sonst könnten wir uns ja nicht verteidigen.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Eben. 
Ausserdem sollten wir weiterhin ein Verteidigungsministerium behalten, Verwaltung usw. gehört eher in das Ressort der Regierung...

Ausserdem sollten wir weiterhin ein Verteidigungsministerium behalten, Verwaltung usw. gehört eher in das Ressort der Regierung...
Clausi von Plausibel
Eine Verteidigungsarmee, das ist schonmal klar. 
Vielleicht möchte die Regierung offizielle Zahlen veröffentlichen? Diese würde ich aber vorher gerne im Geheimen erfahren...

Vielleicht möchte die Regierung offizielle Zahlen veröffentlichen? Diese würde ich aber vorher gerne im Geheimen erfahren...
Clausi von Plausibel
Wäre es aus Strategischen Gründen nicht sinvoll, sollche Zahlen nicht zu veröffentlichen?
Ich meine unsere nicht vorhanden Feinde müssen nicht wissen was und wieviel wir haben.
Ich meine unsere nicht vorhanden Feinde müssen nicht wissen was und wieviel wir haben.
Da muss ich mich mal mit meinem Verteidigungsminister beraten!
*hüstel*
Zitat
Original von Ms. Money Penny
Da muss ich mich mal mit meinem Verteidigungsminister beraten!
Als Oberbefehlshaber werde ich hoffentlich involviert?
Clausi von Plausibel
Wir werden Sie schon noch miteinbeziehen. Aber in erster Linie sollte sich darum die Regierung kümmern. Bzw. der Verteidigungsminister, wozu haben wir ihn.
Was hielten sie davon, wenn ich einen Kommandostab für unsere Armee zusammenstelle? Ausserdem könnte die gesamte Bevölkerung ins Militär bzw. den Sanitätsdienst eingeteilt werden, um beim Verteidigungsfall vorbereitet zu sein? Dies würde ein Manöver per Quartal vorsehen... Und das schöne: Militärische Ränge würds auch geben...
Zitat
Original von Ms. Money Penny
Wir werden Sie schon noch miteinbeziehen. Aber in erster Linie sollte sich darum die Regierung kümmern. Bzw. der Verteidigungsminister, wozu haben wir ihn.![]()
PS: Ich bin Pazifist, aber eine gute Organisation für den Verteidigungsfall ist nun mal nötig. Wir werden jedoch niemals einen Angriffkrieg führen!

EDIT: Das ist nur eine Idee, wenn nicht gewünscht, ists vergessen.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
EDIT: Das ist nur eine Idee, wenn nicht gewünscht, ists vergessen.
Wie gesagt, darüber sollte der Verteidigungsminister mitentscheiden. Evtl. sogar erst nach der Wahl.
Freitag, 24. April 2026, 14:56
Zum Seitenanfang