Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gemeinsame Liga ?
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen wie es in Alpinia mit den Sportvereinen aussieht. Wir wollten in Hedonesia eigentlich eine eigene Liga gründen allerdings haben wir erst 3 Handballvereine. Darum wollte ich fragen ob in Alpinia vielleicht Interesse an einer gemeinsamen Handballliga mit Hedonesia besteht.
Hochachtungsvoll,
Freeek Pendragon
(Princeps von Hedonesia)
Ich wollte mal nachfragen wie es in Alpinia mit den Sportvereinen aussieht. Wir wollten in Hedonesia eigentlich eine eigene Liga gründen allerdings haben wir erst 3 Handballvereine. Darum wollte ich fragen ob in Alpinia vielleicht Interesse an einer gemeinsamen Handballliga mit Hedonesia besteht.
Hochachtungsvoll,
Freeek Pendragon
(Princeps von Hedonesia)
Das wäre jetzt etwas für unsere Innenministerin... 
Aber ich glaube, dass dies (bis auf sim-interne Logistikschwierigkeiten) kaum Probleme machen würde.
Aber was sagen die anderen dazu?

Aber ich glaube, dass dies (bis auf sim-interne Logistikschwierigkeiten) kaum Probleme machen würde.

Aber was sagen die anderen dazu?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
also ich plane eine Mannschaft in die MHL zu entsenden
Zitat
When all else fails, read the directions.
Naja, da trainiere ich den SV Buru (gestern leider haushoch verloren...
Zitat
Original von JoshuaSendler
also ich plane eine Mannschaft in die MHL zu entsenden

Aber ich glaube, dass es da nicht so große Probleme geben kann, oder?
Clausi von Plausibel
ich trainiere die Freisteiner Tiger aber ich tausch die mannschaften zu SC Arsenal Brexen
in der erstne Liga aßerdem waren wir letzte Saison zweiter!
in der erstne Liga aßerdem waren wir letzte Saison zweiter!
Zitat
MHL war Handball oder?
Was ist eigentlich aus dem Wrestling geworden Clausi?
Noch nix, aber das kann ja noch werden... Ich dachte, das wollte der SportBund übernehmen?
Zitat
Original von Jack Kröger
MHL war Handball oder?

@Joshua: Naja, ich bin erst seit dieser Saison dabei und bisher lief es eigentlich besser als gestern...

Clausi von Plausibel
Zitat
Naja, da trainiere ich den SV Buru (gestern leider haushoch verloren... ).
Und wissen sie gegen wen ?? Gegen die erste Mannschaft aus Hedonesia

( http://www.hedonesia.franziose.de/index.…=15&#entry12449 )
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
*grummel* Da muss man doch nicht drauf rumhacken und sich ins Fäustchen freuen...
Zitat
Original von GraMus1
Und wissen sie gegen wen ?? Gegen die erste Mannschaft aus Hedonesia, bei der das der erste Sieg war. Kmmen sie doch zur Siegesparty
![]()

Aber ich werde mich revanchieren, der SV Buru wird aufsteigen!

Clausi von Plausibel
Sehr geehrter Herr von Plausibel,
ich bin nun neu hier in Alpinia, aber ich habe gleich etwas zu sagen:
Ich bin der Trainer vom SV Cobalt und gegen mich haben Sie so hoch verloren! ():-) Ich war auch sehr verwundert, denn Sie haben nun wirklich eine sehr starke Mannschaft!
Aber Sie werden schon wieder in die Aufstiegsplätze kommen! Ich hab dazu ja leider so gut wie keine Chance mehr aber ich bin ja auch mitten in die Saison eingestiegen!
Auf gute Zusammenarbeit,
Phil von Bavaria
Ich bin der Trainer vom SV Cobalt und gegen mich haben Sie so hoch verloren! ():-) Ich war auch sehr verwundert, denn Sie haben nun wirklich eine sehr starke Mannschaft!
Aber Sie werden schon wieder in die Aufstiegsplätze kommen! Ich hab dazu ja leider so gut wie keine Chance mehr aber ich bin ja auch mitten in die Saison eingestiegen!
Auf gute Zusammenarbeit,
Phil von Bavaria
Wirtschaftsminister von Hedonesia
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)
- Wir werden einen Weg finden, und wenn nicht, dann werden wir einen bauen! - (Hannibal)
wenn man neu dazu kommt sollte man froh sein ein mannschaft abzbekommen meisten muss man auf nächste saison warten
aber ich denke nix ist impossible

aber ich denke nix ist impossible

Zitat
Zitat
Original von Phil von Bavaria
Sehr geehrter Herr von Plausibel,

Nunja, meine Mannschaft hat in den letzten Tagen tatsächlich eine schlechte Phase gehabt, ich hoffe für mich und meinen Job, dass sich das noch ändert!

Das nennt man noch Glück, sie können auf jeden Fall ihre ersten Erfahrungen machen, ohne Angst vor allzu großen Konsequenzen zu haben.
Zitat

Dito! :beer:
Zitat
Auf gute Zusammenarbeit
Clausi von Plausibel
Ich war wirklich sehr verwundert dass ich Sie schlagen konnte! Da ich die zwei Spiele zuvor immer haushoch verloren hatte hab ich einfach mal ganz anders gesetzt und schon hab ich gewonnen!
Ich freue mich schon auf eine hedonesisch-alpinische Liga, falls dies wirklich zustande kommen sollte!!!
*prost* :beer:

Ich freue mich schon auf eine hedonesisch-alpinische Liga, falls dies wirklich zustande kommen sollte!!!
Wirtschaftsminister von Hedonesia
Das nennt man Glückstreffer, da habe ich wohl genau falsch gesetzt!
Zitat
Ich war wirklich sehr verwundert dass ich Sie schlagen konnte! Da ich die zwei Spiele zuvor immer haushoch verloren hatte hab ich einfach mal ganz anders gesetzt und schon hab ich gewonnen!![]()

Da müsste unsere Kanzlerin und Innenministerin mal etwas zu sagen, sie kommt aber voraussichtlich erst morgen wieder...
Zitat

:beer:
Zitat
Clausi von Plausibel
So, Kanzlerin und Innenministerin ist wie bekannt weg, dann übernehme ich das mal. 
Wer hat Interesse daraun, in einer Handballiga mitzuspielen?
Mögliche Regeln findet ihr hier!

Wer hat Interesse daraun, in einer Handballiga mitzuspielen?
Mögliche Regeln findet ihr hier!

Clausi von Plausibel
ich gehe wiegesagt in die handball liga
Zitat
Naja, vielleicht reicht die MHL tatsächlich, ich spiele da ja auch mit.
Zitat
ich spiele ja bereits mit dem sv cobalt in der MHL, also würde ich gerne mitmachen!
oder meinen sie in die MHL? denn dann wärs ja blöd wenn ich gegen mich spielen würde![]()

@Joshua: Bringt dich schon net um, zweimal zu setzen...

Clausi von Plausibel
ne ich muss in ca 15 ligeen setzen und vergesse es selten
aber ich sehe es nicht notwendig

Zitat
Tja, aufschreiben!
Zitat
Original von JoshuaSendler
ne ich muss in ca 15 ligeen setzen und vergesse es selten![]()

Nunja, um unsere Beziehungezu Hedonesia zu verbessern, wäre es schon gut.
Zitat

Clausi von Plausibel
Freitag, 6. Juni 2025, 16:45
Zum Seitenanfang