Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Konstituierung des Parlamentes
*oha, habe ich doch glatt vergessen, warum wir alle hier waren/sind!
*
Hiermit eröffne ich die konstituierende Sitzung des zweiten Parlamentes der Demokratischen Republik Alpinia.
Als ersten Akt bitte ich alle gewählten Parlamentarier nach vorne, um folgenden Eid auf unsere Verfassung zu schwören:
Mit Eidesleistung nehmen sie automatisch ihr Mandat an.
*Hiermit eröffne ich die konstituierende Sitzung des zweiten Parlamentes der Demokratischen Republik Alpinia.
Als ersten Akt bitte ich alle gewählten Parlamentarier nach vorne, um folgenden Eid auf unsere Verfassung zu schwören:
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Mit Eidesleistung nehmen sie automatisch ihr Mandat an.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Dann schon einmal profilaktisch "Gratulation!" an die vereidigten Parlamentarier! 
*Ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
Mit dem weiteren Vorgehen warten wir aber ab, bis Miss Penny ihren Eid geleistet hat. Machen sie sich schon einmal Gedanken zur Besetzung der Ämter Kanzler und Parlamentspräsident!

*Ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
Mit dem weiteren Vorgehen warten wir aber ab, bis Miss Penny ihren Eid geleistet hat. Machen sie sich schon einmal Gedanken zur Besetzung der Ämter Kanzler und Parlamentspräsident!
Clausi von Plausibel
Miss Pennys Mandat
Ich möchte anmerken, dass Miss Penny ihr Mandat nach folgendem Artikel der Notverordnung zum Wahlgesetz am 20.02. (übermorgen) verlieren wird bzw. dieses nicht angenommen hat:
Ich werde sie noch einmal per Eilboten (Email) benachrichtigen.
Zitat
§20
Die Wahl gilt als abgelehnt, wenn der Gewählte eine öffentliche Verzichtserklärung abgibt, sowie bei Nichtleistung des Eides während einer Frist von sieben Tagen nach Zusammentritt des neuen Parlaments.
Ich werde sie noch einmal per Eilboten (Email) benachrichtigen.
Clausi von Plausibel
Ich stelle hiermit fest, dass Miss Money Penny ihr Mandat im Parlament der Demokratischen Republik Alpinia nicht angenommen hat.
EDIT: Ich stelle das erst jetzt fest, die Frist läuft erst heute, den 20. Februar 2003, aus.
*sorry, aber selbst das hat sie wohl nicht hergelockt...*
Somit ist das leergewordene Mandat ebenfalls bei der geplanten Nachwahl zu besetzen.
Ich bitte nunmehr die Mitglieder des Parlamentes um Nominierungen für das Amt des Parlamentspräsidenten.

EDIT: Ich stelle das erst jetzt fest, die Frist läuft erst heute, den 20. Februar 2003, aus.
*sorry, aber selbst das hat sie wohl nicht hergelockt...* Somit ist das leergewordene Mandat ebenfalls bei der geplanten Nachwahl zu besetzen.
Ich bitte nunmehr die Mitglieder des Parlamentes um Nominierungen für das Amt des Parlamentspräsidenten.
Clausi von Plausibel
Ist zur Kenntnis genommen. Falls in 18 Stunden niemand anderes vorgeschlagen wird, eröffne ich die Abstimmung. ;9
Zitat
Original von Jack Kröger
Ich schlage Herrn Sendler vor.
Da Herr Sendler nicht anwesend ist, bitte ich zusätzlich einen Stellvertreter für die Zeit seiner Abwesenheit zu ernennen. Dies gemäß dem fall, dass niemand anderes vorgeschlagen wird...
Clausi von Plausibel
Mittwoch, 18. Februar 2026, 03:43
Zum Seitenanfang