Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 116

Wohnort: St.Martin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:01

Frage!

Wieviele Bürger haben wir zur Zeit und wieviele haben wir, die wirklich aktiv sind?

Und wieviele Parlamentarier wird es geben?? ?(

2

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:14

Keine Ahnung
MFG
Alexeasy Joker


Beiträge: 116

Wohnort: St.Martin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:17

Also, nach Bürgerliste haben wir 20 Bürger, aber ohne Miss Penny und ohne die Leute, die sich eigentlich nicht mehr beteiligen, komme ich auf 12 oder so.

Und wie ich irgendwo gelesen habe, wird das Parlament 7 Sitze umfassen oder so, stimmt das? ?(

Wenn ja, dann spreche ich mich für eine deutliche Kürzung der Parlamentssitze aus, denn 7 sind bei der derzeitigen Aktiven-Zahl einfach zu viel.

4

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:22

Ich denke mir das sieben Sitze sowiso nicht besetzt werden!
MFG
Alexeasy Joker


5

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:26

Zur Zeit sind nur 5 für das Parlement vorgesehen. Allerdings haben wir bis jetzt nur 4, da sich bei den letzten Wahlen kein 5. gefunden hat ;)
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied


--- I'm alive to listen to TRANCE ---

6

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:31

Von wegen nur 4Sitze belegt du hast Ms Money Penny vergessen ;) nur noch 3!!
MFG
Alexeasy Joker


Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:19

Zitat

Original von GraMus1
Zur Zeit sind nur 5 für das Parlement vorgesehen. Allerdings haben wir bis jetzt nur 4, da sich bei den letzten Wahlen kein 5. gefunden hat ;)
Das stimmt so nicht, Ich habe bei der Berechnung leider einen kleinen Fehler gemacht, es sind derzeit tatsächlich 7 Parlamentssitze zu besetzen... :)

Bei der akutellen Aktivität sind 7 Sitze aber tatsächlich zu viel, gut, dass die Verordnung von mir ist... :D
Nach der bald anzugehenden Reform der Verfassung (ich bastel da an einer Ausformulierung) kann man das Wahlrecht angehen. Oder ich notverordne einfach die Notverordnung... 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:56

Eine gewisse Mindestgröße sollte das Parlament schon haben, sonst wirds albern, wenn es heisst "es sind 2 Leuz drin, da wir nur so und soviel Mitspieler haben". :D

Ich denke, 4 ist ne gute Zahl, vor allem, da der Parla.präs. ja nach dem neuen Vorschlag dann eh kein gewählter, sondern ein ernannter ist.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:02

Zitat

Original von Lord_Thasco
Eine gewisse Mindestgröße sollte das Parlament schon haben, sonst wirds albern, wenn es heisst "es sind 2 Leuz drin, da wir nur so und soviel Mitspieler haben". :D
Deswegen habe ich ja auch angedacht, die Zahl der parlamentsmitglieder an die Zahl der Bürger zu koppeln... :)

Zitat

Ich denke, 4 ist ne gute Zahl, vor allem, da der Parla.präs. ja nach dem neuen Vorschlag dann eh kein gewählter, sondern ein ernannter ist.
Und er hat kein Stimmrecht, ausser eben bei Stimmengleichheit! ;)
Obwohl ich 5 schon besser fände, zwei weitere lassen sich sicherlich noch leicht finden. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

10

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:05

Ich bin auch für 5 Mitglieder!!
Ich möchte hiermit gerne für eine Sitz kanidieren ;)
MFG
Alexeasy Joker


Beiträge: 35

Wohnort: Buru, Königreich Moncao

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:16

Wenn Sie mir erlauben, mich auch zum Thema zu äussern. ;)

Ich bin explizit für eine ungerade Anzahl an Parlamentssitzen, da eine Abstimmung in manchen Fällen sonst als "patt" zuende geht. Es muss meiner Ansicht nach eine Mehrheit geben können. Und diese bedarf einer ungeraden Anzahl an Stimmen/Meinungen.

entweder drei oder fünf.

Ich allerdings bin ebenfalls für fünf Sitze, da der von Herrn Thasco schon genannte Grund wirklich ernst zu nehmen ist.

Aber auch, weil fünf Meinungen einfach eine differnziertere Betrachtung jeglicher Problematik umleuchtet.

Sollte es mir gestattet werden, dass ich meine ID ändere und gleichzeitig mein Eintrittsdatum bestehen bleibt, so würde ich vielleicht auch für einen Nachwahl als Kandidat zur Verfügung stehen. Aber das werde ich noch mit meinem Anwalt besprechen müssen *g*!
MfG
Dr. Pierre Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:25

Zitat

Original von PierreVaurien
Wenn Sie mir erlauben, mich auch zum Thema zu äussern. ;)

Ich bin explizit für eine ungerade Anzahl an Parlamentssitzen, da eine Abstimmung in manchen Fällen sonst als "patt" zuende geht. Es muss meiner Ansicht nach eine Mehrheit geben können. Und diese bedarf einer ungeraden Anzahl an Stimmen/Meinungen.

entweder drei oder fünf.

Ich allerdings bin ebenfalls für fünf Sitze, da der von Herrn Thasco schon genannte Grund wirklich ernst zu nehmen ist.

Aber auch, weil fünf Meinungen einfach eine differnziertere Betrachtung jeglicher Problematik umleuchtet.
Nunja, wenn es einmal eine gerade Zahl von Abgeordneten gibt, kann der Vizepräsident (nach dem neuen Vorschlag) ein Patt verhindern. Das ist ja seine einzige Möglichkeit, abzustimmen... :)

Zitat

Sollte es mir gestattet werden, dass ich meine ID ändere und gleichzeitig mein Eintrittsdatum bestehen bleibt, so würde ich vielleicht auch für einen Nachwahl als Kandidat zur Verfügung stehen. Aber das werde ich noch mit meinem Anwalt besprechen müssen *g*!
Na, das wäre doch was! Wenn ich mir da die potentiellen Kandidaten anschaue, könnten eigentlich sogar derer 7 zusammen kommen (mit den bisherigen 3 inklusive). :))
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 35

Wohnort: Buru, Königreich Moncao

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:29

nun ja, dann sind alle Bürger Alpinias ja auch gleichzeitig im Parlament... zumindest schaut es fast so aus! ;)
MfG
Dr. Pierre Vaurien

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:32

Zitat

Original von PierreVaurien
nun ja, dann sind alle Bürger Alpinias ja auch gleichzeitig im Parlament... zumindest schaut es fast so aus! ;)
Nö, zumindest nicht der Staatspräsident, sein Vize und der gesamte Gerichtshof! ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

15

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:32

Na zumindest kennen wir dann die ganze Meinung vom Volk!! ;)
MFG
Alexeasy Joker


Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:51

Zitat

Original von Alexeasy Joker
Na zumindest kennen wir dann die ganze Meinung vom Volk!! ;)
lol

Zitat

When all else fails, read the directions.

17

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:00

Ich bin für 5, denn das sollte langen ;)
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied


--- I'm alive to listen to TRANCE ---

Beiträge: 116

Wohnort: St.Martin

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:37

5 ist eine gute Zahl! 8)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:39

Okay, 5. Das wird ja ein schöner Wahlkampf... :D8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:41

:D

[schild]Wählen Sie (Kandidatenname), denn nur ich kann gewährleisten, dass ... äh.. dass ich wie die anderen dann im Parlament bin..äh...[/schild]

:D
Viele Grüße

Dr. Thasco