Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 35

Wohnort: Buru, Königreich Moncao

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:41

Anfrage und Aufklärung!

*simoff*

Hallo!

Wie einige von euch ja durchaus mitbekommen habt, bin ich als Figur und Mitspieler aus Moncao bis auf Weiteres gebannt worden.

Die Gründe hierfür sind nachlesbar. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass leider immer wieder pauschalisert wird. Meine Beweggründe werden entweder nicht wiedergegeben oder bewusst aus dem derzeitigen spannungsverhältnis unter den Teppich gekehrt. Aber es ist auch m.E. besser, wenn die Situation "klein" gehalten wird. Ich hatte meine gründe für mein vorgehen auch wenn mir das vorgefallene leid tut. Ich habe mit dem webmaster von moncao eine Vereinbarung getroffen an die ich mich auch halten werde.

Ich habe mich in Moncao von meiner Spielfigur Pierre Vaurien differenziert. Und ich ziehe es in Betracht, dass ich auch in Alpinia den Charakter Pirerre Vaurien sterben lassen werde.

Aber ich möchte natürlich weiterspielen. und deswegen würde ich gerne wissen, ob es mir erlaubt wird, meine ID Vaurien zu löschen und mit einer anderen ID wieder zu beginnen. Und zwar mit gültigkeit meines beitritts in Alpinia ; sprich: 06.02.2003!

ich möchte gerne, dass sich alle aktiven Mitspieler dazu äussern!

danke

*simon*
MfG
Dr. Pierre Vaurien

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:46

*sim-off*
Also, ich werde mich betulichst aus der Sache Balthasar/Vaurien bzw. deren Spieler heraushalten. Ich kann beide Seiten verstehen und gerade das, was Thomas jetzt im Moncao-Forum geschrieben hat, bestärkt mich darin, dass Deine Äusserungen, Florian, eher nur der berühmte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Aber nochmal: Ich halte mich da betulichst raus.

Was die Frage nach dem Schaffen einer neuen Spielfigur geht mir der Anrechnung der Mitspielzeit hier: Da wäre ich dafür. Clausi als Staatspräsident müsste zwar eine Ausnahmeregelung schaffen, aber das finde ich hier durchaus in Ordnung, weil Du, Florian, ja damit einen Neuanfang machen möchtest, was ich unterstütze.

Viele Grüße
Carsten
*sim-on*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:17

Ich denke das wir das mit der ID regeln können.
Ich habe zumindest nichts dagegen und es gibt noch kein Gesetz das das verbietet.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:22

Zitat

Original von Lord_Thasco
*sim-off*
[...] (Anm. ich sage da auch mal nichts zu ;))

Was die Frage nach dem Schaffen einer neuen Spielfigur geht mir der Anrechnung der Mitspielzeit hier: Da wäre ich dafür. Clausi als Staatspräsident müsste zwar eine Ausnahmeregelung schaffen, aber das finde ich hier durchaus in Ordnung, weil Du, Florian, ja damit einen Neuanfang machen möchtest, was ich unterstütze.
*sim-on*
*sim-off*
Ich denke, das ist kein Problem, aber eine Ausnahmeregelung muss hier nicht geschaffen werden, denn das ist ja sim-off. Daher sammeln wir einfach die Meinungen und entscheiden gemeinsam. :)

Achja: ich bin auch dafür, wenn andere zig viele IDs haben dürfen, dann muss es auch erlaubt sein, seine ID zu "wechseln", zumal hier ja vertretbare Gründe existieren. :)

@Florian
PS: Dann kann ich die MoAdCo wohl löschen, oder wie sieht das aus? ;)
PPS:
*sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beiträge: 35

Wohnort: Buru, Königreich Moncao

Beruf: Rechtsanwalt

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:26

*simoff*

Hmm, ich denke schon, da michael ja nicht in die hufen kommt und manuel aufgrund meines rauswurfs auch keinen spass mehr an moncao hat...

möglicherwiese lässt sie sich ja einschläfern... wer weiss, vielleicht habe ich ja irgendwann die chance sie zu reanimieren!

Ich würde auch gerne sehen, dass sich alle aktiven zum thams äussern und dann von euch eine gemeinsame und geschlossenen entscheidung getroffen wird.

danke aber schonaml an die, die darin kein problem sehen!

*simon*
MfG
Dr. Pierre Vaurien

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:53

Ich habe wie gesagt kein Problem damit. Ich würde auch sagen, dass Du nicht allzulange mit dem ID-Wechsel wartest, damit Du hier schön aktiv einsteigen und mitmachen kannst. Ein/zwei Meinungen noch, das sollte Dich genügend bestärken. Du kannst ja auch eine Abstimmung eröffnen, wenn Du willst...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:28

ich habe auch nichts dagegen

Zitat

When all else fails, read the directions.