Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Minister
In Freiland bin ich in Rons Schattenkabinett eingetreten ich hoffe natürlich das ihr nicht allzu sauer auf mich seit ich weiss ja das ihr mehrere Ämter in verschiedenen MNs nicht mögt!
Ich verstehe natürlich wenn ihr dagegen seit das ich weiter WiFi-Minister bin
Sagt bitte eure Meinung
Ich verstehe natürlich wenn ihr dagegen seit das ich weiter WiFi-Minister bin

Sagt bitte eure Meinung

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Naja, ich finds wirklich nicht so gut, dass man in zwei Staaten in so hohen Positionen der Exekutive ist...
Zitat
Original von Alexeasy Joker
In Freiland bin ich in Rons Schattenkabinett eingetreten ich hoffe natürlich das ihr nicht allzu sauer auf mich seit ich weiss ja das ihr mehrere Ämter in verschiedenen MNs nicht mögt!
Ich verstehe natürlich wenn ihr dagegen seit das ich weiter WiFi-Minister bin![]()
Sagt bitte eure Meinung
![]()

Aber ich möchte sowieso den Aufruf starten, dass bei und die Ämtertrennung besser gehandhabt wird als anderswo. Soll heißen: Bessere Gewaltenteilung, so dass nicht jeder Minister im Parlament sitzt und umgekehrt. Jedenfalls, soweit wir das mit unserer Bürgerzahl vereinbaren können.

Eine Entscheidung über dein weiteres Verweilen im Amt hat aber derzeit noch der Kanzler zu entscheiden.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich versteh das ja! Wenn ihr wollt verzichte ich natürlich auf mein Amt, wenn die Mehrheit der aktiven dagegen ist werde ich zurücktreten.
Liegt bei euch
Liegt bei euch

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Auf welches Amt? Das hier in Alpinia oder jenes in Freiland?
Zitat
Ich versteh das ja! Wenn ihr wollt verzichte ich natürlich auf mein Amt, wenn die Mehrheit der aktiven dagegen ist werde ich zurücktreten.
Liegt bei euch![]()

Clausi von Plausibel
WiFi-Minister hier in Alpinia, ich fänd es zwar sehr schade aber wenn ihr es so wollt!
Ich bin auch der Meinung das ich das alles geregelt bekomme, aber wie gesagt ligt bei euch
Ich bin auch der Meinung das ich das alles geregelt bekomme, aber wie gesagt ligt bei euch

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Aha, Freiland ist also wichtiger als Alpinia... *tz*
Zitat
WiFi-Minister hier in Alpinia, ich fänd es zwar sehr schade aber wenn ihr es so wollt!

Clausi von Plausibel
Keine Bange, wir werden voraussichtlich mit Dionysos zusammen einen Wirtschaftsraum bilden und deren WiSim ist schon ziemlich ausgereift.
Zitat
Original von Phil von Bavaria
Soll ich dann allein ein WiSim Konzept machen oder wie?![]()
![]()
![]()

Das kann ich dir sagen: In Alpinia!
Zitat
Wo bist du denn schon länger? In Alpinia oder Freiland?
Clausi von Plausibel
Denk' ich mir auch...
Zitat
Original von Phil von Bavaria
Wenn er schon länger hier ist, dann sollte er aber hier WiFi Minister bleiben!

Clausi von Plausibel
Ich sehe das auch so! Ich möchte das Amt gerne ausführen ich sehe auch keine Komplikationen aber wie gesagt eure Mienung zählt!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich denke schon aber es geht von anfang an nicht gut wenn ihr anderer Meinung seit also sagt was besser für Alpinia ist!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Wenn du wirklich genug Zeit hast, kann ich das noch akzeptieren.
Zitat
Wenn du meinst, wie siehst du das clausi??
Aber dann möchte ich cyber nochmal bitten, dass er ein Ministeramt erfragt. Gleichberechtigung halt!

Clausi von Plausibel
@Clausi: Können cyber und ich den Posten uns nicht teilen?? Wär doch die beste Lösung,oder??

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Sonntag, 24. August 2025, 06:08
Zum Seitenanfang