Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Staatsbesuch aus Dionysos
Sehr geehrtes alpinisches Volk,
Sehr geehrter Herr von Plausibel,
Ich, Dr Matt Suchard, wollte nur mal einen kleinen Abnstecher in unsere Nachbarrepublik Alpinia machen. Hiermit will ich mich auch gleichzeitig als neuer Bundespraesident der Republik Dionysos vvorstellen.
Wie ich sehe wachsen die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Alpinia und Dionysos immer weiter und hoffe natuerlich auch, dass alle Projekte (z.Z. Uni) mit Zufriedenheit abgeschlossen werden und in bzw. von beiden Laendern gleichsam genossen werden.
MfG,
Dr. Matt Suchard
Bundespraesident der Republik Dionysos
Ich, Dr Matt Suchard, wollte nur mal einen kleinen Abnstecher in unsere Nachbarrepublik Alpinia machen. Hiermit will ich mich auch gleichzeitig als neuer Bundespraesident der Republik Dionysos vvorstellen.
Wie ich sehe wachsen die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Alpinia und Dionysos immer weiter und hoffe natuerlich auch, dass alle Projekte (z.Z. Uni) mit Zufriedenheit abgeschlossen werden und in bzw. von beiden Laendern gleichsam genossen werden.
MfG,
Dr. Matt Suchard
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Herzlich Willkommen in Alpinia, lieber Kollege!
Zitat
Original von Dr. Matt Suchard
Sehr geehrtes alpinisches Volk,
MfG,
Dr. Matt Suchard

Ich hoffe, sie werden ihren Aufenthalt genießen. Bisher sind die Unterkünfte der Staatsgäste noch in Renovierung, aber die Regierung mietet dür sie am besten Hotel Alpinias (weil derzeit einzigstes) ein: Dem Hotel Delamila.

Natürlich teile ich ihre Hoffnungen auf ein Gelingen vor allem der gemeinsamen Projekte Alpinias und Dionysos', ich glaube, hier steckt viel Potential.
Nun denn, es ist schon spät, daher wünsche ich ihnen zunächst einmal eine gute Nacht und hoffe auf ein paar ausführlichere Gespräche am morgigen Mittwoch!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Auch von mir Willkommen! Das Hotel kann ich nru empfehlen.
Ich hoffe auch auf weitere Zusammenarbeit.

Zitat
When all else fails, read the directions.
Danke fuer die nette Begruessung. Die Nacht im Hotel war wirklich toll...

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Freut mich zu hören. Dann hoffe ich mal, dass sie in Bälde Zeit für ein Gespräch haben? Ich schlage den Staatschat vor (auf der Webseite verlinkt).
Zitat
Danke fuer die nette Begruessung. Die Nacht im Hotel war wirklich toll...![]()

Clausi von Plausibel
oder icq...
wenns privat sein soll.
wenns privat sein soll.
Zitat
When all else fails, read the directions.
ICQ ist schlecht. Chat ist auch schlecht. Am Besten waere es mit E-Mail oder einfach im Forum, so lange es nicht geheime Sachen sind.
Man muss jetzt aufpassen. In Dionysos versucht zur Zeit auch ein Geheimdienst rumzuschnueffeln...
Man muss jetzt aufpassen. In Dionysos versucht zur Zeit auch ein Geheimdienst rumzuschnueffeln...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von GraMus1
Ich könnte nen chat, der die Nachrichten speichert zur Verfügung stellen. Ist aber sehr simpel
Und herzlich willkommen hier
Na dann kann man auch ein Forum benutzen, oder???
Wie waere es mit einem passwortgeschuetztem Forum?!?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Das akzeptiere und verstehe ich natürlich.
Zitat
ICQ ist schlecht. Chat ist auch schlecht. Am Besten waere es mit E-Mail oder einfach im Forum, so lange es nicht geheime Sachen sind.

Aber ich glaube nicht, dass der Geheimdienst eines anderen Staates zu mehr als Tourismuszwecken in Alpinia geduldet wird.

Das kann man auch einrichten, ist sogar eine sehr gute Idee!
Zitat
Wie waere es mit einem passwortgeschuetztem Forum?!?

Ich werde ihnen das Passwort per PM übermitteln, genauso wie unserem Außenminister.

Clausi von Plausibel
Freitag, 6. Juni 2025, 15:59
Zum Seitenanfang