Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 358 ¢

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2003, 13:05

Übersicht Zugangsberechtigung

Hi!

Kann man irgendwo mal sehn oder festhalten, wer wo wie Zugansgberechtigung hat? Können Gäste des Landes die Beiträge im Staatsbürgerforum lesen? Oder kommen da nur Staatsbürger rein? Wie ist das mit dem Politikforum? Könnt ihr da vielleicht mal ne Art Schauschema oder so machen? Lieben Dank!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2003, 13:20

Zitat

Original von Lord_Thasco
Hi!

Kann man irgendwo mal sehn oder festhalten, wer wo wie Zugansgberechtigung hat? Können Gäste des Landes die Beiträge im Staatsbürgerforum lesen? Oder kommen da nur Staatsbürger rein? Wie ist das mit dem Politikforum? Könnt ihr da vielleicht mal ne Art Schauschema oder so machen? Lieben Dank!
Puh, das riecht nach Arbeit... :D

Okay:

  • Freies Forum = Lesen und schreiben für alle
  • Staatsbürgerforum = Lesen und schreiben für alle außer: User, Gäste, Diplomaten, Majestäten und Konferenzteilnehmer
  • Empfangshalle = Lesen und schreiben für alle
  • Konferenzsaal (könnt ihr den sehen?) = Lesen und schreiben nur für Admins, Regierung, Sicherheitsrat und Konferenzteilnehmer
  • Sportforum = Lesen und schreiben für alle
  • Politiker Talk = Lesen und schreiben für alle ausser "Gäste"
  • Plenum= Lesen für alle ausser Gäste, schreiben für alle ausser User, Gäste, Diplomaten, Majestäten und Konferenzteilnehmer
  • Sekretariat = Lesen und schreiben für alle
  • Abstimmungen = Lesen für alle ausser Gäste, schreiben nur für Admins, Regierung, Parlamnetarier und Sicherheitsrat
  • Präsidialpalais = Lesen und schreiben für alle
  • Ragierung = Lesen und schreiben nur für Admins, Regierung und Sicherheitsrat
  • Alle Ministerien = Lesen und schreiben für alle
  • Sicherheitsrat = Lesen und schreiben nur für Admins und Sicherheitsrat (unsichtbar)
  • Gerichtshof = Lesen und schreiben für alle ausser "Gäste"
  • Gerichtssaal = Lesen und antworten für alle, Themen starten nur Admins und Super Moderatoren
  • Beratungskammer = Lesen und schreiben für alle, Passwortgeschützt
  • Staatsarchiv = Lesen für alle, schreiben nur für Admins
  • Parteforen = Lesen und schreiben für alle mit Passwort
  • "RL-Board"und "Technik und Kritik" lesen udn schreiben für alle
  • Admin = Lesen und schreiben nur dür Admins (unsichtbares Forum)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 358 ¢

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2003, 13:43

Wow! Super, vielen, vielen Dank Clausi!!!!

Ach ja, könnte man das nicht ind ie FAQ übernehmen, jetzt wo es so schön hier ausgearbeitet wurde?

Und: Sollten wir dann nicht etwas mehr auf die Verteilung der Sachen achten? ich meine zum Beispiel so, wie es ja am Anfang auch von euch gedacht war und gemacht wurde: Ausschreibungen und offizielle Bekanntmachungen ins Staatsforum, ausser es ist eine "weltliche" Bekanntmachung (also wie zum Beispiel die Sache mit den Anwälten, etc.) Zum Beispiel würde ich die Sache mit den Firmen ins Staatsbprgerforum verschieben... Kann man da vielleicht genau definieren, was wohin gehört? Sonst finde ich es etwas unübersichtlich... :)

Den Konferenzsaal kann ich sehen (im Sinne von "Ich sehe, dass da wohl ein Unterforum ist"), aber ich kann ihn nicht betreten.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2003, 14:19

Zitat

Original von Lord_Thasco
Ach ja, könnte man das nicht ind ie FAQ übernehmen, jetzt wo es so schön hier ausgearbeitet wurde?
Das ist nicht so einfach und kann sich ja auch mal ändern. ;)

Zitat

Kann man da vielleicht genau definieren, was wohin gehört? Sonst finde ich es etwas unübersichtlich... :)
Sagen wir einfach, die Admins greifen da öfters mal ein, wenn da etwas wirklich nicht in ein bestimmtes Forum gehört. :)

Zitat

Den Konferenzsaal kann ich sehen (im Sinne von "Ich sehe, dass da wohl ein Unterforum ist"), aber ich kann ihn nicht betreten.
Okay, immerhin! :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 358 ¢

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2003, 16:12

Habe das Thema TOP gesetzt, weil ich denke, dass es ganz gut ist für Neulinge, das zu wissen! Wenn die Admins da anders denken, könnt ihr das ja wieder umändern! 8)
Viele Grüße

Dr. Thasco