Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 360 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2003, 14:07

Ministeramt

Hallo!

Ich muss einmal sagen, dass man nicht wirklich etwas von der Ministerarbeit mitbekommt (siehe dazu auch den Politik-Thread). Beim Nachschauen in den Ministerien ist nur folgendes zu erkennen:

Aussenministerium: Letzter Beitrag 15.2.
Innen-Justizministerium: Kein Beitrag vorhanden
Wirtschaftsinisterium: Letzter Beitrag 14.3. (Lob!!)
Arbeits-Sozialministerium: Kein Beitrag vorhanden
Umwelt-Kultusministerium: Kein Beitrag vorhanden

Magere Ausbeute, meine Herren. Was ist denn mit Konzepten? Ich vermisse auch Öffentlichkeitspolitik! Haben wir keine einzige Schule in Alpinia, die neu eröffnet wurde? Haben wir kein einziges Gesetz, was aus dem Politik-Thread andiskutiert werden könnte?

Sicherlich haben wir derzeit kein Parlament, aber die Ministerien könnten ja mal Gesetzesvorlagen in ihren Unterboards vorstellen.

Oder man kann auch mehr sich im Politik-Channel engagieren, ein wenig die Fantasie spielen lassen, wenn es um Neuigkeiten in Alpinia geht, etc.pp.

Wir brauchen hier mehr FARBE und LEBEN!!!! Helfen Sie mit, dass Alpinia etwas besonderes wird!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2003, 14:11

Außerdem muss ich da noch was anhängen:

Wir sollten entweder die Unterforenanzahl beschränken (also vor allem die Foren der Ministerien sind unnötig, denn das kann auch alles in einem Regierungsforum gemacht werden. Klappt in anderen Staaten auch, in denen wesentlich mehr los ist!!!!) oder aber....nein, oder gibt es nicht! Ich bin für eine Verkleinerung der Anzahl, denn das macht das ganze Forum so unübersichtlich, auch wenn es toll aussieht, es ist einfach unnötig und unpraktisch!

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 360 ¢

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. März 2003, 14:13

Ja, stimmt eigentlich.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2003, 14:20

Ok, ich habe mal ne Liste gemacht, auf der alle Foren stehen, die wichtig sind, bzw. die bleiben könnten:

Freies Forum
Staatsbürgerforum
Empfangshalle inkl. Konferenzsaal
Sportforum
Politiker Talk
Plenum inkl. Abstimmungen (für was brauchen wir das Sekretariat???)
Präsidialpalais
Regierung
Gerichtshof inkl. Gerichtssaal und Beratungskammer
Staatsarchiv
Parteiforen
RL-Board
Technik und Kritik

Damit fallen weg:

alle Ministeriumsforen
eventuell Sekretariat des Plenums

Somit bleiben aber immer noch viele Foren, was bei unserer Größe eigentlich auch völlig blöd ist, denn wir sind ja nicht Ratelon. Freies- und Staatsbürgerforum könnte man zusammen legen, warum das getrennt ist, versteh ich eh nicht!

Damit hätten wir das ganze beschnitten und es würde übersichtlicher! (Auch wenn es dann immer noch verdammt viele sind für unser kleines Land. Selbst andere, größere Länder haben weniger!)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 316 ¢

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2003, 15:05

Zitat

Original von Keith Guerin
Damit fallen weg:

alle Ministeriumsforen
eventuell Sekretariat des Plenums
Okay, werde ich mal machen. Obwohl die Unterforen für die Ministerien für Anträge und ähnliches vorgesehen waren. ;)

Zitat

Somit bleiben aber immer noch viele Foren, was bei unserer Größe eigentlich auch völlig blöd ist, denn wir sind ja nicht Ratelon. Freies- und Staatsbürgerforum könnte man zusammen legen, warum das getrennt ist, versteh ich eh nicht!
Weil im Staatsbürgerforum auch solche Sachen besprochen werden, die meist nur Staatsbürger etwas angehen. :)

Aber wenn die Allgemeinheit es wünscht, mache ich mich daran und verschiebe alle Threads aus dem Staatsbürger- ins Freie Forum... :))

PS: Diesen Thread verschiebe ich dann mal ins techn. Forum... :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia