Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
WM
Hallo Freunde,
Wollte mich mal wieder bei euch melden. Seit unser AuMi nicht faehig ist mal einen guten Kontakt zwischen unseren Laendern zu erreichen und unsere Vertraege mit Leben zu erfuellen, dachte ich mir, dass ich das mal selber mache.
Um zum geschaeftlichen teil zu kommen *hehe*. Wie Sie sicher schon gehoert haben, plant die Republik Dionysos die naechste Fussball - WM nach Dionysos zu bekommen und hatten eigentlich geplant, dies mit Ihnen zusammen auszurichten. Also wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich hier oder bei uns.
Ich werde jetzt oefter bei ihnen vorbeischauen um unsere Vertraege mit Leben zu erfuellen.
Wie steht es eigentlich mit der UNID??? Besteht bei Ihnen noch Interesse, oder wollen Sie es wie mein eigenes Land im Sande verlaufen lassen...
Wollte mich mal wieder bei euch melden. Seit unser AuMi nicht faehig ist mal einen guten Kontakt zwischen unseren Laendern zu erreichen und unsere Vertraege mit Leben zu erfuellen, dachte ich mir, dass ich das mal selber mache.
Um zum geschaeftlichen teil zu kommen *hehe*. Wie Sie sicher schon gehoert haben, plant die Republik Dionysos die naechste Fussball - WM nach Dionysos zu bekommen und hatten eigentlich geplant, dies mit Ihnen zusammen auszurichten. Also wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich hier oder bei uns.
Ich werde jetzt oefter bei ihnen vorbeischauen um unsere Vertraege mit Leben zu erfuellen.
Wie steht es eigentlich mit der UNID??? Besteht bei Ihnen noch Interesse, oder wollen Sie es wie mein eigenes Land im Sande verlaufen lassen...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Moin und Herzlich Willkommen.
Interesse??? Was für eine Frage. Natürlich haben wir interesse.
Wer, Wie, Was ist die UNID?
Zitat
Interesse??? Was für eine Frage. Natürlich haben wir interesse.
Zitat
Wie steht es eigentlich mit der UNID???
ich glaube er meint Universität
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Jack Kröger
Interesse??? Was für eine Frage. Natürlich haben wir interesse.[/QUOTE}
Das hoert sich doch schon mal gut an. Ich werd das in unserem WM - Komitee mal ansprechen.
Zitat
Die UNID ist die Universitaet Dionysos. Da war mal ein Joint - Venture mit Alpinia geplant, aber seit unser AuMi bzw. Zukunftsminister Spockos das nicht auf die Reihe kriegt ist das mal wieder untergegangen.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
jo es besteht intresse an der uni, aber wo? solln wir ein forum bereitstellen? oder macht ihr das...
Zitat
wir haben eigentlich eins. forum.asgar.de/fhm/main.php
Ist aber ganz schoen eingeschlafen. Vielleicht koenntet ihr eins in eurem Staatsforum aufmachen. Schaut mal bei uns im WM - Orga Forum vorbei.
Ist aber ganz schoen eingeschlafen. Vielleicht koenntet ihr eins in eurem Staatsforum aufmachen. Schaut mal bei uns im WM - Orga Forum vorbei.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Habe ich gerade gemacht. Die HP und das Logo gefallen mir. Ein Lob an den Designer.
Hp???? Sie wissen ja mehr als ich. *schnell nach Dionysos fliegt*
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ähmmm ich wäre sehr dafür wenn die Nationaltrainer, der jeweiligen Mannschaften, aus dem Komitee entfernt würden. Nicht das jemand hinterher noch was wegen Betrug oder ähnlichem zu meckern hat.
Wir haben uns so geeinigt, das alle mitsprechen duerfen, aber nur eine kleine Gruppe bestimmen darf. Dazu gehoeren: der DFV - Vorsitzende, El Tres; Der Tourismusminister, Sirius Total und ich als Bundespraesident. Vielleicht noch eine Person, wissen wir noch nicht.
Wen wollen Sie denn entsenden???
Wen wollen Sie denn entsenden???
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ich bin für
Clausi, Kröger, Sendler und noch 2 Personen
Clausi, Kröger, Sendler und noch 2 Personen
Zitat
Aber essind nur drei abstimmungsberechtigt, wie bei uns. Es sollen ja gleichberechtigte Partner sein.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ahhh...ich glaube Sie haben den anderen Beitrag falsch verstanden.
DFV - Praesi (El Tres)
Tourismusminister (Sirius Total)
Bundespraesident(Ich)
Es darf aber jeder mitreden und Ideen geben.
DFV - Praesi (El Tres)
Tourismusminister (Sirius Total)
Bundespraesident(Ich)
Es darf aber jeder mitreden und Ideen geben.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ich muss mich auch mal dazu melden:
Auch wenn ich den Gedanken an eine WM in Alpinia nicht schlecht finde, so muss ich doch Bedenken äußern. Zum einen: woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Soll heißen, haben wir genug Sponsoren?
Oder wird sich das Land übernehmen? Sind denn alle Stadien für eine WM geeignet...bei unserem kleinen Land bezweifle ich dies und halte auch einen Ausbau für sinnlos, da die Plätze eh nicht gefüllt würden, nach der WM!
Zum anderen: wird unser kleines Land mit dem Strom an Zuschauern, Besuchern aus den anderen Ländern zurecht kommen? Ich bezweifle auch dies.
Auch wenn ich den Gedanken an eine WM in Alpinia nicht schlecht finde, so muss ich doch Bedenken äußern. Zum einen: woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen? Soll heißen, haben wir genug Sponsoren?
Oder wird sich das Land übernehmen? Sind denn alle Stadien für eine WM geeignet...bei unserem kleinen Land bezweifle ich dies und halte auch einen Ausbau für sinnlos, da die Plätze eh nicht gefüllt würden, nach der WM!
Zum anderen: wird unser kleines Land mit dem Strom an Zuschauern, Besuchern aus den anderen Ländern zurecht kommen? Ich bezweifle auch dies.

ich würde sagen mit Dionysos haben wir genug Stadien und können mit den Besuchern aufkommen.
simon//
gibts im gelben reich nicht auch eine organisation zur wm? und da organisieren sie ja mit, ich mache auch in ratelon mit aber ich mache bei beiden mit und mir ist es eigentlich egal wo die wm hinkommt also nach alpinia oder ratelon ich glaube im moiment auch nicht an 100% erfolg dieser "mission" aber trotzdem finde ich es eine gute idee und das bringt auch schwung rein
ich kann mri gut vorstellen das du am gelben reich mehr hängst als an alpinia und habe auhc nix dagegen aber zuviel "kritik" finde ich nicht so gut solange du nicht die ganze zeit das projekt kritisierst
simoff//
simon//
gibts im gelben reich nicht auch eine organisation zur wm? und da organisieren sie ja mit, ich mache auch in ratelon mit aber ich mache bei beiden mit und mir ist es eigentlich egal wo die wm hinkommt also nach alpinia oder ratelon ich glaube im moiment auch nicht an 100% erfolg dieser "mission" aber trotzdem finde ich es eine gute idee und das bringt auch schwung rein
ich kann mri gut vorstellen das du am gelben reich mehr hängst als an alpinia und habe auhc nix dagegen aber zuviel "kritik" finde ich nicht so gut solange du nicht die ganze zeit das projekt kritisierst
simoff//
Zitat
Ich trenne meine IDs klipp und klar! Und wenn ich hier als Keith Guerin diese Fragen stelle, so meine ich sie als Keith Guerin, und dann haben die nichts damit zu tun, dass ich im GR auch die WM mit organisiere.
Aber um wieder aufs Thema zu kommen:
Wie wollen Sie das mit den Kosten nun hinbekommen? Und außerdem meinte ich nicht, dass wir zuwenig Stadien haben, sonder zu kleine! Oder haben wir etwa 70.000Zuschauer-Stadien??? Bei unserer Landesgröße???
Aber um wieder aufs Thema zu kommen:
Wie wollen Sie das mit den Kosten nun hinbekommen? Und außerdem meinte ich nicht, dass wir zuwenig Stadien haben, sonder zu kleine! Oder haben wir etwa 70.000Zuschauer-Stadien??? Bei unserer Landesgröße???

70000 Zuschauer eher nicht. Außer in unserer Metropole Rantaplan.
Ich bin dafür das ein großteil der Vorrunden Spiele hier in Alpinia abgehalten wird. Da werden die Riesenstadien nicht benötigt. Und dann kann man die Finalrunden größtenteils in Dionysos Spielen.
Ich bin dafür das ein großteil der Vorrunden Spiele hier in Alpinia abgehalten wird. Da werden die Riesenstadien nicht benötigt. Und dann kann man die Finalrunden größtenteils in Dionysos Spielen.
Brexen hat auch ein relativ großes Stadium mit 60,000, das kommt daher weil wir das Stadium mit einem alten club den es nicht mehr gibt geteilt hatten. Und Rantanplan sowieso und die anderen Stadien sind halt ein wenig kleiner...
Zitat
Ich kann Ihnen versichern, dass es in Dionysos Sehr viele Stadien in allen erdenklichen Groessen gibt.
Kommen Sie doch am Besten nach Dionysos und wir besprechen das alle zusammen.
Kommen Sie doch am Besten nach Dionysos und wir besprechen das alle zusammen.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ich werde mich in den nächsten tagen melden.
heute geht nicht meine Schwester feiert Ihren Geburtstag.
heute geht nicht meine Schwester feiert Ihren Geburtstag.
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 16:17
Zum Seitenanfang