Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 360 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2003, 22:20

Zitat

Original von Johannes XXIII
Aha! ich bin also Anwalt, darf aber nicht (Wenn es eine Verhandlung gäbe) vor Gerivht auftreten. das ist schon komisch

Anwalt sein und vor Gericht auftreten sind zweierlei Dinge. Anwalt sein heisst zunächst mal, die Interessen eines Mandanten wahrnehmen und ihn nach aussen hin zu vertreten. Das muss ja nicht direkt vor Gericht sein.

Und: Sobald es ein Gericht wieder gibt, können Sie ja eine Aprobation bekommen. *g*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beruf: Ministerpräsident

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2003, 09:01

Anwalt sein heißt erst mal, die Befähigung zum Richteramt haben. Das käme der Aprobation gleich, über die wir hier reden.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2003, 10:37

?(

Anwalt sein heisst, die Befähigung zum Richter zu haben? Wo haben Sie denn das her??? Das ist ja noch nicht mal im RL so...

Richter kann in Alpinia jeder werden, der die Voraussetzungen der Mindestmitbürgerschaft für das Amt gewährleistet. Mehr nicht. Da brauch man kein Anwalt sein.

Anwalt heisst nach der neuen Verfahrensordnung, dass man jemanden vor Gericht Beistand gewähren kann. Und in fast allen anderen Microstaaten ist das ähnlich.

Anwalt und Richter sind zwei verschiedene Dinge und haben nur den Bereicht "Jurisprudenz" gemeinsam, mehr erstmal nicht.

Es ist etwas anmassend, wenn Sie meinen, dass man erst Anwalt sein muss, um Richter zu werden. Ich bitte Sie, Ihre Einstellung dahingehend zu korrigieren.