Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2003, 14:31

Offizieller Protest gegen die Wertung des Spiels FSV Sudapulur 03 - Ra

Sehr geehrte Sportsfreunde,
hiermit möchte ich als Trainer des FSV Sudapulur 03 offiziell gegen die Wertung des Spiels der 1.Division der ADFL FSV Sudapulur 03 gegen Rantanplan United protestieren.
Als ich am 03.05. um etwa 11 Uhr noch meine Setzdaten für das genannte Spiel eingeben wollte (0-31-0, Herr Phoenix von Frimmel kann bestätigen, dass dies wirklich so in meiner Absicht lag), sehe ich auf der DFV-Seite, dass das Spiel anscheinend schon stattgefunden hat, und mit 4:2 für Rantanplan United endete. Ich war sehr überrascht, denn offiziell finden die Spiele ja erst um 15 Uhr statt, und dürften damit noch nicht einmal jetzt veröffentlicht sein (13:40 Uhr). Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Herr Tres nicht immer um Punkt 15 die Ergebnisse ausrechnen und bekannt geben kann, aber etwas Zeitnähe sollte doch gewahrt werden, zumal er just in diesem Moment (13:41 Uhr) ebenfalls online ist. Nun, ich wollte also heute Vormittag noch ein 0-31-0 setzen, was dem FSV Sudapulur einen 8:7-Sieg (an die realität angenähert 6:5) eingebracht hätte:

Setzdaten wie bisher ausgrechnet:
Sudapulur: 0-21-10
Rantanplan:15-0-15
Chancen: Sudapulur 11-15 Rantanplan
Ergebnis: 3:5 -> 2:4

Setzdaten mit 0-31-0:
Sudapulur: 0-31-0
Rantanplan:15-0-15
Chancen: Sudapulur 16-15 Rantanplan
Ergebnis: 8:7 -> 6:5

Nun habe ich Herrn Tres bereits darauf angesprochen, weshalb ich nicht mehr die Möglichkeit hatte, zu setzen. Er antwortete mir, wenn alle Setzdaten am Spieltag da wären, würde er die Spiele ausrechnen. Nun, das Problem ist: Ich hatte bereits vor einigen Tagen noch nicht genaue Setzdaten eingegeben, um einen Forfait zu vermeiden, und das waren eben diese 0-21-10. Gestern Abend kam ich unvorhergesehenerweise nicht mehr dazu, meine Setzdaten zu ändern, was ich eben heute Vormittag nachholen wollte, dachte ich schließlich, dass dies noch bis, sagen wir in etwa 13 Uhr möglich sein sollte, das die Spiele ja erst um 15 Uhr stattfinden und da keine Frist festgelegt ist, bis zu der gesetzt werden muss, zumindest mir ist keine bekannt, und auch Herrn Tres nicht, der es ja wissen müsste... Ich habe ihn dann gefragt, ob er die Ergebnisse auch schon so früh ausrechnet, wenn ein Trainer noch nicht gesetzt hat, er erwiederte "Natürlich nicht". Demnach wäre es für mich also besser gewesen, erst um 14:59 Uhr zu setzen, als irgendwann vorher nur um einen Forfait zu vermeiden, und somit Herrn Tres die zeitliche Flexibilität in der Berechnung der Ergebnisse zu verwehren, die ihm natürlich meiner Meinung nach gebührt.
Tres fragte mich dann, wieso ich nicht bereits, als ich setzte um einen Forfait zu vermeiden, 0-31-0 setzte. Darauf sagte ich, dass ich da ja noch nicht wusste, wie viele Setzpunkte mir nach dem 1.Spieltag zustehen würden, denn dieser war ja noch nicht beendet. Hätte ich also gegen Nordstadt nicht 4:3 gewonnen, sondern verloren, hätte ich anstatt der 31+ Setzpunkte nur 30+ gehabt, denn dann hätte ich nicht zu den ursprünlichen 30 einen halben Setzpunkt dazu, sondern abgezogen bekommen, sodass es 29+ gewesen wären, anstatt 30+. Hinzu kommt bei beiden Fällen ein Setzpunkt, das es sich bei FSV Sudapulur - Rantanplan für Sudapulur natürlich um ein Heimspiel handelt.
Zweitens sagte ich, dass ich vor dem 1.Spieltag als ich setzte um ein Forfait zu vermeiden, falls ich unvorhergesehenermaßen kurzfristig keine zeit hätte, die setzdaten noch zu ändern, noch nicht wissen konnte, wie rantanplan sich am 1.Spieltag schlägt.
Und drittens ist es ja wohl sehr realitätsfremd, wenn ein Trainer die Aufstellung für den zweiten Spieltag bereits festlegt, ohne dass der 1.Spieltag überhaupt angefangen hat, da weiß man ja auch noch nicht, wie man sich selbst, oder wie sich der Gegner schlägt... Außerdem kommen ja ncoh mögliche Verletzungen usw. dazu...

Ich sehe es deshalb nciht ein, weshalb es mir verwehrt bleibt, um 11:00 Uhr an einem Spieltag, dessen Spiele um 15 Uhr stattfinden, nicht mehr zu setzen, ganz zu Schweigen davon, dass die Ergebnisse um 11 Uhr ja schon feststanden, was bedeutet, dass Herr Tres diese wahrscheinlich sogar NOCH früher ausrechnete, und man somit annehmen darf, dass es mir bereits noch früher ebenso nicht möglich gewesen wäre, meine setzdaten zu ändern. Das zentrale Problem ist also, dass es keine festgelegte Frist für die Eingabe oder Änderung der Setzdaten gibt.
Ich beantrage hiermit die Einführung einer solchen Frist bist 12:00 Uhr an einem Spieltag, dessen Spiele um 15 Uhr stattfinden. Somit bleibt Herrn Tres lange genug Zeit, die Spiele zu berechnen, und den Trainern bleibt eine realistischere Nähe zum Spiel, die Setzdaten zu ändern oder einzugeben.
Desweiteren bantrage ich eine Änderung des Ergebnisses des Spieles FSV Sudapulur 03 - Rantanplan United auf 6:5 (siehe oben) für Sudapulur. Wie gesagt, Herr von Frimmel kann bezeugen, dass es wirklich in meiner Absicht lag, 0-31-0 zu setzen, da ich es ihm bereits vorher mitgeteilt hatte.
Ich möchte nämlich nicht, dass mir vorgeworfen wird, ich hätte mir dieses 0-31-0 einfahc nachher einfallen lassen, als ich bemerkte, dass dies wirklich zu einem Sieg geführt hätte, wobei wir bei einem weiteren Schwachpunkt des Status Quo in der ADFL sind:
Die Auswertung der Setzdaten der einzelnen Spiele liegt in EINER einzigen Hand. Noch dazu ist dies der Trainer eines der Vereine der ADFL, Herr Tres. Hiermit besteht für mich, und nicht nur für mich, eindeutig die Möglichkeit für Herrn Tres, nachträglich, nachdem er erfahren hat, wie sein Gegner setzt, seine Setzdaten anzupassen. Dies kann von niemandem kontrolliert werden. Ich möchte ihm jetzt nicht vorwerfen, diese Möglichkeit auch wirklich auszunutzen, aber allein, dass es die Möglichkeit gibt, ist für mich beunruhigend, und wie gesagt, nicht nur für mich allein.

Deswegen beantrage ich, dass die Auswertung der SPiele in eine neutrale Hand gegeben wird, die weder in der 1. noch in der 2.Division der ADFL in irgendeiner Weise involviert ist. Die Setzdaten dürfen vor den Spielen nur von dieser einen Person eingesehen werden.

Zur oben beantragten Änderung des Ergebnisses des SPiels FSV SUdapulur - Rantanplan UNited:
Sollte sich dies nicht durchsetzen, beantrage ich die Wiederholung ebendiesen Spieles, und die Verlegung aller Spiele beider Mannschaften der nachfolgenden Spieltage, bis dieses Spiel stattgefunden hat und bis klar ist, wer der Sieger ist.

Ich weiß, dass ich mich hiermit, gerade als Neuling in der ADFL bei den erfahreneren Trainern vielleicht nihct sehr beliebt machen werde, zumal es erst der 2. Spieltag ist, für mich sind allerdings die Mängel am Status Quo so gravierend, dass ich dies zur Diskussion stellen möchte.
Ich möchte mich auch beim Trainer von United, Herrn Kröger entschuldigen, dass ich ihm hiermit Ärger oder Arbeit bereite, aber es geht mir nicht um Sie, sondern um die Sache. Deshalb würde ich auch eine Wiederholung des Spiels favorisieren.

Danke,
Dr.Dmitrij Arkadejewitsch Popov,
Trainer des FSV Sudapulur 03

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2003, 14:41

Ich würde das Spiel wiederholen aber als Gewinn wird man es wohl so nicht werten können.

Ich war auch überrascht das schon so fürh ausgewertet wurde da ich meistens nochmal meine Setzdaten ändere.

Aber das El Tres das weiter machen kann sehe ich keine Probleme da er ja nur drücken muss.
(wenn er wollte könnte er sowieso die Daten sehen da er ja die DB access hat)

Aber man sollte schon immer erst nach 15:00 setzen.

Zitat

When all else fails, read the directions.

3

Samstag, 3. Mai 2003, 15:44

Ich bitte alle ADFL-Trainer hier Stellung zu nehmen, wie das umstrittene Spiel gewertet werden soll.

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Mai 2003, 22:38

Sorry ich bin gerade etwas betrunken.
Aber dazu in meinem Zusatna folgendes.
Ich habe meine Stezdaten fpr die ersten 6 Spiele bereits am 1 Spieltag eingegeben. Wenn sich ein anderer Verein nicht pünktlivh meldet oder etwas vergisst ist das nicht mein Problem. Aber dazu äussere ich mich morgenm wenn ich wieder klar bin.

5

Samstag, 3. Mai 2003, 22:49

Zitat

Original von Jack Kröger
Sorry ich bin gerade etwas betrunken.
Aber dazu in meinem Zusatna folgendes.
Ich habe meine Stezdaten fpr die ersten 6 Spiele bereits am 1 Spieltag eingegeben. Wenn sich ein anderer Verein nicht pünktlivh meldet oder etwas vergisst ist das nicht mein Problem. Aber dazu äussere ich mich morgenm wenn ich wieder klar bin.

Besser ist das!

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2003, 10:54

Ich werde mich in kürze zur momentanen Situation auf dem ADFL Board äussern. Zur Zeit rede ich noch mit ein paar alten Kumpels, alles ehemalige Trainer und Ligabetreiber, um mir einen größeren Überblick zu verschaffen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:15

Nunja, vielleicht sollte ich auch nochmal meinen ehemaligen Mentor um seine Meinung bitten... ich eigentlich für eine Wiederholdung des Spiels bin... ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:18

Die Stellungnahme des SV Rantaplan United ist jetzt im ADFL Forum zu finden.

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Mai 2003, 11:53

Ich bin auch für eine Wiederholung!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:08

Ich nicht.
Die Gründe stehen auf dem ADFL Board.
Hat nichts mit meiner unqualifizierten Aussage ein paar Post höher im betrunkenen Zustand zu tun.

11

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:48

So,
Hier bin ich nun wieder.
Ich habe im ADFL-Forum zu Herrn Krögers Meinung Stellung genommen!

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Mai 2003, 12:58

Ich habe auch schon geantwortet.

13

Sonntag, 4. Mai 2003, 13:10

...ich auch wieder.