Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Staatsbesuch
Sehr geehrte Alpinier,
als neuer Prinz des Fürstentum Lauenburgs (leider unter unglücklichen Umständen) habe ich die Fürstliche Amtsgewalt erhalten.
Zum Amtsantritt besuche ich daher ihr schönes Land und bringe im Gepäck ein paar Fässer bestes Lauischbier mit.
als neuer Prinz des Fürstentum Lauenburgs (leider unter unglücklichen Umständen) habe ich die Fürstliche Amtsgewalt erhalten.
Zum Amtsantritt besuche ich daher ihr schönes Land und bringe im Gepäck ein paar Fässer bestes Lauischbier mit.

Christian I. Fürst von Lauenburg
Wir kennen uns doch irgendwoher, oder? 
Herzlich Willkommen in Alpinia, Christian! Es sind zwar wahrlich traurige Umstände, dass du nun die fürtliche Gewallt inne hast, aber das soll die Freude deines Besuches nicht schmälern.![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Danke für das Lauischbier, ich kenne das ja selbst schon aus etlichen "Selbsversuchen".
Im Gegenzug biete ich dir unsere Landesspezialität, den Brexener Eierlikör an: Prost! :beer:

Herzlich Willkommen in Alpinia, Christian! Es sind zwar wahrlich traurige Umstände, dass du nun die fürtliche Gewallt inne hast, aber das soll die Freude deines Besuches nicht schmälern.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Danke für das Lauischbier, ich kenne das ja selbst schon aus etlichen "Selbsversuchen".

Im Gegenzug biete ich dir unsere Landesspezialität, den Brexener Eierlikör an: Prost! :beer:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wunderbar, wunderbar, vielen Dank.
Das Fürstentum ist sehr an einer Kooperation mit Alpinia interessiert. Ist es möglich, der alpo-dionyschen Allianz beizutreten? Wie weite erstreckt sich diese Allianz?
Das Fürstentum ist sehr an einer Kooperation mit Alpinia interessiert. Ist es möglich, der alpo-dionyschen Allianz beizutreten? Wie weite erstreckt sich diese Allianz?
Hier noch ein bisschen zum Nachspülen: :trinkseckt:
Zitat
Original von Christian von Lauenburg
Wunderbar, wunderbar, vielen Dank.

Es heißt zwar "Nichts ist unmöglich!", aber das gilt wohl nur in der Autobranche...
Zitat
Ich kenne die aktuellen Überlegungen der Regierung diesbezüglich nicht (man schweigt sich da aus), aber ich denke, dass Alpinia siche erst auf die Allianz mit Dionysos konzentrieren will. Alles andere wäre eher im Projekt "Südbund" anzusiedeln, das leider etwas in Stocken gerät.
Aber soweit ich weiß, gab es doch mal Vertragsverhandlungen (zu denen ich leider keinen Zugang mehr habe. Schick mir mal das PW per PN), die unsere neue Regierung abschließen könne.

Clausi von Plausibel
Ich lese mir gerade den Südbund-Vertrag durch.
Meine genauen Anmerkungen können Sie im dortigen Forum nachlesen.
*tz* Warum so förmlich?
Zitat
Ich lese mir gerade den Südbund-Vertrag durch.

Ich lese mich da auch gleich mal durch...
Clausi von Plausibel
Sehr gut!
Wenn der feierliche Teil dann beendet ist, kann ich ja zum "Du" zurückkehren, Clausi.
Wenn der feierliche Teil dann beendet ist, kann ich ja zum "Du" zurückkehren, Clausi.
:director: "Der feierliche Teil ist hiermit beendet!"

Clausi von Plausibel
Noch ein Likörchen?
Zitat
Scherzkeks![]()

*langsam ungeduldig wird, dass er alleine mit dem Prinzen in der riesigen (für alpinische Verhältnisse

Clausi von Plausibel
Willkommen im schönen Alpinia, Herr von Lauenburg!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dieser Smile kommt mir unheimlich bekannt vor. Das letzte mal hatte ein gewisser Lord Reis das Schild in den Händen.
Die Schlussfolgerung, ich sei Lord Reis, ist falsch.
Ich bin allerdings einer seiner Studenten.
Das war keine Schlussvolgerung. Ich habe dieses Schild das letzte mal in den Händen von Reis gesehen. Davor bei Urmel, davor bei König Potty, davor bei SMG etc...... .
Falls das falsch aufgefasst wurde entschuldige ich mich.
Was studieren Sie denn?
Falls das falsch aufgefasst wurde entschuldige ich mich.
Zitat
Was studieren Sie denn?
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 16:33
Zum Seitenanfang