Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Wahl Ministerpräsident
Der Staatspräsident (Clausi von Plausibel) hat dem Palaement in der Konstituierenden Sitzung vom 02.06.2003 für die Amtszeit vom 02.06.2003 bis zum 02.09.2003 als Ministerpräsident Herrn Richard Nightingale III vorgeschlagen.
Folgende Stimmöglichkeiten stehen zur Wahl:
Ich bin für Richard Nightingale III.
Ich bin gegen Richard Nightingale III.
Ich enthalte mich.
Ich bitte die Abgeordneten ihre Stimme abzugeben.
Folgende Stimmöglichkeiten stehen zur Wahl:
Ich bin gegen Richard Nightingale III.
Ich enthalte mich.
Ich bitte die Abgeordneten ihre Stimme abzugeben.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Anmerkung: Da das Parlament den Ministerpräsidenten mit der Stimmenmehrheit seiner Mitglieder wählt, ist die nötige Mehrheit bereits erreicht!
Theoretisch könnte man die Abstimmung vorzeitig beenden.
Theoretisch könnte man die Abstimmung vorzeitig beenden.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Sehr geehrter Herr von Plausibel.
Bei einer Anzahl von maximal 5 Stimmen ist mit 3 Stimmen schon die absolute mehrheit erreicht. Ich weiß das das aussreicht um die Wahl zu beenden. Allerdings wollte ich den anderen Abgeordneten noch etwas Zeit geben und meine Rl Zeit war etwas begrenzt.
Ich stele hiermit fest, das Herr Richard Nightingale III mit der absoluten Mehrheit aller Stimmen zum Ministerpräsidenten von Alpinia gewählt worden ist. Herzlichen Glückwunsch.
Bei einer Anzahl von maximal 5 Stimmen ist mit 3 Stimmen schon die absolute mehrheit erreicht. Ich weiß das das aussreicht um die Wahl zu beenden. Allerdings wollte ich den anderen Abgeordneten noch etwas Zeit geben und meine Rl Zeit war etwas begrenzt.
Ich stele hiermit fest, das Herr Richard Nightingale III mit der absoluten Mehrheit aller Stimmen zum Ministerpräsidenten von Alpinia gewählt worden ist. Herzlichen Glückwunsch.
Darauf wollte ich tatsächlich hinaus. Der neuen Regierung sollte so früh als möglich die Chance gegeben werden, ihre Arbeit zu beginnen!
Mittwoch, 25. Juni 2025, 15:03
Zum Seitenanfang