Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Artikel in der Dionyschen Zeit
Zitat
Präsidentschaftswahlen in Alpinia
12.06.2003 - Der geneigte Reisebegeisterte mag es bemerkt haben: In Alpinia ist derzeit Wahl. Und alle gehen hin?
Die Wahlen zum Amt des Staatspräsidenten Alpinias finden wieder einmal statt, aktuell vorgesehen durch die nunmehr vierte Revision der Verfassung.
Obwohl dieses Amt nach der neuen Verfassung wesentlich weniger Macht als vorher hat, dies vor allem durch die wieder eingeführte Trennung zwischen Staats- und Regierungsoberhaupt, ist es dennoch das wichtigste Amt in Alpinia. So verwundert es ein wenig, wenn man die Kandidatenliste bewundert:
1. Clausi von Plausibel
...
Ja, liebe Leserinnen und Leser, sie haben richtig gelesen: Wieder einmal steht nur der Langzeitpräsident Clausi von Plausibel zur Wahl. Seinen eigenen Aussagen zu folge wäre er 'demnjenigen sehr verbunden, der sich ebenfalls als Kandidat aufstellen lassen möchte. Das ist doch langweilig, wenn nur eine Person kandidiert...'
Über das Wahlergebnis und somit der Größe der Zustimmung für Herrn von Plausibels Politik in den letzte Tagen und Wochen halten wir sie natürlich auf dem Laufenden! KB
Quelle: Präsidentschaftswahlen in Alpinia
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wir sind halt mit der Arbeit unseres Präsidenten zufrieden. Wieso versteht das denn keiner?
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Wir hätten auch durchaus einen anderen Kandidaten aufstellen können, aber das Ergebnis wäre ohnehin klar gewesen.
Wir sind eben mit Clausis Arbeit hochzufrieden!
Wir sind eben mit Clausis Arbeit hochzufrieden!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Danke Leute!
)
Ich habe den Artikel aber gar nicht so kritisch gesehen, wollte eben nur anmerken, dass wir mal wieder als Gesprächsthema vorhanden sind.

Ich habe den Artikel aber gar nicht so kritisch gesehen, wollte eben nur anmerken, dass wir mal wieder als Gesprächsthema vorhanden sind.

Clausi von Plausibel
Schon geschehen.
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Her von Plausibel löschen Sie bitte mal ihre Inbox, man kann an sie gar keine PN mehr schicken. Danke![]()

Clausi von Plausibel
Hurra, unsere Lieblingsnachbarn schreiben über uns! Vielleicht sollten wir uns mal revanchieren? Wer ist denn dort Botschafter?
Ministerpräsident a.D.
Johannes ist dort unser Botschafter. Musste auch erst nachdenken *Blick zu Johannes wirft*.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Johannes ist dort unser Botschafter. Musste auch erst nachdenken *Blick zu Johannes wirft*.
*macht sich ganz klein* *fürchtet sich vor bösem Blick*
Hab ich was falsch gemacht?

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Vielleicht. Warst Du denn oft da und hast uns mitgeteilt, was es da so neues gibt?
Zitat
Original von Johannes XXIII
Hab ich was falsch gemacht?
Ministerpräsident a.D.
Nein.
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Dionysische Botschafter müssen mindestens alle 2 Wochen einen Bericht im Regierungsmitarneiterforum posten. Ich mache jede Woche einen Bericht. Müssen das alpinische Botschafter nicht tun?
Ministerpräsident a.D.
naja wir haben so wenig botschaftler mit dennen kann ich auch so in konakt bleiben...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Du? Wieso denn Du?
Zitat
Original von JoshuaSendler
naja wir haben so wenig botschaftler mit dennen kann ich auch so in konakt bleiben...

Ministerpräsident a.D.
ich hatte aus erfahrung gesprochen

Zitat
When all else fails, read the directions.
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 13:41
Zum Seitenanfang