Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Südbund
Ich bitte alle intressierten Staatsbürger von Alpinia, sich an der Südbund-Diskussion zu beteiligen.
Hier der Direktlink zum Volkbyer Unterforum des Südbundes: Südbund-Forum
Hier der Direktlink zum Volkbyer Unterforum des Südbundes: Südbund-Forum
vielleicht gibts ja mal wieder einen schub
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich denke es ist an der Zeit wirklich in richtige Vertragsverhandlungen zu treten. Es wurde allgemein vorgeschlagen, daß jedes Land zwei Kommissionsmitglieder ernennt, die den Südbundvertrag erarbeiten.
Ich bitte Ihre Regierung, zwei Personen zu ernennen und diese, sich im Südbundforum zu melden:
http://foren.clausi.net/volkby/board.php?boardid=30
MfG
Baron Jakob von Volkby
Ich bitte Ihre Regierung, zwei Personen zu ernennen und diese, sich im Südbundforum zu melden:
http://foren.clausi.net/volkby/board.php?boardid=30
MfG
Baron Jakob von Volkby
Wir diskutieren gerade in der Regierung, ob Alpinia daran teilnehmen wird!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Wir müssen Ihnen heute leider mitteilen, dass die amtierende alpinische Regierung sich gegen eine Mitarbeit am Südbund ausgesprochen hat. Nach langer, kontroverser Diskussion haben wir beschlossen, dass eine Mitgliedschaft nicht unseren derzeitigen Interessen entspricht, ja ihnen teilweise direkt zuwiderläuft.
Wir bedauern die Enttäuschung, die dieser Schritt bei einigen von Ihnen ohne Zweifel hervorrufen wird.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir kein Interesse an einer Kooperation mit unseren Nachbarn und Freunden haben. Auf kultureller, wirtschaftlicher und humanitärer Basis begrüßen wir jede individuelle Zusammenarbeit.
Bitte respektieren Sie unseren Schritt. Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg bei diesem Projekt.
In Vertretung der alpinischen Regierung,
Richard Nightingale III.
Wir bedauern die Enttäuschung, die dieser Schritt bei einigen von Ihnen ohne Zweifel hervorrufen wird.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir kein Interesse an einer Kooperation mit unseren Nachbarn und Freunden haben. Auf kultureller, wirtschaftlicher und humanitärer Basis begrüßen wir jede individuelle Zusammenarbeit.
Bitte respektieren Sie unseren Schritt. Wir wünschen Ihnen allen viel Erfolg bei diesem Projekt.
In Vertretung der alpinischen Regierung,
Richard Nightingale III.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Könnte ich so als Bürger mal ein paar nähere Informationen haben?
Es gab eine ganze Reihe von Gründen, die letzlich zu einer Mehrheit gegen eine Mitgliedschaft geführt haben. Wenn Interesse besteht, fasse ich die mal kurz im Staatsbürgerforum zusammen.
Ministerpräsident a.D.
Da diese Entscheidung natürlich nicht in der Kompetenz der Regierung fällt, ist diese Erklärung gegenstandslos.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
In Ordnung. Mal schauen, was die weitere Diskussion ergibt.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Da diese Entscheidung natürlich nicht in der Kompetenz der Regierung fällt, ist diese Erklärung gegenstandslos.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Jein. Die Aufhebung oder Zulassung von Schriftstücken kann die Regierung nicht alleine machen. Aber das große diskutieren doch schon oder? Da dieses keine offizielle Aufgabe ist, sondern aus einer Diskussion entstand, kann die Diskussion doch auch einfach abgebrochen werden.
Mich würde nur interessieren warum.
Kann natüulich auch sein das ich da was verdrehe.
Die Diskussion sollte gleich im Parlament zu lesen sein.
Zitat
Original von Jack Kröger
Zitat
Jein. Die Aufhebung oder Zulassung von Schriftstücken kann die Regierung nicht alleine machen. Aber das große diskutieren doch schon oder? Da dieses keine offizielle Aufgabe ist, sondern aus einer Diskussion entstand, kann die Diskussion doch auch einfach abgebrochen werden.
Mich würde nur interessieren warum.
Kann natüulich auch sein das ich da was verdrehe.
Ministerpräsident a.D.
Seien Sie versichert, dass wir alle die gleiche Hoffnung hegen.
Zitat
Original von ElTres
Als Ministerpräsident Niederbergens und dionyscher Bundesratspräsident bedauere ich diesen Schritt. Ich hoffe aber auf weiter gute Zusammenarbeit zwischen Dionysos und Alpinia.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Seien Sie versichert, dass wir alle die gleiche Hoffnung hegen.
Zitat
Original von ElTres
Als Ministerpräsident Niederbergens und dionyscher Bundesratspräsident bedauere ich diesen Schritt. Ich hoffe aber auf weiter gute Zusammenarbeit zwischen Dionysos und Alpinia.
Auf jeden Fall. Unsere negative Antwort auf den Südbund hat nichts mit unserer Beziehung zu Dionysos zu tun.
Ich glaube eher dass die Entscheidung gefallen ist!
Ich nicht...
Zitat
Original von Johannes XXIII
Ich glaube eher dass die Entscheidung gefallen ist!

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich nicht...
Also die Regierung ist sich ziehmlich einig!

Ich denke nicht, dass dies öffentlich diskutiert werden muss.

Ministerpräsident a.D.
Freitag, 6. Juni 2025, 16:17
Zum Seitenanfang