Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kantone/Bezirke
Ich würde gerne mal wieder was vorschlagen, und zwar die Einteilung in Kantone/Bezirke.
z.B. könnten wir Alpinia in 3 Kantone/Bezirke eintreilen und dort können das 3 Kantonspräsidenten gewählt werden, die dann evtl. in die Gesetzgebung mit hineingearbeitet werdnee könnten. Also z.B. besteht dann das Parlament aus 2 Parlamentariern und 3 Kantonspräsidenten, oder aus 4 Parlamentariern und 3 Kantonspräsidenten.
z.B. könnten wir Alpinia in 3 Kantone/Bezirke eintreilen und dort können das 3 Kantonspräsidenten gewählt werden, die dann evtl. in die Gesetzgebung mit hineingearbeitet werdnee könnten. Also z.B. besteht dann das Parlament aus 2 Parlamentariern und 3 Kantonspräsidenten, oder aus 4 Parlamentariern und 3 Kantonspräsidenten.
Tot?!
Sag nicht, dass du jetzt schon einen Vorwand brauchst, um sie abzuknutschen?
Zitat
Original von Platon
Gut aufgepasst, Schatz! Klasse! *knutsch*![]()
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Sag nicht, dass du jetzt schon einen Vorwand brauchst, um sie abzuknutschen?
Das hoffe ich doch mal nicht, dass er den braucht. Aber loben darf er mich ruhig mal, wenn das hier sonst schon keiner tut
*meinen Schatz zurück knutsch*
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
ich denke wir brauchen so etwas noch nicht
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich wollte nur mal die Idee einbringen, die Verwirklichung, kann sich noch lange hinziehen, da es im Moment wichtigeres gibt. Ich wollte einfach mal fragen, wie Ihr darüber denkt.
Tot?!
Ich finde das kommunalpolitisch viel zu wenig in den MN's passiert.
Tot?!
Korrekt. Und so etwas wie Kantone ist zwar aus dem RL geklaut, hat aber noch keine andere MN!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Was sollte da auch passieren ohne das der Spaß und die Übersicht verloren gehen?
Zitat
Original von Walther Rathenau
Ich finde das kommunalpolitisch viel zu wenig in den MN's passiert.
Clausi von Plausibel
2, maximal 3 Kantone würden doch aussreichen.
Und vielleicht könnte man die Kantonspräsidenten ja noch ins Parlament einschließen.
Also das von den 5 Parlmentariern, 2 (3) Kantonspräsidenten und die andern die "normal" gewählten Parlamentarier sind.
Und vielleicht könnte man die Kantonspräsidenten ja noch ins Parlament einschließen.
Also das von den 5 Parlmentariern, 2 (3) Kantonspräsidenten und die andern die "normal" gewählten Parlamentarier sind.
Tot?!
Nö, keine Verkomplizierung des Systems. Ich will keinen neodionyschen Föderalismus.
Zitat
Original von Walther Rathenau
2, maximal 3 Kantone würden doch aussreichen.

Kantonspräsidenten sind für den reibungslosen Ablauf der Kommunal- und Kulturpolitik ihres Kantons zuständig und können im Parlament Rederecht haben. Mehr nicht.
Clausi von Plausibel
Ich denke, das Sie zumindestens etwas einfluss auf die "Bundespolitik" haben sollten.
Tot?!
Dienstag, 17. Februar 2026, 23:22
Zum Seitenanfang