Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kurze Vorstellung
Lieber MitbürgerInnen, liebe Regierungsmitglieder.
In Zeiten wie diesen...ach ne zu politisch.
Wollte mich ja nur kurz vorstellen.
Meine Name ist Josef Alt und zumindest der Nachname ist bei mir Programm.
Ich bin 27 Jahre alt, also kurz vor der Rente und habe mich nun
auch auf der HP registriert und hoffe auf baldige Anerkennung, meiner Staatsbürgerschaft in Alpinia.
Bei weiteren Fragen stehe ich fast jederzeit zur Verfügung oder schaut auf meine HP.
http://www.mueller-privat.net.tc/
Liebe Grüße
Josef Alt
In Zeiten wie diesen...ach ne zu politisch.
Wollte mich ja nur kurz vorstellen.
Meine Name ist Josef Alt und zumindest der Nachname ist bei mir Programm.

Ich bin 27 Jahre alt, also kurz vor der Rente und habe mich nun
auch auf der HP registriert und hoffe auf baldige Anerkennung, meiner Staatsbürgerschaft in Alpinia.
Bei weiteren Fragen stehe ich fast jederzeit zur Verfügung oder schaut auf meine HP.
http://www.mueller-privat.net.tc/
Liebe Grüße
Josef Alt
Herzlich Willkommen in Alpinia
Für die alten Leute gibts bestimmt auch nochwas zu machen, hoffentlich gewöhnt man sich als alter man auch schnell and das kalte Klima hier
:beer:

Für die alten Leute gibts bestimmt auch nochwas zu machen, hoffentlich gewöhnt man sich als alter man auch schnell and das kalte Klima hier

Zitat
When all else fails, read the directions.
Grützi bei uns in Alpinia, Herr Alt! 
Ich hoffe, dass sie sich angemessen bei uns einbringen können und auch ihre Freude am teilnehmen haben werden. Spaß haben wir hier meist genug. *g*
Falls sie Fragen haben, stehen wir ihnen hier alle zur Verfügung, falls sie das nicht öffentlich machen wollen, stehe ich ihnen gerne per Email oder ICQ (beides siehe mein Profil) zur Verfügung.
Und zum Abschluss natürlich noch das obligatorische Glas Brexener Eierlikör zur Begrüßung: :trinkseckt:

Ich hoffe, dass sie sich angemessen bei uns einbringen können und auch ihre Freude am teilnehmen haben werden. Spaß haben wir hier meist genug. *g*
Falls sie Fragen haben, stehen wir ihnen hier alle zur Verfügung, falls sie das nicht öffentlich machen wollen, stehe ich ihnen gerne per Email oder ICQ (beides siehe mein Profil) zur Verfügung.

Und zum Abschluss natürlich noch das obligatorische Glas Brexener Eierlikör zur Begrüßung: :trinkseckt:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Herzlich Willkommen in der Demokratischen Republik Alpinia!
Ich hoffe das es Ihnen bisher gefallen hat und auch zukünftig hier gefallen wird!
Ich hoffe das es Ihnen bisher gefallen hat und auch zukünftig hier gefallen wird!

Tot?!
Welche Staat haben Sie sich zum wohnen ausgesucht?
In Ihrem Profil steht "Deutschland", was ist das?
Tot?!
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Grützi bei uns in Alpinia, Herr Alt!
-------------------------------------------------
Vielen Dank, fühlt man sich gleich zu Hause!
Aber erst mal: Prost :beer:
Fragen werden mit der Zeit ne Menge auftauchen, als bei icq liebe auf INVISBLE gehen *gg*
Na, dann auf gute Zusammenarbeit...
Ach ja, die 1. Frage: - he he -
Ist "Sie" hier Pflicht? Klingt ein wenig förmlich, wo wir doch alle im selben Staat leben, aber wenn´s erwünscht ist, passe ich mich gern an.
Solang man sich noch nicht lang kennt, sietzt man sich eigentlich. und bei förmlichen sachen, immer.
Solang man sich noch nicht lang kennt, sietzt man sich eigentlich. und bei förmlichen sachen, immer.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
------------------------------------------
Da ich derzeit noch keinen Plan habe, werde ich mich umgehend um weitere Schritte der Eingliedrung kümmern.
Allerdings, erstaunt mich jetzt das Wort "Staat"; denn ist nicht Alpinia der Staat? Ich raff ja mal wieder gar nix.
Aber ich werde schon nen Wohnort finden, solange bin ich obdachlos und plünder... *scherz*
*maldasEinwohnermeldeaufsuch*
Zitat
Hab ich ja nix gegen, andererseits, ist das Internet, ein nicht unbedingt förmlicher Bereich, bekannt für sein Du.
Aber wie erwähnt bin ich flexibel...
Zitat
Upps, mein Fehler, sollte Stadt heißen.
Ok, dann hab ich´s doch richtig verstanden.
Werd mir eine aussuchen, sobald ich "richtig" registriert bin.
(Hauptseite)
Internet? Häääää???
Wollen Sie damit sagen, das wir uns gerade im Internet befinden?`
*sim-off*
*sim-on*
Wollen Sie damit sagen, das wir uns gerade im Internet befinden?`

*sim-off*

*sim-on*
Tot?!
Zitat
Internet? Häääää???
Wollen Sie damit sagen, das wir uns gerade im Internet befinden?`![]()
*sim-off*
![]()
*sim-on*
Was auch immer "sim" bedeuten mag...nun gut.
Wir hier in diesem Staat siezen uns.
*sim-off*
Sim-off, wird verwendet, wenn man mal was Extrosimulativ, beizutragen hat.
Sim-on, wird danach wieder geschrieben, und soll andeuten, das was danach kommt wieder Simulativ ist.
Nennt man auch SimOn-SimOff-Tag.
*sim-on*
Sim-on, wird danach wieder geschrieben, und soll andeuten, das was danach kommt wieder Simulativ ist.
*sim-on*
Tot?!
Zitat
*sim-off*
*sim-on*
------------------------------------------
Vielen Dank, für die Info!

also ich rede die meisten Leute hier mit du an
außer manchmal im regierungs sachen oder im parlament
außer manchmal im regierungs sachen oder im parlament
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
War es zu undeutlisch? Habe ich Sie jetzt verwirt?
---------------------------------------
Keineswegs. Und wenn mir ein Wort nicht geläufig ist, frage ich ein Medium, das hier nicht erwähnt werden darf.

Freitag, 27. Juni 2025, 06:55
Zum Seitenanfang