Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Ehrungen
Ich wollte mal von Euch wissen, wie ihr zum Thema "Ehrungen" steht.
Ich würde nämlich vorschlagen, das Personen, die viel für da Land geleistet haben, sich einen Orden, oder eine sonstige Ehrung verdient haben.
Ich würde nämlich vorschlagen, das Personen, die viel für da Land geleistet haben, sich einen Orden, oder eine sonstige Ehrung verdient haben.
Tot?!
Wie sollen denn die Ehrungen aussehen? Titelverleihung? Orden?
@Platon: Ich mag RdN sehr, aber Dein altes Ego fand ich besser.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Ach, komm. Der guckte doch so 'n bisschen schwuttig, oder?
@Joshua: Was spricht denn gegen solche Ehrungen? Ich sehe so etwas einerseits als Anerkennung, andererseits aber auch als Anreiz für weitere Leistungen.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
naja, ich finde es sinnlos
man kann nicht sowas ehren
auch rl erhungen finde ich nicht so sinnvoll
aber hier isses noch schwerer, weil niemand macht nix, zumindest machen viele vieles
man kann nicht sowas ehren
auch rl erhungen finde ich nicht so sinnvoll
aber hier isses noch schwerer, weil niemand macht nix, zumindest machen viele vieles
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wenn es etwas oder jemanden zu ehren gibt, macht das der Staatspräsident auf Grundlage der Ehrengesetze. Fantastisch, dass ich wieder einen Haufen Gesetze vorgesehen hatte...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Platon
Ach, komm. Der guckte doch so 'n bisschen schwuttig, oder?![]()
Was ist den schwuttig?
Tot?!
Ich kenne nur "Schuppe", dask lingt ähnlich. Meinten Sie das?
Tot?!
Also, grundsätzlich finde ich Ehrungen nicht uninteressant. In monarchischen oder adeligen MNs ist die Vergabe eines Adelstitel zum Beispiel eine Ehrung, das finde ich da auch sehr reizvoll.
Bei und ist das was anderes: Hier müssten es wenn überhaupt Titel wie "Ehrenblabla" oder so sein.
Und dann ist die Frage. Was kauft man sich davon?
) Da hat Joshua dann wieder recht: nur, weil Clausi z.B. zum Ehrenbüregr ernannt wird, weil er soviel getan hat für Alpinia, ist das zwar nett und eine ehre, aber er hat nix davon. Mal ganz materialistisch gesprochen.
Anders sieht es zum Beispiel aus, wenn Tibor Titel verleiht und diese Leute dann das Recht haben (so wie in *sim-off* Grossbritanien *sim-on*) im Oberhaus zu sitzen.
Also, Klartext: Nur ne Ehrung a la "Du bist toll, hast viel getan, ab heute heisst Du EhrenHeinz" bringt nix. Daher wäre ich dann auch dagegen.
Bei und ist das was anderes: Hier müssten es wenn überhaupt Titel wie "Ehrenblabla" oder so sein.
Und dann ist die Frage. Was kauft man sich davon?
) Da hat Joshua dann wieder recht: nur, weil Clausi z.B. zum Ehrenbüregr ernannt wird, weil er soviel getan hat für Alpinia, ist das zwar nett und eine ehre, aber er hat nix davon. Mal ganz materialistisch gesprochen.
Anders sieht es zum Beispiel aus, wenn Tibor Titel verleiht und diese Leute dann das Recht haben (so wie in *sim-off* Grossbritanien *sim-on*) im Oberhaus zu sitzen.Also, Klartext: Nur ne Ehrung a la "Du bist toll, hast viel getan, ab heute heisst Du EhrenHeinz" bringt nix. Daher wäre ich dann auch dagegen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das ist eine sehr gute Begründung, der ich mich nur anschließen kann!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Was würde mir auch eine Ehrenstaatsbürgerschaft bringen? 
Habe doch schon alle Bürgerrechte...

Habe doch schon alle Bürgerrechte...
Clausi von Plausibel
Was mich auf die Idee bringt, dass man darüber nachdenken kann, ob eine Ehrenstaatsbürgerschaft für Ausländer ne interessante Idee wäre.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wem gäben sie die denn zum Beispiel?
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ausländern, die sich im besonderen Masse für Alpinia eingesetzt haben. Oder Staatsgästen, die sich für Alpinia verdient gemacht haben (Abwicklung schwieriger aussenpolitischer Verträge z.B.).
Aber mal was anderes: Ich denke, wir behalten das hier mal im Hinterkopf und machen wirklich das, was unser Staatspräsident vorgeschlagen hat: Erstmal die wesentlichen Gesetze auf den Weg bringen (z.B. auch ein Strafgesetz.
).
Aber mal was anderes: Ich denke, wir behalten das hier mal im Hinterkopf und machen wirklich das, was unser Staatspräsident vorgeschlagen hat: Erstmal die wesentlichen Gesetze auf den Weg bringen (z.B. auch ein Strafgesetz.
).
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco

- 1
- 2

Freitag, 20. Februar 2026, 00:24
Zum Seitenanfang