Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Gut, dann schreibe ich mal hier weiter, damit wir bei den TOPs bleiben.
Clausi, Du hast hier meine eingeschränkte Unterstützung. Ich halte Dich für Kompetent und der Name Alpinia ist sowieso derzeit schon sehr mit Deinem Namen verknüpft.
Als Ministerpräsident hast Du mehr Gestaltungsmöglichkeiten, das stimmt. Und gerade weil wir hier in Alpinia noch viel gestalten müssen, ist es gut, den richtigen Mann an der richtigen Position zu haben.
Ich habe schon mal überlegt, für das Parlament zu kandidieren. Allerdings bin ich ja Staatsanwalt in Moncao und die moncaotische Verfassung ist immer noch in den Punkten "Wahlamt" sehr schwammig.
Na, mal sehn, vielleicht trete ich als Staatsanwalt zurück. Irgendwie gefällt mir der Zustand nicht, in anderen Mns nix machen zu können, ohne gleich gegen eine Verfassung zu verstossen ... mal sehn. Ich mag halt auch irgendwie meinen Job da...
Andere Frage: Wer käme aus unserer Sicht denn als Staatspräsident in Frage? Gibts da Vorschläge?
Clausi, Du hast hier meine eingeschränkte Unterstützung. Ich halte Dich für Kompetent und der Name Alpinia ist sowieso derzeit schon sehr mit Deinem Namen verknüpft.

Als Ministerpräsident hast Du mehr Gestaltungsmöglichkeiten, das stimmt. Und gerade weil wir hier in Alpinia noch viel gestalten müssen, ist es gut, den richtigen Mann an der richtigen Position zu haben.
Ich habe schon mal überlegt, für das Parlament zu kandidieren. Allerdings bin ich ja Staatsanwalt in Moncao und die moncaotische Verfassung ist immer noch in den Punkten "Wahlamt" sehr schwammig.

Na, mal sehn, vielleicht trete ich als Staatsanwalt zurück. Irgendwie gefällt mir der Zustand nicht, in anderen Mns nix machen zu können, ohne gleich gegen eine Verfassung zu verstossen ... mal sehn. Ich mag halt auch irgendwie meinen Job da...
Andere Frage: Wer käme aus unserer Sicht denn als Staatspräsident in Frage? Gibts da Vorschläge?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Tja, leider ist auch die ehemalige LPM nicht sehr liberal, was solche Dinge angeht. 
Ich habe mit Luinil gesprochen und ich traue ihr schon zu, als Staatspräsidentin ihre Arbeit gut zu machen. Sie ist auch bereit dazu, seit ich ihr meine Hilfe angeboten habe.
Andererseits könnte ich mir auch Johannes vorstellen, wenn er denn öfter da sein würde. Aber in der Tat gibt es keine soo große Auswahl an Freiwilligen, leider.
EDIT: Ich habe meine Kandidatur soeben vorgeschlagen.

Ich habe mit Luinil gesprochen und ich traue ihr schon zu, als Staatspräsidentin ihre Arbeit gut zu machen. Sie ist auch bereit dazu, seit ich ihr meine Hilfe angeboten habe.

Andererseits könnte ich mir auch Johannes vorstellen, wenn er denn öfter da sein würde. Aber in der Tat gibt es keine soo große Auswahl an Freiwilligen, leider.

EDIT: Ich habe meine Kandidatur soeben vorgeschlagen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Kann mir bitte einmal jemand sagen, was in den letzten Tagen schief läuft?!
Ganze Wochen und Monate lang schleimen sich alle bei mir ein und jetzt will Joshua erstmal schauen, wer noch als Ministerpräsident kandidieren würde, ehe er mir seine Stimme gibt...
Wenn das so weiter geht, gehe ich in Rente und ihr könnt ohne mich weitermachen. *grummel*
Ganze Wochen und Monate lang schleimen sich alle bei mir ein und jetzt will Joshua erstmal schauen, wer noch als Ministerpräsident kandidieren würde, ehe er mir seine Stimme gibt...

Wenn das so weiter geht, gehe ich in Rente und ihr könnt ohne mich weitermachen. *grummel*
Clausi von Plausibel
Nicht die Hoffnung aufgeben. Wir werden halt mehr und die Pluralität nimmt eben zu. Und Joshua fühlt sich glaube ich etwas übergangen, war doch in den "guten alten Zeiten" er und Du ein eingespieltes Team... ist jetz nur n Verdacht...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, Joshua kanns erstmal egal sein, er ist ja ab nächster Woche weg und tritt zurück. Zu den nächsten Parlamentswahlen ist er spätestens wieder da. 
Ich warte erstmal ab, was kommt. Jack hat scheinbar keine Lust zu antworten, obwohl er schon zweimal wieder rein geschaut hat...

Ich warte erstmal ab, was kommt. Jack hat scheinbar keine Lust zu antworten, obwohl er schon zweimal wieder rein geschaut hat...
Clausi von Plausibel
Das mag sein. Johannes Stimme weiß ich sicher, hab mit ihm "rege" Kommunikation, wie man sagen könnte. Quentin wird sicherlich auch für mich stimmen und dann fehlt nur noch eine Stimme. Ich denke, Eric könnte sich genauso wie Jack enthalten. Joshua überlegt es sich hoffentlich...
Zitat
Original von Luinil
Clausi...du weißt, meine uneingeschränkte Unterstützung hast du ebenfalls!! Und du wirst das auch gewinnen! Da bin ich mir mehr als sicher. Ich glaube bei den anderen ist das momentan nur trotz, wegen deinem Austritt aus der SÖA
Nunja, gehen wir zum zweiten Teil des TOP 1 über:
Wer wird Präsident?

Ich schätze mal, dass Johannes kandidieren wird und ich würde ihm auch eine große Unterstützung zutrauen. Ausserdem hoffe ich ja, dass Luinil ebenfalls antreten will.

Sonst sehe ich niemanden, der sich dafür interessiert.
Clausi von Plausibel
Also wenn es wirklich gewünscht ist, trete ich natürlich gern an. Aber da ich mir zu 100 % sicher bin, dass Johannes dann eh gewinnen wird...warum sollte ich mich dieser "Schmach" aussetzen? 
Zum Ministerposten nochmal kurz: Platon wird auch für dich stimmen! Da bin ich mir sicher!

Zum Ministerposten nochmal kurz: Platon wird auch für dich stimmen! Da bin ich mir sicher!
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Das ist deine Entscheidung. Ein paar Stimmen wirst du ja bekommen.
Zitat
Original von Luinil
Also wenn es wirklich gewünscht ist, trete ich natürlich gern an. Aber da ich mir zu 100 % sicher bin, dass Johannes dann eh gewinnen wird...warum sollte ich mich dieser "Schmach" aussetzen?![]()

Zitat

Sicher? Würde ich in Moncao antreten, bestimmt...

Clausi von Plausibel
Super, dass Jack sich enthalten hat. Damit macht er sich einiges mit mir kaputt... :schimpf:
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Luinil
Also wenn es wirklich gewünscht ist, trete ich natürlich gern an.
Ich war schon immer für eine starke Position der Frau: [SCHILD]Luinil for President[/SCHILD]
Josh Lyman
Glückwunsch zum Ministerpräsidenten, Clausi!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Josh Lyman
Meine Stimme hast du schon mal.
Dankeschön

Und da ich die nächsten Tage (also ab Donnerstag) ja nicht da bin, kann ich mir in der Zeit schon mal Gedanken über meinen Wahlkampf machen...oha, gegen Johannes wird´s mehr als schwer, weil ich ihn persönlich ja im Grunde genommen auch für sehr geeignet halte!
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 15:55
Zum Seitenanfang