Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Staatsbesuch
Sehr veehrte Regierung, geehrte Bürger,
leider ist das Verhältnis zwischen Alpinia und Hedonesia in den letzten Monaten in sich zusammengebrochen. Auch auf Grund innenpolitischer Einbrüche in Hedonesia war es den ständig wechselnden Aussenministern und Konsulen nicht möglich, weitgehend diplomatische Beziehungen aufrecht zu erhalten.
Ich bin nun angereist, um die Beziehungen wieder ein wenig zu verbessern. Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber unter beidseitiger Zusammenarbeit, können wir da viel erreichen.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Desweiteren würde ich mich auch gern mit dem Staatspräsidenten, oder dem Aussenminister hierüber näher unterhalten.
Bis dahin wünsche ich hern von Plausibel eine gute Genesung, sowie mein herzliches Beileid für Herrn Nightingale.
leider ist das Verhältnis zwischen Alpinia und Hedonesia in den letzten Monaten in sich zusammengebrochen. Auch auf Grund innenpolitischer Einbrüche in Hedonesia war es den ständig wechselnden Aussenministern und Konsulen nicht möglich, weitgehend diplomatische Beziehungen aufrecht zu erhalten.
Ich bin nun angereist, um die Beziehungen wieder ein wenig zu verbessern. Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber unter beidseitiger Zusammenarbeit, können wir da viel erreichen.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Desweiteren würde ich mich auch gern mit dem Staatspräsidenten, oder dem Aussenminister hierüber näher unterhalten.
Bis dahin wünsche ich hern von Plausibel eine gute Genesung, sowie mein herzliches Beileid für Herrn Nightingale.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Bürger und Entwickler der Bank der Republik Hedonesia
Petr Wolcov
Herzlich Willkommen in Alpinia!
Ich hoffe auch das mal wieder was geamcth wird zwischenstaatlich gesehen.
Ich hoffe auch das mal wieder was geamcth wird zwischenstaatlich gesehen.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich habe mir gerade nochmal die Topics vom Anfang von Alpinia und Hedonesia hier im Forum angesehen. Da waren, so finde ich, die Beziehungen noch sehr gut.
Wie geht es mittlerweile dem Präsidenten? Geht es Ihm besser?
Wenn Alpinia irgend eine Unterstützung benötigt, so sind wir gerne dazu bereit, Sie zu unterstützen.
Wie geht es mittlerweile dem Präsidenten? Geht es Ihm besser?
Wenn Alpinia irgend eine Unterstützung benötigt, so sind wir gerne dazu bereit, Sie zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Petr Wolcov
Herzlich Willkommen hier bei uns in Alpinia, werte Herren. 
Ich bedanke mich für die Genesungswünsche, den Ärzten nach zu urteilen geht es mir "den Umständen entsprechend" (gut).
Ich hoffe, dass die (neue) Regierung die Beziehungen zum Ausland besser pflegen wird als es bisher leider der Fall war um insbesondere den Vertrag mit Hedonesia mit Leben zu erfüllen.

Ich bedanke mich für die Genesungswünsche, den Ärzten nach zu urteilen geht es mir "den Umständen entsprechend" (gut).

Ich hoffe, dass die (neue) Regierung die Beziehungen zum Ausland besser pflegen wird als es bisher leider der Fall war um insbesondere den Vertrag mit Hedonesia mit Leben zu erfüllen.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich habe gerade das Testament von Herrn Nightingale gelesen. Wer wird die Stiftung übernehmen? Mich würde es interessieren, ob wir die Stiftung auf Hedonesia ausbreiten könnten, um noch besser den Zweck erfüllen zu können? Natürlich mit finanziellen Mitteln der Republik Hedonesia.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Petr Wolcov
Ich denke, das wird sich in den nächsten tagen aufklären. Die Tochter unseres verstorbenen Ministerpräsidenten wird sicherlich einen geeigneten Stiftungsvorsitzenden finden.
Zitat
Original von Petr Wolcov
Ich habe gerade das Testament von Herrn Nightingale gelesen. Wer wird die Stiftung übernehmen? Mich würde es interessieren, ob wir die Stiftung auf Hedonesia ausbreiten könnten, um noch besser den Zweck erfüllen zu können? Natürlich mit finanziellen Mitteln der Republik Hedonesia.

Alles weitere wäre dann mit ihm abzuklären.

Clausi von Plausibel
wie geht es eigentlich der wisim in hedonesien?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Nach dem ersten Testmonat haben wir einige grobe Fehler im Konzept gefunden. Nun arbeitet unser WiSim-Rat an einem neu gestalteten Konzept. Weiterhin ist eine komplett neue Bank im Aufbau.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Petr Wolcov
Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Wir oder vielmehr unser Wirtschaftminister und der Kulturminister arbeiten derzeit an der Implementierung des dionyschens Systems, haben aber ein paar Dateien zu wenig... 
Vielleicht schauen sie mal beim WIST (siehe hp, organisationen) rein, dort beschäftigt man sich mit allerlei WiSims.

Vielleicht schauen sie mal beim WIST (siehe hp, organisationen) rein, dort beschäftigt man sich mit allerlei WiSims.

Clausi von Plausibel
Ich spreche ab jetzt nicht mehr im Namen der Republik Hedonesia, sondern nur noch als Bürger.
Wie ich schon mit Herrn Sendler kurz besprochen hatte, könnten wir ja, wenn auch unsere Bank fertig ist, einen möglichen Zusammenschluss unserer Banken organisieren.
Der neue Aussenminister der Republik Hedonesia ist Kenneth MacAlpin.
Ansprechpartner in Sachen WiSim ist unser Wirtschaftsminister Tristan Socorro. Die Bank entwickle ich.
Wie ich schon mit Herrn Sendler kurz besprochen hatte, könnten wir ja, wenn auch unsere Bank fertig ist, einen möglichen Zusammenschluss unserer Banken organisieren.
Ansprechpartner in Sachen WiSim ist unser Wirtschaftsminister Tristan Socorro. Die Bank entwickle ich.
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Petr Wolcov
Wieso das?
Zitat
Original von Petr Wolcov
Ich spreche ab jetzt nicht mehr im Namen der Republik Hedonesia, sondern nur noch als Bürger.
Solange das technisch möglich ist, unterstütze ich das natürlich.
Zitat

Ohoh...
Zitat

Nun, vielleicht kann man engere Kontakte zwischen den Ministerien vereinbaren. Ich bespreche das mit unserer Regierung.
Zitat

Clausi von Plausibel
Wieso das?
Aus RL-Gründen und aus dem Grund, dass ich endlich mal mehr Zeit für die Entwicklung der Bank habe
Aus RL-Gründen und aus dem Grund, dass ich endlich mal mehr Zeit für die Entwicklung der Bank habe
Mit freundlichen Grüßen,
Petr Wolcov
Petr Wolcov
Freitag, 6. Juni 2025, 16:00
Zum Seitenanfang