Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2003, 10:11

TOP 1a

Ich schiebe diesen Tagesordnungspunkt einfach mal ein:

Ich schlage vor, dass ich das Gericht um Klärung der Frage, ob das Parlament inaktiv ist, bemühe.

Hier mein Antragstext (Dr. Thasco ist dann im Voraus informiert):

Hohes Gericht, ich stelle hiermit den Antrag, zu überprüfen, ob das Parlament der Demokratischen Republik Alpinias (unseres) inaktiv ist.

Zur Begründung: Es liegen dem Parlament mehrere Gesetzesvorlagen vor, die nicht bearbeitet werden oder bei denen kein Diskussionsderaft zu bestehen scheint. Diese werden jedoch weiterhin konsequent durch die Mitglieder des Parlaments ignoriert.
Das aktuellste Beispiel für die nicht angemessene Aktivität des Parlaments ist der Vorschlag für das Amt des Ministerpräsidenten, der nach meiner Auffassung direkt nach Einreichung des Vorschlags hätte abgestimmt werden müssen. Ich sehe hier nicht die Möglichkeit einer Aufschiebung.
Diese Wahl ist jedoch bisher nicht eingeleitet worden und wird auch trotz Anwesenheit des Parlamentspräsidenten nicht eingeleitet.

Ich hoffe, dass die Volksversammlung hier einen aktiveren Part einnimmt...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 244 ¢

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. August 2003, 11:47

Jetzt spreche ich als Parteimitglied. ;)

Hatten wir eigentlich irgendwann mal gesagt, was Inaktivität bedeutet? Ich meine, wir hätten da mal was gesagt...

Problem an der Sache ist halt, dass wir hier ja kein Spiel sind, wo man zwangsweise jeden tag reinschaun muss (auch wenn ich das fast immer derzeit mache... *g*).

Na mal sehn. Das Parlament ist mir wirklich etwas zur ruhig...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. August 2003, 12:07

Nunja, gerade eben war ja eine recht ergiebige "Mini-Phase", möchte ich sagen. ;)

Ich warte lieber ab. :)

Ich freue mich jetzt schon auf den Wahlkampf und das Ergebnis der Wahl. Bei drei Parteien und ein paar Parteilosen wird das sicherlich spannend. 8)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2003, 13:53

Ok. Dann trete ich jetzt als Richter offiziell zurück. Ist schon überfällig. ;)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. August 2003, 14:21

Zitat

Original von Dr. Thasco
Ok. Dann trete ich jetzt als Richter offiziell zurück. Ist schon überfällig. ;)
Solange das Parlament zügig deine Nachfolgerin wählt, ist der Zeitpunkt vielleicht gekommen, ja. :)
Clausi von Plausibel

Josh Lyman

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. August 2003, 00:13

Zu der Frage "Was ist Inaktivität?": Könnte man nicht sagen "Wer länger als 10 Tage fehlt, verliert seinen Sitz."?
Josh Lyman

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. August 2003, 00:27

Zitat

Original von Josh Lyman
Zu der Frage "Was ist Inaktivität?": Könnte man nicht sagen "Wer länger als 10 Tage fehlt, verliert seinen Sitz."?
Das müsste ins Wahlgesetz, nehme ich an. Oder ich schaue besser nach, ob das nicht schon drin ist *nicht alles im Kopf hat*. :)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2003, 11:23

10 Tage ist ne gute Zeit. Ich würde eigentlich sagen, dass schon nach 5 Tagen seinen Sitz verliert, wenn man nicht vorher den Parlamentspräsidenten über seine Abwesenheit informiert.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2003, 12:12

Ich wäre eher für die Mitte: eine Woche, also sieben Tage. Da wird es selbst Quentin schaffen, noch Parlamentarier zu bleiben. *g*
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2003, 12:49

Jo, sieben Tage ist eh ein guter Micronations-Standard. Also, von mir aus gebongt. :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Josh Lyman

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2003, 13:00

Mit sieben Tagen wäre ich auch einverstanden. :)
Josh Lyman

12

Dienstag, 5. August 2003, 13:02

Ja, sieben Tage finde ich auch gut. Ausnahme sollte natürlich eine vorher angekündigte Abwesenheit sein, aber das ist ja glaube ich klar
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2003, 13:09

Gut. Und da ich als MP ja der einzige von uns bin, der im Parlament reden darf, werde ich das doch nachher mal vorschlagen. 8)
Clausi von Plausibel

14

Dienstag, 5. August 2003, 13:12

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Gut. Und da ich als MP ja der einzige von uns bin, der im Parlament reden darf, werde ich das doch nachher mal vorschlagen. 8)

Sehr gut :)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern