Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Vulcanien Times
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
also alpinia ist ja richtig wichtig geworden *freu*

Zitat
When all else fails, read the directions.
Was steht denn da? Ich ignoriere das Blatt mittlerweile... zuviel Hetze...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Alpinia macht immerhin Nägel mit Köpfen. Tragisch der Anschlag auf den Staatspräsidenten von Plausibel und Ministerpräsident Nightingale III. Hier tragen mal wieder linke Extremisten die Schuld und Nightingale hat die schönste Entschuldigung aus dem virtuellen Leben abschied zu nehmen. Der ist nämlich hin oder medizinisch ausgedrückt: Exitus. Der Staatspräsident dagegen hat sich so eine wohlverdiente Regierungspause verschafft und sonnte sich derweil in den Genesungswünschen und der allgemeinen Anteilnahme. Übrigens müssen die alpinischen Ärzte wahre Zauberer sein, denn nicht mal 48 Stunden später verkündete der Herr Staatspräsident bereits offiziell die Gründung einer neuen Partei. Wunder der Medizin. Wir zeigen uns ausdrücklich beeindruckt!
Herr Nightingale transformierte im Übrigen noch am gleichen Tag in einem neuen Körper und spielt seither seine eigene Tochter. Sind Micronations nicht cool? Eine billigere und schnellere Geschlechtsumwandlung kriegt das RL garantiert nicht hin. Und das ist jetzt wirklich nicht sarkastisch gemeint. Man kann halt fast immer sein wer man will.
Die Frage ist nur, warum muss man sowas eigentlich so oft in einer Blutlache enden lassen?
Sind wir schon so abgestumpft gegenüber Gewalt und Leid, dass es uns schlicht scheißegal ist?
Natürlich ist es in den Micronations nicht immer leicht seine ID zu wechseln. Da kommt eigentlich nur der Tod in Frage. Das ist auch nichts verwerfliches. Aber die Bereitschaft dafür Gewalttaten herzunehmen, Gefahren für Land und Leute zu simulieren bei denen auf so wundersame Weise nie wirklich die Bevölkerung zu leiden hat, es ist einfach völlig unrealistisch und letztlich die Art und Weise, wie dann Verletzte am nächsten oder übernächsten Tag wieder munter posten können auch reichlich gedankenlos. Es steht natürlich völlig außer Frage, dass auch Gewalttaten oder Unglücksfälle zu einer Simulations dazu gehören. Nur werden diese so gut wie nie wirklich konsequent durchsimuliert. Sie sind faktisch nur Mittel zum Zweck.
Herr Nightingale transformierte im Übrigen noch am gleichen Tag in einem neuen Körper und spielt seither seine eigene Tochter. Sind Micronations nicht cool? Eine billigere und schnellere Geschlechtsumwandlung kriegt das RL garantiert nicht hin. Und das ist jetzt wirklich nicht sarkastisch gemeint. Man kann halt fast immer sein wer man will.
Die Frage ist nur, warum muss man sowas eigentlich so oft in einer Blutlache enden lassen?
Sind wir schon so abgestumpft gegenüber Gewalt und Leid, dass es uns schlicht scheißegal ist?
Natürlich ist es in den Micronations nicht immer leicht seine ID zu wechseln. Da kommt eigentlich nur der Tod in Frage. Das ist auch nichts verwerfliches. Aber die Bereitschaft dafür Gewalttaten herzunehmen, Gefahren für Land und Leute zu simulieren bei denen auf so wundersame Weise nie wirklich die Bevölkerung zu leiden hat, es ist einfach völlig unrealistisch und letztlich die Art und Weise, wie dann Verletzte am nächsten oder übernächsten Tag wieder munter posten können auch reichlich gedankenlos. Es steht natürlich völlig außer Frage, dass auch Gewalttaten oder Unglücksfälle zu einer Simulations dazu gehören. Nur werden diese so gut wie nie wirklich konsequent durchsimuliert. Sie sind faktisch nur Mittel zum Zweck.
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Aha .. na, wenn die darüber berichten wollen ...
"Negative Kritik ist auch werbewirksam"
"Negative Kritik ist auch werbewirksam"

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich glaube ich enthalte mich besser jeden Kommentars...
Sarah Nightingale
Ich denke, ich halte es ähnlich, wie Frau Nigthingale. Dazu fallen mir nur noch Sachen ein, die nicht hierher gehören!

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
jetzt wisst ihr wie prominente in dland sich manchmal fühlen
ich finde übrigens das die vulcanien times eine "bereicherung" der mnwelt ist
ich finde übrigens das die vulcanien times eine "bereicherung" der mnwelt ist

Zitat
When all else fails, read the directions.
Genau. Noch mehr Lügen und Einseitigkeiten...
Zitat
Original von JoshuaSendler
ich finde übrigens das die vulcanien times eine "bereicherung" der mnwelt ist![]()

Clausi von Plausibel
Naja, ich lese im RL auch nicht die Bild, trotzdem sehe ich, dass sie einen Zweck und eine wichtige Aufgabe erfüllt: die Volksverdummung!
Sarah Nightingale
Hm... Und wozu dann der Joker (Ich meine natürlich die Zeitung!)?
Zitat
Original von Sarah Nightingale
Naja, ich lese im RL auch nicht die Bild, trotzdem sehe ich, dass sie einen Zweck und eine wichtige Aufgabe erfüllt: die Volksverdummung!

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Hm... Und wozu dann der Joker (Ich meine natürlich die Zeitung!)?
Es gibt im RL ja auch noch den Express... :zwinker:
Sarah Nightingale
Also ich weiß ja nicht ob wir so etwas wirklich brauchen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Sonntag, 24. August 2025, 09:55
Zum Seitenanfang