Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Kantonsnamen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
hiermit rufe ich als Geschäftsführer der Firma Mischilan einen Namenswettbewerb aus. Gesucht werden die besten Kantonsnamen für die neu zu gründenen Kantone.
Bitte schreiben Sie hier in diesem Thread jeweils 3 Kantonnamen hinein. Die Jury (bestehend aus Ministerpräsident Clausi von Plausibel, dem amtierenden Staatspräsidenten Jack Kröger und mir) werden aus allen Vorschlägen die besten 6 heraussuchen und diese zur allgemeinen Wahl stellen.
Die drei besten Namen werden dann dem Parlament präsentiert, die darüber abzustimmen haben.
Der oder die Gewinner bekommen einen Restaurantgutschein für das Excelsior (Rantaplan), gesponsered von Mischilan.
hiermit rufe ich als Geschäftsführer der Firma Mischilan einen Namenswettbewerb aus. Gesucht werden die besten Kantonsnamen für die neu zu gründenen Kantone.
Bitte schreiben Sie hier in diesem Thread jeweils 3 Kantonnamen hinein. Die Jury (bestehend aus Ministerpräsident Clausi von Plausibel, dem amtierenden Staatspräsidenten Jack Kröger und mir) werden aus allen Vorschlägen die besten 6 heraussuchen und diese zur allgemeinen Wahl stellen.
Die drei besten Namen werden dann dem Parlament präsentiert, die darüber abzustimmen haben.
Der oder die Gewinner bekommen einen Restaurantgutschein für das Excelsior (Rantaplan), gesponsered von Mischilan.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich gehe mal davon aus, das wenn die bewertung stattfindet ich nicht mehr in der Jury sitze.
Ich mach deßhalb einfach auch mal 3 Vorschläge.
1) Kreuzberg
2) Mithland
3) Habichtshöhe
Das ist mir so als erstes eingefallen.
Ich mach deßhalb einfach auch mal 3 Vorschläge.
1) Kreuzberg
2) Mithland
3) Habichtshöhe
Das ist mir so als erstes eingefallen.
Naja, mit den Namen der Kanotone entscheidet das Parlament ja dann auch darüber, ob es überhaupt welche geben wird.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
1.Bersach
2.Oruno
3.Giulanni
2.Oruno
3.Giulanni
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich darf ja nichts vorschlagen
, daher freue ich mich auf schöne Vorschläge.
, daher freue ich mich auf schöne Vorschläge.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Darf jeder nur einmal Vorschläge einreichen? Falls nicht!!!, möchte ich diesen Vorschlag machen, aber nur, wenn ich auch noch andere machen kann. (Ich hoffe, das war jetzt klar genug!)
Uri
Swyz
Unterwalden
Ähnlichkeiten mit dem RL sind rein zufällig und nicht beabsichtigt! :zwinker:
Uri
Swyz
Unterwalden
Ähnlichkeiten mit dem RL sind rein zufällig und nicht beabsichtigt! :zwinker:
Sarah Nightingale
So, ernstgemeinte Vorschläge:
1. Hochalpyn
2. Bastardia
3. Waldau
1. Hochalpyn
2. Bastardia
3. Waldau
Sarah Nightingale
Hinweis!
Die Frist für die Einreichungen für den Wettbewerb endet morgen um 12:00 Uhr!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Und wie gehts jetzt nweiter wann werden die drei besten gewählt?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Also erst mal ist jetzt Stop für die Vorschläge.
Als nächstes wird die Jury nach Nächtelanger Diskussion die besten 6 auswählen und zur allgemeinen Wahl stellen. Anschließend werden die 3 Gewinner dem Parlament zum Beschluss vorgelegt.
Als nächstes wird die Jury nach Nächtelanger Diskussion die besten 6 auswählen und zur allgemeinen Wahl stellen. Anschließend werden die 3 Gewinner dem Parlament zum Beschluss vorgelegt.
Und wann ist die Nächtelange Diskussion vorbei?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ein klein wenig wird sich schon noch hinziehen! 
Ich warte noch das offizielle Ergebnis des Staatspräsis ab, dann fang ich mit der Auswertung der Wettbewerbs an und werde mich mit meinen Mitjuroren auseinandersetzen.
Hier schonmal der komplette Überblick über alle Namensvorschläge:
1. Kreuzberg
2. Mithland
3. Habichtshöhe
4. Riemichl
5. Etwaspeppaar
6. Chmrzm
7. Bersach
8. Oruno
9. Giulanni
10. Hochalpyn
11. Bastardia
12. Waldau
13. Urgau
14. Yetialpen
15. Oberwalden
Wow, doch ne ganze Menge!
@Frau Nightingale: Ich habe jetzt die Vorschläge gewerttet, wo Sie "ernstgemeinte Vorschläge zugeschrieben haben. Ok?

Ich warte noch das offizielle Ergebnis des Staatspräsis ab, dann fang ich mit der Auswertung der Wettbewerbs an und werde mich mit meinen Mitjuroren auseinandersetzen.
Hier schonmal der komplette Überblick über alle Namensvorschläge:
1. Kreuzberg
2. Mithland
3. Habichtshöhe
4. Riemichl
5. Etwaspeppaar
6. Chmrzm
7. Bersach
8. Oruno
9. Giulanni
10. Hochalpyn
11. Bastardia
12. Waldau
13. Urgau
14. Yetialpen
15. Oberwalden
Wow, doch ne ganze Menge!
@Frau Nightingale: Ich habe jetzt die Vorschläge gewerttet, wo Sie "ernstgemeinte Vorschläge zugeschrieben haben. Ok?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Natürlich ist das ok, da ich ja nur zu blöd war, die genauen Wettbewerbsbestimmungen zu lesen. :zwinker:
Sarah Nightingale
Wettbewerbsentscheid
So, es ist entschieden. Die Jury hat sich nach laanger Diskussion auf folgende Namen mehrheitlich geeinigt:
Hochalpyn
Oberwalden
Urgau
Die Gewinner des Gutscheins sind somit:
Alexeasy Joker (mit zwei Namen)
Er bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Restaurant Excelsior im Wert von 200 A$
Sarah Nightingale (mit einem Namen)
Sie bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Retaurant Excelsior im Wer von 100 A$
Meinen Glückwunsch!!!!
Hochalpyn
Oberwalden
Urgau
Die Gewinner des Gutscheins sind somit:
Alexeasy Joker (mit zwei Namen)
Er bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Restaurant Excelsior im Wert von 200 A$
Sarah Nightingale (mit einem Namen)
Sie bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Retaurant Excelsior im Wer von 100 A$
Meinen Glückwunsch!!!!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Eine Frage.
Sollte nicht zwischen den besten 6 öffentlich Abgestimmt werden?
Das stand zumindest am Anfang dieses Threads.
Sollte nicht zwischen den besten 6 öffentlich Abgestimmt werden?
Das stand zumindest am Anfang dieses Threads.
Ach ja, diese Namen werden übrigens nun an das Parlament weitergetragen. Da ich gerade dort Abgeordneter bin, werde ich das dann tun.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco

- 1
- 2

Mittwoch, 18. Februar 2026, 11:37
Zum Seitenanfang