Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Virus
ACHTUNG
Für alle, die es noch nciht mitbekommen haben:
Im Internet geht ein neuer Virus um, der sich ohne E-Mails in ungeschützte Rechner einistet (Bill Gates machts möglich).
Für alle, die es noch nciht mitbekommen haben:
Im Internet geht ein neuer Virus um, der sich ohne E-Mails in ungeschützte Rechner einistet (Bill Gates machts möglich).
Tja, ist halt pech für alle Windows-User die XP und 2000 haben.
Sowas kauft man ja auch nicht.
Zitat
Original von El Loskene
Tja, ist halt pech für alle Windows-User die XP und 2000 haben.![]()
Dazu sag ich nur: So ein Blödsinn!
Aber zum Virus: ich kenn den schon. Ein Kumpel von mir hat ihn sich gefangen! Miese Sache das!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Virus hin, Virus her: Es gibt Abhilfe.
1. Wenn man ihn sich eingefangen hat: www.bdi.de
Dort gits n Antivirus
2. Zum Schutz: Auf der Microsoft-Seite kann man sich ein Patch downloaden, der die Sicherheitslücke schliesst.
1. Wenn man ihn sich eingefangen hat: www.bdi.de
Dort gits n Antivirus
2. Zum Schutz: Auf der Microsoft-Seite kann man sich ein Patch downloaden, der die Sicherheitslücke schliesst.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Tja, ist halt pech für alle Windows-User die XP und 2000 haben.
Natürlich kauft man das. Xp rulez. Es gibt nichts besseres bezüglich Statiksoftware und Zeichensoftware die ich nutzen muß damit ich Geld verdienen kann.
Und wer den Virus auf dem rechner hat ist selber Schuld. MAn solte sich halt ne gutte Firewall zulegen.
Zitat
Im Internet geht ein neuer Virus um, der sich ohne E-Mails in ungeschützte Rechner einistet
Sowas heißt im Fachjargon Wurm und funzt bei jedem Betriebssystem.
Zitat
Original von Jack Kröger
Und wer den Virus auf dem rechner hat ist selber Schuld. MAn solte sich halt ne gutte Firewall zulegen.
MÄÄÄÄÄÄÄP. Fehler! Der Virus pflanzt sich nicht über IP-Adressen fort (was die Firewall verhindern kann), sondern über einen Windows-immanenten Fehler im Programm: Das RemoteProcedrureCall (RPC) hat keine ausreichende Sicherheit, so dass der gute LoveSan hierüber Eingang zu jedem Rechner bekommen kann, den es habenwill - vorausgesetzt es hat Windows.
Ich persönlich bin übrigend auch Freund von XP. Ich mag das Programm!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dann mal herzliche Gratulation an alle Win2000- und XP-Nutzer. 
Dort hat dieser Virus nämlich Zugang, bei Win98 nicht.
Übrigens sollte das Ausführen des Windows-Update ausreichen, dort wird der Patch installiert.

Dort hat dieser Virus nämlich Zugang, bei Win98 nicht.

Übrigens sollte das Ausführen des Windows-Update ausreichen, dort wird der Patch installiert.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Das Virus kann man viel schneller wieder loswerden als man denkt.
Der Virus speichert sich erst wenn, der Countdown bei null angekommen ist. Wenn man vorher den Rechner neustartet, dann kann sich der Virus nicht speichern. Will sagen man ist ihn genauso schnell wieder los wie er gekommen ist.
Vorrausgesetzt er war nicht schon auf der Platte.
Der Virus speichert sich erst wenn, der Countdown bei null angekommen ist. Wenn man vorher den Rechner neustartet, dann kann sich der Virus nicht speichern. Will sagen man ist ihn genauso schnell wieder los wie er gekommen ist.
Vorrausgesetzt er war nicht schon auf der Platte.
Also ich hab XP und bin damit sehr zufrieden!
Hey, wir sind schon wieder einer Meinung!
Nicht, das deine Verlobte noch eifersüchtig wird!
Jaja, da ist man mal eine Woche weg, surft danach nichtsahnend im Internet und schon hat man sich einen so selten dämlichen Virus gefangen. Allerdings ist er wirklich einfach wieder loszuwerden und ausnahmsweise war der Windows Patch auch mal weniger als 10 MB groß, so dass ich jetzt auch wieder voll da bin.
Sarah Nightingale
Glückwunsch!
Darf ich nachfragen, wie Sie ihn losgeworden sind? Mit dem Virenscanner von Symantech oder mit der Methode von Herrn Kröger?
Darf ich nachfragen, wie Sie ihn losgeworden sind? Mit dem Virenscanner von Symantech oder mit der Methode von Herrn Kröger?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mit diesem kostenlosen "Blastfix" von Symantec und mit dem Windowspatch, der auf eine Diskette passte! :zwinker:
Sarah Nightingale
Wie ich schon sagte, meine Methode funzt nur wenn wenn der Rechner noch nicht befallen ist und zum ersten mal der Countdown läuft.

- 1
- 2

Mittwoch, 18. Februar 2026, 22:05
Zum Seitenanfang