Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Herzlich Willkommen in der Demokratischen Republik Alpinia, verehrter Herr Taylor. 
Ich hoffe, Sie hatten eine gute Anreise und sind bereit, bis zur Wahl meines Nachfolgers mit mir Vorlieb zu nehmen.
Ich möchte vorschlagen, dass wir uns zu intensiveren Gesprächen, die einer Ihrer Vorgänger begonnen hat, im Konferenzsaal einfinden.

Ich hoffe, Sie hatten eine gute Anreise und sind bereit, bis zur Wahl meines Nachfolgers mit mir Vorlieb zu nehmen.

Ich möchte vorschlagen, dass wir uns zu intensiveren Gesprächen, die einer Ihrer Vorgänger begonnen hat, im Konferenzsaal einfinden.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
herzlich willkommen in alpinia
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Herzlich Willkommen in der Demokratischen Republik Alpinia, verehrter Herr Taylor.![]()
Vielen Danke Herr von Plausibel! Auch Dank an sie Herr Sendler!
Zitat
Ich hoffe, Sie hatten eine gute Anreise und sind bereit, bis zur Wahl meines Nachfolgers mit mir Vorlieb zu nehmen.![]()
Ja hatte ich. Danke! Ist ja nicht so weit! Natürlich nehme ich gerne mit ihnen Vorlieb!
Zitat
Das ist eine sehr gute Idee!
Auch ich möchte mich diesem besuch anschliessen. Vorstellen brauche ich mich, denke ich mal so, wohl nicht mehr, aber ich wollte bekanntgeben, dass ich von nun an der volkbysche Aussenminister bin und deshab auch, neben dem Kanzler, Ansprechperson für bilaterale Gespräche da bin.
Ein Projekt was auch ich gerne (mal) wieder aufleben lassen würde, wäre der Südbund. Volkby stellt sich darunter einen klar regional begrenztes Bündnis aus Alpinia, Dionysos und Volkby vor. Später könnte bei neuer Aktivität eventuell Lauenburg mitaufgenommen werden.
Über nähere Inhalte sollte viellicht mal in einer Aussenministerkonferenz der betroffenen Länder debatiert werden. Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Wie wäre denn die alpinischen Stimmung? Dafür, dagegen, egal?
Ein Projekt was auch ich gerne (mal) wieder aufleben lassen würde, wäre der Südbund. Volkby stellt sich darunter einen klar regional begrenztes Bündnis aus Alpinia, Dionysos und Volkby vor. Später könnte bei neuer Aktivität eventuell Lauenburg mitaufgenommen werden.
Über nähere Inhalte sollte viellicht mal in einer Aussenministerkonferenz der betroffenen Länder debatiert werden. Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Wie wäre denn die alpinischen Stimmung? Dafür, dagegen, egal?

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Im Moment dagegen.
Liegt aber eher an dieser merkwürdigen Situation, dass unser Parlament nicht einbrufen wird und wir im Rechtsfreien Raum bald schweben...

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Die Regierung spricht sich aber momentan dafür aus, Herr von Jäger. 
Herr Suchard, ich schicke ihnen gleich ebenso wie ihrem Kanzler und Miss Stanliss das Passwort für das Konferenzzimmer.

Herr Suchard, ich schicke ihnen gleich ebenso wie ihrem Kanzler und Miss Stanliss das Passwort für das Konferenzzimmer.

Clausi von Plausibel

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also ich schliesse daraus, dass sich Alpinia noch nicht ganz einig über den Südbund ist 
P.S.: Das Passwort...

P.S.: Das Passwort...

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
@Suchard: Ich habe deinem Usernamen den "Dr." geklaut. Du trägst ja keinen (mehr), nech.

Wollte eh nochmal drauf hinweisen. dankeschön
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Es wäre schön, wenn sie sich dann auch beteiligten.

Clausi von Plausibel
Hallo Alpinia !
Mein Name ist Lauralanthalasa Kanan, auch Laurana genannt.
Seit einigen Tagen führe ich als erste Frau die Geschäfte der Regierung Volbys als neue Kanzlerin.
Ich bin nun hier eingetroffen, um die Gespräche über den Südbund weiterzuführen.
P.S.: Im Gepäck habe ich genügend Znurz für alle mitgebracht.
Mein Name ist Lauralanthalasa Kanan, auch Laurana genannt.

Seit einigen Tagen führe ich als erste Frau die Geschäfte der Regierung Volbys als neue Kanzlerin.
Ich bin nun hier eingetroffen, um die Gespräche über den Südbund weiterzuführen.

P.S.: Im Gepäck habe ich genügend Znurz für alle mitgebracht.

Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Na dann sag ich auf jedenfall erst mal herzlichen Willkommen.
Was ist den Znurz und wie schmeckt denn das?
Darf ich sie als neugewählter Ministerpräsident auf das allerherzlichste begrüßen?
Falls ich dich aufklären darf: Znurz ist ein Schnaps, dessen Bestandteil der rote Znurz ist. Dies wiederum ist eine Blume, die den Bergen in Volkby wächst, und auch das Wappen Volkbys ziert!
Zitat
Original von Jack Kröger
Falls ich dich aufklären darf: Znurz ist ein Schnaps, dessen Bestandteil der rote Znurz ist. Dies wiederum ist eine Blume, die den Bergen in Volkby wächst, und auch das Wappen Volkbys ziert!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zitat
Original von Johannes Gutenberg
Darf ich sie als neugewählter Ministerpräsident auf das allerherzlichste begrüßen?
Aber immer doch.

Zitat
Besser hätte ich es nicht erklären können.

Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Lauralanthalasa Kanan
Zitat
Original von Lauralanthalasa Kanan
Aber immer doch.![]()
Dann tue ich das hiermit!
Zitat
Besser hätte ich es nicht erklären können.
Ja, ich bin oft bei meinem Verwandten in Volkby zu Besuch!

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zitat
Original von Johannes Gutenberg
Zitat
Original von Lauralanthalasa Kanan
Aber immer doch.![]()
Dann tue ich das hiermit!
Dankeschön.

Zitat
Ja, ich bin oft bei meinem Verwandten in Volkby zu Besuch!
Wenn das nicht mal ein gutes Beispiel für Völkerverständigung ist.

Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Lauralanthalasa Kanan
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 15:54
Zum Seitenanfang