Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Konstituierende Sitzung des Parlamentes 12 September 2003
Sehr geehrte zukünftige Abgeordnete.
Ich eröffne die Sitzung als Vertretung von Frau Luinil Stern unserer Staatspräsidentin.
Als erster Punkt wäre die Vereidigung der neuen Parlamentarier auf dem Programm. Da ich allerdings auch dazu gehöre, sehe ich mich nicht im Stande das durchzuführen.
Als zweiter Punkt sthet wie immer die Wahl des neuen Parlamentspräsidenten und dessen Stellvertreters auf dem Programm.
Anschließend warten wir auf einen Vorschlag von Frau Luinil bezüglich unseres neuen Ministerpräsidenten.
Und dann kann das neue Parlament endlich anfangen zu arbeiten.
So und nun schreiten wir zur Vereidigung.
Alle nachfolgenden Personen müssen als Parlamentarier vereidigt werden:
Herr Dr. Thasco von Jäger
Herr Johannes Gutenberg
Herr Jack Kröger
Herr Georg von Modamien
Herr Alexeasy Joker
Ich werde mich mal eben mit ein paar Personen kurz schließen um rauszufinden wer die Vereidigung offiziel übernehmen kann.
Ich eröffne die Sitzung als Vertretung von Frau Luinil Stern unserer Staatspräsidentin.
Als erster Punkt wäre die Vereidigung der neuen Parlamentarier auf dem Programm. Da ich allerdings auch dazu gehöre, sehe ich mich nicht im Stande das durchzuführen.
Als zweiter Punkt sthet wie immer die Wahl des neuen Parlamentspräsidenten und dessen Stellvertreters auf dem Programm.
Anschließend warten wir auf einen Vorschlag von Frau Luinil bezüglich unseres neuen Ministerpräsidenten.
Und dann kann das neue Parlament endlich anfangen zu arbeiten.
So und nun schreiten wir zur Vereidigung.
Alle nachfolgenden Personen müssen als Parlamentarier vereidigt werden:
Herr Dr. Thasco von Jäger
Herr Johannes Gutenberg
Herr Jack Kröger
Herr Georg von Modamien
Herr Alexeasy Joker
Ich werde mich mal eben mit ein paar Personen kurz schließen um rauszufinden wer die Vereidigung offiziel übernehmen kann.
Ich bitte alle zuvor genannten Personen folgenden Eid zu leisten, um rechtmäßig Abgeordneter des alpinischen Parlamentes zu werden:
"Ich, (Name), schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
"Ich, (Name), schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
"Ich, Jack Kröger, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
Ich, Johannes Gutenberg, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich, Dr. Thasco von Jäger, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
"Ich, Alexeasy Joker, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze."
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich, Georg von Modamien, schwöre, dass ich meine Aufgaben als Parlamentsmitglied gewissenhaft ausführen werde in Einklang mit dem Gesetze.
Dann hätten wir das wohl - herzlichen Glückwunsch, meine Herren.
Ich bitte darum, die konstituierende Sitzung fortzuführen.
Ich bitte darum, die konstituierende Sitzung fortzuführen.

Clausi von Plausibel
Und bitte vorher das Präsidium wählen.

Clausi von Plausibel
Okay kein Streß.
Fangen wir mit dem Parlamentspräsidenten an. Gibt es Vorschläge?
Fangen wir mit dem Parlamentspräsidenten an. Gibt es Vorschläge?
Zitat
Original von Georg von Modamien
Vorschlag: Jack Kröger
*heftige Zustimmung*
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zitat
Original von Georg von Modamien
Vorschlag: Jack Kröger

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Sollte Herr Kröger nix dagegen haben, bitte ich zur Abstimmung zu gehen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dagegen habe ich nichts. Ich wollte mich nur nicht selber vorschlagen.
Okay ich denke wir machen das alles mal in diesem Thread, damit man wenn man mal was sucht auch alles wiederfindet.
Also zur Wahl des Parlamentspräsidenten steht Jack Kröger.
Wer für Jack Kröger ist, denn bitte ich mit JA zu stimmen. Wer dagegen ist, der stimmt einfach mit NEIN. Es steht natürlich auch die Möglichkeit offen sich zu ENTHALTEN:.
Okay ich denke wir machen das alles mal in diesem Thread, damit man wenn man mal was sucht auch alles wiederfindet.
Also zur Wahl des Parlamentspräsidenten steht Jack Kröger.
Wer für Jack Kröger ist, denn bitte ich mit JA zu stimmen. Wer dagegen ist, der stimmt einfach mit NEIN. Es steht natürlich auch die Möglichkeit offen sich zu ENTHALTEN:.
Mittwoch, 25. Juni 2025, 21:51
Zum Seitenanfang