Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ministerpräsident
Nachdem Clausi ja nimmer will
, müssen wir uns auf einen neuen MiniPräs einigen. Ich denke, wir können gut mit leben, wenn Johannes es wird. Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Besser Johannes als jemand inaktives, ja. Obwohl er dem Parlament vorher sicherlich noch etwas "beichten" muss. *ich sag nichts...* 
Am liebsten würde ich ja glatt dich im Amt sehen, aber deine Heimat ist ja immernoch Moncao, nicht wahr?

Am liebsten würde ich ja glatt dich im Amt sehen, aber deine Heimat ist ja immernoch Moncao, nicht wahr?

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Jep und mit dem Parlamentsamt lehne ich mich schon stark aus dem Fenster...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
ich wuerde es auch am liebsten sehen wenn du ministerpraesident wirst, ich wuesste keinen besseren

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich überlege ernsthaft, ob ich Frau Luinils Nachfolge anstreben soll...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber Luinil ist für mich nicht mehr als Staatspräsidentin zu halten. Dies as dem Grunde, dass sie ihre uns allen versprochene Aktivität nicht aufrecht erhalten hat und sich nicht ordentlich abmelden kann bzw. will.
Daher wäre über eine Ab- bzw. Neuwahl vielleicht nachzudenken.
Zudem bin ich gegen einen Johannes Gutenberg als Ministerpräsidenten - er lässt sich nämlich auch kaum sehen und, dass kann ich aus Erfahrung sagen, kann in meinen Augen keine angemessene Arbeit verrichten. Dies daher, da er während meiner Regierungszeit kaum oder eher gar nicht Stellung bezogen oder eigene Impulse gegeben hat. Wie soll er da eine Regierung führen?
Ausserdem kommt noch ein gesetzlicher Punkt hinzu, den ich aus Beobachtungen sagen kann: Johannes ist bereits (mit eienr anderen ID) Regierungschef eines anderen (nahen) Landes und somit müsste das Parlament vorher seiner "Doppelrolle" als zweifacher Regierungschef zustimmen.
Ich spreche mich eindeutig gegen eine solche Zustimmung aus, da die volkbysche Regierung leider ebenfalls nicht von sonderlicher Aktivität gezeichnet ist.
Das zu meinen Überlegungen, die ich sicherlich auch bald nach außen tragen werde, sollte sich kein anderer Verlauf abzeichnen.
Daher wäre über eine Ab- bzw. Neuwahl vielleicht nachzudenken.
Zudem bin ich gegen einen Johannes Gutenberg als Ministerpräsidenten - er lässt sich nämlich auch kaum sehen und, dass kann ich aus Erfahrung sagen, kann in meinen Augen keine angemessene Arbeit verrichten. Dies daher, da er während meiner Regierungszeit kaum oder eher gar nicht Stellung bezogen oder eigene Impulse gegeben hat. Wie soll er da eine Regierung führen?
Ausserdem kommt noch ein gesetzlicher Punkt hinzu, den ich aus Beobachtungen sagen kann: Johannes ist bereits (mit eienr anderen ID) Regierungschef eines anderen (nahen) Landes und somit müsste das Parlament vorher seiner "Doppelrolle" als zweifacher Regierungschef zustimmen.
Ich spreche mich eindeutig gegen eine solche Zustimmung aus, da die volkbysche Regierung leider ebenfalls nicht von sonderlicher Aktivität gezeichnet ist.
Das zu meinen Überlegungen, die ich sicherlich auch bald nach außen tragen werde, sollte sich kein anderer Verlauf abzeichnen.
Clausi von Plausibel
Na, dafür ist dieses Parteiforum ja da, um darüber zu reden und ein mehr oder weniger einheitlihces BIld nach aussen hin zu geben. 
Thema Luinil: Ich wollte es nicht so drastisch formulieren, aber ich denke sogar, dass selbst Luinil es recht wäre, wenn sie das Amt abgeben könnte. Der Fairness-halber soltle man ihr noch mal ne Mail schreiben, oder?
Thema Johannes: Nun, mir gehen da nur die Kandidaten aus. CLausi will keine politischen Ämter mehr. Thasco würde noch den Staatspräsi machen, aber selbst das ist nicht sicher, weil ich ja noch in einem anderen Land tätig bin und dieses Land ja eigentlich sowas nicht mag (was gesetzlich derzeit aber auch ungenau definiert ist bei denen). Auf alle anderen hier trifft die Teil-Aktivität zu. Jack ist noch sehr aktiv, aber ich denke nicht, dass er Mini-Präs werden will.
Ich biete folgendes an (und das ist jetzt viel!!!): Ich kandidiere für den Staatspräsidenten auf jeden Fall, wenn Clausi MiniPräs wird. Dann wären wir zumindest ein recht aktives Gespann (mal von der einen Woche Urlaub von mir abgesehen.
). Ist das ein Angebot?

Thema Luinil: Ich wollte es nicht so drastisch formulieren, aber ich denke sogar, dass selbst Luinil es recht wäre, wenn sie das Amt abgeben könnte. Der Fairness-halber soltle man ihr noch mal ne Mail schreiben, oder?
Thema Johannes: Nun, mir gehen da nur die Kandidaten aus. CLausi will keine politischen Ämter mehr. Thasco würde noch den Staatspräsi machen, aber selbst das ist nicht sicher, weil ich ja noch in einem anderen Land tätig bin und dieses Land ja eigentlich sowas nicht mag (was gesetzlich derzeit aber auch ungenau definiert ist bei denen). Auf alle anderen hier trifft die Teil-Aktivität zu. Jack ist noch sehr aktiv, aber ich denke nicht, dass er Mini-Präs werden will.
Ich biete folgendes an (und das ist jetzt viel!!!): Ich kandidiere für den Staatspräsidenten auf jeden Fall, wenn Clausi MiniPräs wird. Dann wären wir zumindest ein recht aktives Gespann (mal von der einen Woche Urlaub von mir abgesehen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Koenntest du nicht den Ministerpraesidenten machen das wuerde ich als einen grossen fortschritt fuer unser land sehen, BITTE

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich glaube kaum das Clausi das macht und ehrlich gesagt ist Johannes zu inaktiv
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Dann muss wohl das geringste Übel her, oder?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
ist aber das einzigste
nein ehrlich ich mag johannes aber ich wuerde mir wuenschen das er aktiver waere

nein ehrlich ich mag johannes aber ich wuerde mir wuenschen das er aktiver waere
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich stehe eigentlich für keine hohen politischen Ämter zur Verfügung - ich habe eigentlich auch keine Lust, dass sich alle verarscht fühlen.
Ich finde es nur erstaunlich, dass plötzlich jedermann (?) Johannes als Minisetrpräsidenten haben will. Bei den Präsidentschaftswahlen war das noch nicht so, obwohl beide Kandidaten ähnliche Kompetenzen und Aktivität vorweisen konnten.
Dass das Thema "Neutralität" und "Militär" da eine Rolle gespielt haben sollen, kann ich nicht glauben. Oder hat sich Johannes so vehement dazu geäußert?!
Nunja, ich überlege mir eine Lösung...
Ich finde es nur erstaunlich, dass plötzlich jedermann (?) Johannes als Minisetrpräsidenten haben will. Bei den Präsidentschaftswahlen war das noch nicht so, obwohl beide Kandidaten ähnliche Kompetenzen und Aktivität vorweisen konnten.
Dass das Thema "Neutralität" und "Militär" da eine Rolle gespielt haben sollen, kann ich nicht glauben. Oder hat sich Johannes so vehement dazu geäußert?!
Nunja, ich überlege mir eine Lösung...
Clausi von Plausibel
CLausi, es geht hier nicht darum, einen tollen Kandidaten zu finden, sondern eben das geringste Übel. Wer bitte soll denn dann Ministerpräsident werden?
Ich habe die Überlegungen schon vorher angestellt. Wenn Du nicht willst, ich nicht will, dann bleiben mehr oder weniger nur halb-inaktive Kandidaten übrig. Ist leider so. Alexeasy ist in Toronto, Georg in der Pampa, Luinil zu Inaktiv, Platon gebunden, Eva auch nicht aktiv genug, Joshua nach seinen eigenen Aussagen auch nicht aktiv genug, Jack will nicht, Josh trifft auch eher die Abundzumalreinschaun-Geschichte, Quentin, Eric und Adam ebenfalls... ich könnte so weitermachen.
Es bleibt eben nur die Alternative, einen Kandidaten zu nehmen, der angekündigt hatte, nicht mehr zu wollen, oder einen Kandidaten, der nicht wirklich aktiv ist. Thats the problem, my dear old friend.
Ich habe die Überlegungen schon vorher angestellt. Wenn Du nicht willst, ich nicht will, dann bleiben mehr oder weniger nur halb-inaktive Kandidaten übrig. Ist leider so. Alexeasy ist in Toronto, Georg in der Pampa, Luinil zu Inaktiv, Platon gebunden, Eva auch nicht aktiv genug, Joshua nach seinen eigenen Aussagen auch nicht aktiv genug, Jack will nicht, Josh trifft auch eher die Abundzumalreinschaun-Geschichte, Quentin, Eric und Adam ebenfalls... ich könnte so weitermachen.
Es bleibt eben nur die Alternative, einen Kandidaten zu nehmen, der angekündigt hatte, nicht mehr zu wollen, oder einen Kandidaten, der nicht wirklich aktiv ist. Thats the problem, my dear old friend.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gut zusammengefasst - da brauche ich ja nicht mehr länger nachdenken. 
Also gut, ich werde der Dinge harren, die da kommen mögen.
BTW: Ich könnte ja General oder Admiral werden, das wäre mal was interessantes. Es hört sich gut an, aber man hat nix zu tun.

Also gut, ich werde der Dinge harren, die da kommen mögen.
BTW: Ich könnte ja General oder Admiral werden, das wäre mal was interessantes. Es hört sich gut an, aber man hat nix zu tun.

Clausi von Plausibel
Das wird halt eher ne Legislaturperiode der Gesetze etc., weniger der von Aussenbeziehungen. Aber das stehen wir schon durch. 
He, das mit dem General ist doch mal nett.
Meine Stimme hast Du .. ach nee, wird ja ernannt.
Du hast Dich nicht dazu geäussert, was wir mit dem Staatspräsi machen wollen...

He, das mit dem General ist doch mal nett.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich schreib Luinil ne Mail und dann warten wir mal ein bisschen. Drei oder vier Tage sollten genügen, um zu antworten.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Oder ich frage im RL meinen Bruder, ob er mehr darüber weiß.
Falls dann nichts kommt, beantrage ich eine Volksabstimmung zur Abwahl der Staatspräsidentin, so "einfach" ist das.
*eine Träne zurückhält ob der Dinge, die kommen mögen*

Clausi von Plausibel
Ich habe hier hinten schon ghenug zeit um den posten zu uebernehmen, ehrlich gesagt bin ich aktiver als sonst ob wohl ich noch nie so beschaeftigt war *g*
Aber ich denke fuer diesen posten bin ich wirklich der falsche mann ich traue mir ja jetzt noch nicht den posten des stell. PP zu
Aber ich denke fuer diesen posten bin ich wirklich der falsche mann ich traue mir ja jetzt noch nicht den posten des stell. PP zu

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Das war ja auch nur ne Reaktion auf dein: Alexeasy ist in toronto, es ist ja nicht so das ich von der Aussenwelt abgeschnitten bin

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Samstag, 10. Mai 2025, 13:44
Zum Seitenanfang