Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2003, 20:24

Aussprache zu drei Punkten

Sehr geehrter Herr Präsident,
verehrte Kollegen,

ich möchte hier drei Punkte ansprechen und um Ihre Meinung bitten.

1. Mandat Georg von Modamien
Da Herr von Modamien für längere Zeit (fast 3 Legislaturperioden) sich im Ausland aufhält, ist sein Mandat hier im Parlament fragwürdig. Er hat geschworen, seine Aufgaben als Parlamentarier gewissenhaft nachzukommen, aber dies kann ich ihm somit leider nicht abnehmen. Wie gedenkt die SÖA-Fraktion hier zu verfahren?

2. Regierung Gutenberg
Da es derzeit keine Mehrheitsverhältnisse im Hohen Haus gibt, wird Herr Gutenberg auf die Mithilfe der anderen Parteien angewiesen sein. Für die Mitglieder der DPA-Fraktion kann ich erklären, dass wir hier eine konstruktive Mitarbeit anstreben. Kann Herr Gutenberg als designierter Ministerpräsident schon erste Aussagen treffen, wie er sich seine Arbeit vorstellt?

3. Staatspräsidentin Luinil
Leider ist Frau Luinil mehr als inaktiv. Wir brauchen allerdings in nächster Zeit einen aktiven Staatspräsidenten. Ich möchte von einem Abwahlverfahren noch abesehen, schlage aber vor, dass Herr Kröger so bald wie möglich die Amtsgeschäfte in Vertretung wahrnimmt. So müssen auch neue Schöffen ernannt werden. Wie sehen Sie das?
Viele Grüße

Dr. Thasco

2

Montag, 22. September 2003, 00:39

1. Ich befinde mich zur zeit aber auch im Ausland, soll das heissen ihr wollt mich hier nicht haben :( :D
Aber grundsaetzlich hast du recht es man muss sehen wie aktiv er in naechster zeit ist!

2. Ja zu dem Punkt kann ich dir nur voll un d ganz zustimmen!

3. Ich bin absolut deiner Meinung!
Herr Kroeger wuerden sie die Amtsgeschaeffte voruebergehend uebernehmen?
MFG
Alexeasy Joker

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2003, 13:50

1. Erst die Zeit wird zeigen ob er seinen Aufgaben nachkommen kann.

2. Natürlich interessiert uns das alle was die Regierung plant und wie sie denn wohl aussehen wird.

3. Frau Luiil ist wie ich gehört habe im RL Umzugsstreß. Das steht auch irgentwo im Forum. Ich gehe mal davon aus das sie bald wieder hier ist. Ich weiß das es meine Aufgabe ist die Staatspräsidentin zu vertreten, möchte dies aber nur dann tun, wenn es unbedingt sein muß. Ich denke nämlich nicht das ich für die Aufgaben des Staatspräsidenten geschaffen bin.

4

Samstag, 27. September 2003, 16:57

Besteht unsere ganze Regierung nun aus zwei leuten?
MFG
Alexeasy Joker

Beruf: Ministerpräsident

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. September 2003, 20:23

1. Als Herr von Modamien das Mandat annahm versicherte er mir, seine Aufgaben auch zu übernehmen. Wenn er nicht zu diesem Wort steht müssen wir eine andere Lösung finden.

2. Im Moment besteht das Problem, dass es zu wenige aktive Bürger gibt, die einen Ministerposten übernehmen wollen!
Mir ist klar, dass ich zum Regieren die Hilfe der DPA benötige, aber leider hat sich niemand aus den Reihen der DPA als Minister zur Verfügung gestellt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Herren ihre Entscheidung nochmals überdenken würden!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

6

Samstag, 27. September 2003, 20:43

Ahhh ok. Tschuldigung, das ich mich etwas laenger nciht gemeldet ahbe, aber die erste Wochen sind immer etwas "schlimm", alles war so irgendwie neu....

Ich versuche jetzt mindestens zweimal oder dreimal die Woche vorbei zu schauen.
Mitglied der Sozialökologische Alternative
Vorstandsvorsitzender der GeokoAG
Vorsitzender des WIST