Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Allgemeine Diskussion Streitkräfte.
Nu wir haben ja offensichtlich keinen Minister der das umsetzen kann, also dachte ich, wir reden mal ein wenig darüber.
Also wir müssen 12000 auf Luftwaffe, Heer und Marine verteilen. Außerdem brauchen wir 2 Generäle und einen Admiral. Was sollen wir dementsprechend machen?
Eine öffentliche Stellenausschreibung?
Also wir müssen 12000 auf Luftwaffe, Heer und Marine verteilen. Außerdem brauchen wir 2 Generäle und einen Admiral. Was sollen wir dementsprechend machen?
Eine öffentliche Stellenausschreibung?
Brauichen wir wirklich eine Marine? Ich meine, wir haben keinen Zugang zu internationalen gewaessern, und der kleine See bei Rataplan, dafuer extra eine Marine erschaffen? Ausserdem ist meiner Meinung nach fuer die Binnensicherung die Polizei zustaendig. Wenn wuerde ich die MArine der Luftwaffe oder dem Heer zuordnet, falls einer auf Marine besteht
Das habe ich auch schon eingebracht, als wir über das Wehrgesetz entschieden haben. Da es dort festgelegt ist, brauchen wir auch eine Marine!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Also was die Marine angeht, ich glaube Flugzeugträger, Uboote, Zerstörer, Schlachtschiffe und Kreuzer können wir wohl aus dem Programm nehmen. Aber Minensuchboote zb, oder Torpedeoboote, oder Schnellboote sind durchaus vertretbar.
Man könnte aber auch mal die Dioner fragen, ob man bei denen 1-2 größere Boote stationieren kann.
Man könnte aber auch mal die Dioner fragen, ob man bei denen 1-2 größere Boote stationieren kann.
Wozu Minensuchboote? Fuer die Fluesse brauch man keine Mienensuchboote. Torpedoboote??? Wen willst du denn damit torpedieren? Das sind in erster Linieangriffswaffen, die nur bei Kuestenregionen eines Meeres oder Ozeans wirklich zugebrauchen sind.
Boote bei den Dionysern stationieren finde ich auch nicht gut. Haetten wir einen eigenen Hafen oder Marinestandort und wuerden dann bei den DIonysern Boote stationieren, weil die bei uns nciht rein passen: OK
Aber extra eine Marine aus der Taufe heben, nur um bei den Dionysern ein paar Schiffe stationieren zu koennen: Das finde ich unsinnig.
Boote bei den Dionysern stationieren finde ich auch nicht gut. Haetten wir einen eigenen Hafen oder Marinestandort und wuerden dann bei den DIonysern Boote stationieren, weil die bei uns nciht rein passen: OK
Aber extra eine Marine aus der Taufe heben, nur um bei den Dionysern ein paar Schiffe stationieren zu koennen: Das finde ich unsinnig.
Das meinte ich auch, als wir das Gesetz verabschiedet haben. Aber jetzt steht es nunmal drin!
Ich verstehe auch nicht, wieso wir eine Marine brauchen. Daher: Lassen Sie uns bitte hier mit Herr und Luftwaffe rechnen und das Wehrgesetz dahingehend ändern. Das ist realistischer.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Bevor wir eine Gesetztesänderung anstreben, sollten wir uns erst einmal gedanken machen was wir brauchen und wie wir es verteilen.
Ich plädiere für:
2000 Mann Luftwaffe
10000 Mann Heer
Heer:
7500 Mann Streitkräfte
2000 Mann Bergwacht
200 Mann Logistik
200 Mann Elite
100 Mann Heeresführung und Verwaltung
Luftwaffe:
500 Mann Piloten
1400 Mann Fallschirmspringer
100 Mann Heeresführung, Verwaltung und Logistik
2000 Mann Luftwaffe
10000 Mann Heer
Heer:
7500 Mann Streitkräfte
2000 Mann Bergwacht
200 Mann Logistik
200 Mann Elite
100 Mann Heeresführung und Verwaltung
Luftwaffe:
500 Mann Piloten
1400 Mann Fallschirmspringer
100 Mann Heeresführung, Verwaltung und Logistik
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Was macht den die Bergwacht??
Und reicht in beiden Fällen die verwaltung aus?
Und kriegt die Luftwaffe auch logistig?
Ich würde die Fallschirmspringer reduzieren, und 400 Mann Logistik einbauen. Der Lufttrnasport ist unheimlich wichtig.
Und kriegt die Luftwaffe auch logistig?
Ich würde die Fallschirmspringer reduzieren, und 400 Mann Logistik einbauen. Der Lufttrnasport ist unheimlich wichtig.
Zitat
Original von Jack Kröger
Was macht den die Bergwacht??
Speziell ausgebildete Soldaten für extremen Bergregionen. Da könnte man auch mehr reinmachen und gleichzeitig diese auch für Auslandseinsätze (humanitäre Hilfe in Bergregionen) aufbauen.
Zitat
Ich denke schon. Aber wir können hier gerne auch mehr machen. (s.u.)
Zitat
Machen wir doch glatt:
Heer:
5500 Mann Streitkräfte
4000 Mann Bergwacht
200 Mann Logistik
150 Mann Elite
150 Mann Heeresführung und Verwaltung
Luftwaffe:
450 Mann Piloten
1000 Mann Fallschirmspringer
400 Logistik
150 Mann Heeresführung und Verwaltung
Was halten Sie davon?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich denke, dass sind gute Zahlen. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Wobei ich eher bei den 500 Mann Piloten geblieben wäre!
Wenn 3 Piloten sich ein Flugzeug teilen, dann sind das immerhin 150 Maschienen. Das ist meiner Meinung genug. Bei unserem kleinen Land, können wir die eh kaum irgentwo parken, und es kommt ja noch das Heer dazu. Lieber weniger dafür super ausgerüstet als zuviel.
Hmm.. Ist schon nicht ganz falsch! Okay Überzeugt!
Erst mal gar nicht.
Wir haben das nicht zu beschliessen. Eigentlich müßte der Verteidigungsminister mit solchen Zahlen an den Staatspräsidenten rantreten und der legt die dann offiziel fest. Da wir keinen Verteidigungsminister haben, ist das Sache des Ministerpräsidenten.
Wir haben das nicht zu beschliessen. Eigentlich müßte der Verteidigungsminister mit solchen Zahlen an den Staatspräsidenten rantreten und der legt die dann offiziel fest. Da wir keinen Verteidigungsminister haben, ist das Sache des Ministerpräsidenten.
Also sind unsere Zahlen quasi eine Empfehlung an den Ministerpräsidenten (der ja auch Abgeordneter ist.
).
).
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Genau das. Wenn es jetzt Generäle geben würde, dann könnte er die Zahlen wenn er wollte weitergeben und die Oberbefehlshaber könnten mal Webseiten basteln.
Aber der Hintergedanke geht ja noch weiter. Bei unserer Landesgröße ist es fast unmöglich vernünftige Luftkampfmanöver zu abzuhalten. Mann müßte also mal in die nachbarländer und Überflugerlaubnisse einholen oder geimeinsame Manöver planen etc.
Aber der Hintergedanke geht ja noch weiter. Bei unserer Landesgröße ist es fast unmöglich vernünftige Luftkampfmanöver zu abzuhalten. Mann müßte also mal in die nachbarländer und Überflugerlaubnisse einholen oder geimeinsame Manöver planen etc.

- 1
- 2

Dienstag, 17. Februar 2026, 22:39
Zum Seitenanfang