Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Beruf: - kiener -

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:58

Virtuelle Bürger

Ich beziehe mich mal auf das Konzept von Herrn von Modamien, da dies ziemlichen Anklang fand.

Zitat

-- Simulationsteilnehmer
- es nehmen alle realen Staatsbürger, Firmen und der Staat an der WiSim teil
- desweiteren können auch ausländische Staatsbürger und Firmen teilnehmen, soweit das ihrige Wirtschaftssystem kompatibel ist
- es gibt auch eine "Simulierte Masse" (alle virtuellen Einwohner des Staates) um realistische Umsätze der Unternehmen zu erzielen.
- weitere Staaten sollen sich anschließen können

Es ist die Sprache von der virtuelle Bevölkerung. Hierüber ist derzeit ein System in der Entwicklung von der Micronation Service Incorporation aus Futuna.

[Link]

Es stellt einen integralen Bestandteil des Forums dar. Kann auch, im Gegensatz zu dem Testforum, zum Beispiel nur über einen Button aufgerufen werden.

Im Grunde stellt es eine einfache Möglichkeit dar, eine Statistik über die virtuelle Bevölkerung zu erhalten. Die Kategorien der Bedürfnisse sind frei Wählbar, sowie auch die Personenkreise.

Und bei Nutzung einer WiSim ist es bei beendeter Entwicklung auch möglich, den Verkauf an die virtuelle Bevölkerung zu simulieren, und somit eine geringere Unabhängigkeit von der Anzahl der realen Bürger.

Ich bitte um Meinungen zu dem System und ob wir das nutzen sollten.

Beruf: Wissenschaftler

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:24

Sieht schon einmal gut aus.
Grüzi

Adam Dreistein

:P

Beruf: - kiener -

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:26

Da kein weiteres Feedback kommt, denke ich mal, dass keiner etwas dagegen hätte, das in Alpinia später mal zu nutzen