Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 290 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:37

Große Aussprache zur Verfassungsreform

Geehrter Herr Präsident,
werte Kollegen,

Alpinia ist dabei, sich ein neues Gesicht zu geben. Ein Gesicht, das wir - so empfinde ich das - schon lange gesucht und nun endlich gefunden haben.

Den Kantonen wird mehr Autonomie gegeben, es entsteht somit eine einzigartige Kultur auf diesem wunderschönen Kontinent.

Das Alpinia, was wir verlassen werden, war ein Zuhause für uns, dass wir auch sehr gerne gesehen haben. Ich denke vor allem an Personen wie Richard Nightingale, dem dieses Land viel zu verdanken hat.

*kurze Schweigeminute*

Liebe Kollegen,

Alpinia verlässt die reine Republik und will sich in Richtung Kantonsrepublik erweitern. Meine Zustimmung hat sie!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 246 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:56

Lieber Kollegen, lieber Thasco.

Ich glaube, dass Alpinia vor einem historischen Schritt steht. Wir stehe nicht nur vor einer Verfassungsreform, wir gestalten auch das Leben in Alpinia neu. Die kulturellen Wurzeln unserer Vorfahren werden wieder mehr Platz in unserem Alltag einnehmen.

Ich freue mich darauf. Ich hoffe, dass unser schönes Alpinia nicht das verliert, was wir in fast einem Jahr aufgebaut haben: Eine Gemeinschaft.

Sicherlich kann ich nicht voraus sehen, was in Zukunft passieren wird. Aber ich hoffe, meinen Teil dazu beitragen zu können. Genauso, wie ich es von jedem Alpinier erwarte. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:59

*Klatsch, klatsch* :applaus:
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:22

*Für Thascos Rede geklatsch hat* :applaus:
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2003, 13:06

Werte Kollegen, da wirnicht ewig eine Verfassungsreform machen wollen, schlage ich vor, dass eine Volksabstimmung durch den Innenminister über den Vorschlag angesetzt wird, der die mehrheitliche Zustimmung bei der Volksumfrage bekommt. Was meinen Sie?
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2003, 13:08

Dem stimme ich zu. Sollt der Vorschlag von Frau Eros ausgewählt werden, sollte man dennoch ein wenig Diskussion zur Verfeinerung ansetzen. :)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2003, 13:23

Stimme ich zu.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. November 2003, 13:25

Nach nochmaliger Durchsicht beantrage ich ebenfalls bei meinem Vorschlag eine Verlängerung der Diskussion, da Artikel 13 des Vorschlages von Frau Eros in desen eventuell eigefügt werden könnte.
Ich halte dies durchaus für sinnvoll.
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2003, 13:49

Da es sich um öffentliche Disakussionen handelt können beide Vorschläge theoretisch bis in die Steinzeit diskutiert werden. Ich denke das man ruhig noch ein paar tage Entwicklung und Feinschliff in beide Vorschläge investieren kann.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2003, 14:51

Wollen wir uns vielleicht einen Termin setzen?

Wie wäre der 28.11.? (da bin ich noch da. :)) )
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2003, 12:17

Also ich denke wir geben uns bis allerspätestens 12.12 Zeit.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch dafür wenn die neue Verfassung schon gestern fertig wäre.
Aber am 12.12 endet die aktuelle LP und wir sollten dann nicht nach dem alten Recht weitermachen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. November 2003, 13:06

Einverstanden. Der 12.12 also.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2003, 15:37

Geehrte Kollegen, ich bitte um weitere Teilnahme an der Verfassungsdiskussion. Das Stimmungsbild ist eindeutig, die Mehrheit wünscht eine Umsetzung meines eigenen Vorschlages.

Lassen Sie uns endlich fertig werden und noch vor dem 12. Dezember diesen Jahres diese umgreifende Reform zustande bringen! :)
Clausi von Plausibel

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2003, 15:46

Es ist ja offensichtlich das ich das Ende der Abstimmung verpasst habe. Ich arbeite mich wieder rein. Aber das wird nen Tag dauern.

Eine weitere allgemeine Frage dazu. Wie sieht das mit den aktuellen gültigen Gesetzen aus?? Mt inkrafttreten einer neuen verfassung sind die eigentlich ungültig. Sollen wir uns deswegen auch gedanken machen?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2003, 15:58

Sollten wir besser, ja.

Ich schlage vor, ein "Gesetz zur Regelung des Übergangs zum Kantonalsystem" zu schaffen, in welchem wir Fristen für die Überarbeitung der Gesetze festlegen. Nach diesen Fristen sind diese entweder überarbeitet oder gelten als aufgehoben.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2003, 21:46

Eine gute Idee!
Viele Grüße

Dr. Thasco