Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Voltair

Anfänger

Beruf: Aussenminister

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2003, 01:51

Staatsbesuch

Sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr geehrter Herr Ministerpräsident, sehr geehrte Regierung!

Mein Name ist René Voltair und ich gehöre der kürzlich vereidigten Regierung, der neuen Republik Schwarzenfels an!

Es hat endlich einen bedeutenden Umstoß in der ehemaligen Netzrepublik gegeben. Das Volk hat sich selbst eine neue Verfassung gegeben und sich von den Klammern der letzten Regierung und der Zustände des Nichtstuns befreit.

Die Netzrepublik existiert nicht mehr. Ämter wie der Großmeister werden nicht mehr ausgefüllt werden.

An ihre Stelle ist die neue Republik Schwarzenfels getreten, die unter der Regierung des neu gewählten Präsidenten Vince Tyler, zu neuer Größe auferstehen soll!

Mir als Außenminister ist es nunmehr ein Anliegen, in der ganzen Welt alte, aber auch viele neue Kontakte zu knüpfen und diplomatische Beziehungen mit vielen Staaten anzustreben.

Ich hoffe, dass sich einige Freunde für die Republik finden lassen!

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Herzlichst
René Voltair

Vizepräsident
Aussen- und Verteidigungsminister
Republik Schwarzenfels

René Voltair

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2003, 01:59

Gleichzeitig möchte ich im Namen der Republik Schwarzenfels die besten Glückwünsche zum 1-Jährigen Jubiläum Ihres Staates aussprechen!

Meinen Glückwunsch und das Schwarzenfels´! :beer:
René Voltair

Vizepräsident
Republik Schwarzenfels

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 277 ¢

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2003, 11:48

Willkommen in Alpinia, Herr Aussenminister! :) Ich darf Ihnen einen Brexener Eierlikör anbieten? :likoer:
Viele Grüße

Dr. Thasco

René Voltair

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2003, 12:32

Ich danke Ihnen und nehme gerne ein Schlückchen!
:einschenk:
René Voltair

Vizepräsident
Republik Schwarzenfels

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2003, 12:35

Grützi in Alpinia, Herr Außenminister. Ich freue mich, dass Schwarzenfels wieder aktiv geworden ist. :)

Falls Sie am morgigen Tag Zeit haben, möchte ich sie gerne zu unserer Jubiläumsfeier einladen. Da gibt es dann auch mehr als nur ein Schlückchen zu trinken. 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2003, 13:16

Herzlich Willkommen in Alpinia!

Ich freue mich auch über die neue Aktivität in Schwarzenfels :)

Zitat

When all else fails, read the directions.

René Voltair

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2003, 14:35

Ich danke Ihnen, Herr Innenminister!

Es spricht nichts dagegen, einen Tag länger in Alpinia zu verweilen und an den Feierlichkeiten als Vertreter Schwarzenfels´ teilzunehmen!

Ich hoffe doch Sie können mich in einem schönen (sicheren 8) ) Hotel unterbringen?
René Voltair

Vizepräsident
Republik Schwarzenfels

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2003, 10:21

Sehr geehrter Herr Außenminister.
Ich möchte sie nun auch im Namen der ganzen Regierung auf das herzlichste Willkommen heißen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2003, 10:50

Zitat

Original von René Voltair
Ich hoffe doch Sie können mich in einem schönen (sicheren 8) ) Hotel unterbringen?
Sowohl als auch, Herr Außenminister. Wie es der Zufall will, bin ich Besitzer eines sehr exklusiven Hotels.
Für Staatsgäste hat die alpinische Regierung immer ein bis zwei Suiten belegt, wenn sie also mit der Präsidentensuite des Hotel Excelsior Vorlieb nehmen möchten? 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

René Voltair

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. November 2003, 12:40

Vielen Dank! Ganz wie Sie wünschen. Ich denke meine Leibwächter werden keine Einwände haben, denn welches Hotel wird sicherer sein, als eines, welches dem Innenminister gehört? :]
René Voltair

Vizepräsident
Republik Schwarzenfels

René Voltair

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2003, 12:59

Ich möchte mich für die Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. Ich habe das Jubiläumsprogramm sehr genossen und wie Sie bemerken, gleich noch ein paar Tage Urlaub in Ihrem schönen Land drangehangen.

Nun wird es aber Zeit mich zu verabschieden, da ich mit meiner Reise fortfahren muss.

Ich hoffe demnächst mit Ihrem Außenminister Kontakt aufnehmen zu dürfen um die Interessen unserer beider Staaten zu klären und die außenpolitischen Verhältnisse miteinander abzusprechen.

Herzlichst
René Voltair

Vizepräsident
Republik Schwarzenfels