Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Kröger

Erleuchteter

Beiträge: 3 061

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. November 2003, 18:12

1 Jahr Alpinia

Guten Abend alle zusammen.
Wer mich genauer kennt, weiß das ich kein großer Redner bin. Also halte ich mich an die Worte eines alten Freundes der einst sagte, "Wer mehr als 10 Sätze postet ist ein Schwätzer".

Vor etwas länger als ein Jahr ging in der schönen Stadt Freibergen im Königreich Bobland eine schwere Unwetter Wahrnung ein. Was darauf geschah ist hinglänglich bekannt. Bobland versank im Meer. Ich schwang mich damals in ein Flugzeug und ließ mich an einen Ort fliegen, der von keiner Welle jemals vernichtet werden kann. Vor genau einem Jahr betrat ich zum ersten mal Alpinischen Boden und ließ mich in Rantaplan nieder. Seitdem habe ich viele Höhen und Tiefen dieses Landes erlebt.
Vom Kampf gegen die Doppel-Ids, der uns den Staatsgründer kostete, über dieverse Verfassungsreformen bis hin zu Sportlichen Großveranstaltungen. Alles in allem eine sehr Interessantes, Abwechlungreiches und Spannendes Jahr.

Ich wünsche mir für die Zukunft Alpinias, das es genauso erfolgreich weitergeht, wie bisher. Vielleicht den einen oder anderen Neubürger, jedes halbe Jahr eine Verfassungsreform und natürlich erwarte ich das endlich mal ein Alpinischer Verein den ADFL Pot holt.

Also dann auf einen schönen Abend und hoch die Tassen. :beer:

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beiträge: 9 058

Wohnort: Saint Alpes

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2003, 18:49

:applaus:

Herr Parlamentspräsident, ich danke für diese schöne Rede. :)

Nun möchte ich aus gegebenem Anlass die Nationalhymne durch das Brexener Symphonie Orchester anspielen lassen. Dies ist das erste mal seit Einführung ebendieser.

*Taktstock heb*

<embed src="http://alpinia.de/hymne/hymne.mid" volume="100" loop="-1" autostart="true" width="200" height="18"></embed>

1. Ein friedliches Volk,
dass sind wir hier,
ja das ist unser Alpinia!
Glorreiche Heimat der Demokratie,
Staat der Freiheit,
des Rechts und des Glücks.

2. Wir haben gekämpft,
für unsere Unabhängigkeit,
für Freiheit und Frieden in der Welt,
und wir haben, ja haben gesiegt,
für uns und unser Alpinia.

3. Und so leben wir glücklich
in unserm Heim
der Treuen, treu bis in den Tod,
dem gemeinsamen Ziel entgegen,
Alpinia, wir lieben Dich.


*Taktstock senk* 8)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Beiträge: 3 018

Wohnort: Moncao

Guthaben: 355 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2003, 19:03

:applaus: :applaus:
Viele Grüße

Dr. Thasco

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2003, 19:22

Ich sage auch mal ne kleien zusammenfassung mal schaun wie kurz/lang sie wird :/

Ich bin soweit ich es noch weiß von einem Besuch aus Dionysos(ein Freund von mir ist dort sozusagen verschwunden und ich musste noch ein paar Sachen klären) aus auf Alpinia gestoßen. Der Flieger musste in Rantaplan landen da die Wetter Bedingungen nach Ratelon zu schlecht waren um in die Richtrung zu fliegen, ich bekamm ein 5 Sterne Hotel zugeteilt 8) und am nächsten Tag habe ich erst gesehen wo ich überhaupt war, tja das Land war so schön und ich bin gleich zuerst für ein rlaub dort geblieben und dann auch hingezogen! Seitdem Tag lebe Ich in Brexen wo ich im moment auch Bügermeister bin.

simoff//
achja ich schreibe nur mal so auf an was ich mich erinnern kann vielleicht war auch manches nicht so wichtig und manches habe ich vergessen

und jetzt hör ich auf mit den previewn weil sonst noch öfter die musik ertönt...

naja ich habe wie schon oft bei micronations.de ( :( ) rumgeschnüffelt
*grrr da mach ich vorschau und wundere mich woher diese musik kommt und suche den halben compi ab und schaue welche tasks auf sind bis ich merke das das vom vorschau kommt weil jemand was neues gepostet hat naja danach bin ich aufgestanden und hab gesungen zum glück ist niemand zu hause sonst wäre ich vermutlich tot weil ich net so gut singe...* :D
naja die Micronation Alpinia war halt neu und ich habe sie besucht die HP war leider sehr schlecht nur die Bilder fand ich gut und es war gerade ende/mitte november glaube ich und immer noch gab es keinen schnee und darum fand ich die bilder sehr ansprechend, naja das forum war ein wbb das war schonmal gut und kröger, alina v quurk und irish bastard kannte ich sozusagen schon etwas *übrigens das style vom forum war grauenvoll...*
das erste forum war übrigens hier zu finden http://irish.etsf.de ;) da gibts im moment nix
naja kurz danach kam clausi und we decided to get the party started :applaus: .
naja irgendwann bekammen wir dann ein neues forum (23.12.02)gehostet von mir und konnten leider nicht das alte übernehmen weil der hoster das nicht geschafft hat oder nicht wollte eins von beiden wars
davor hatten sich auch ein paar gründungsbürger ausgebürgert
naja irgendwann bekammen wir dann ne domain dank clausi und dieses mal konnten wir das forum übernehmen ;)
wir hatten irgendwann dann auch ein bürgernetz was bis jetzt nicht 100% fertig ist :D warscheinlich ist ne neuer version schneller fertig...
Irgendwann wurde dann auch klar das die ganzen gründer (bzw das war schon früher klar) zumindest die selbe ip hatten, die folgen davon das der gründer schon sozusagen ziemlich früh zumindest hauptamtlich weg ist sind meiner meinunung nach gut und schlecht auf langer sicht kann es sogar gut sein.
Sonst erinnere ich mich noch an die WM-Bewerbung, Richard der viel für Alpinia getan hat leider nicht mehr Bürger ist auch Jack Kröger der immer da war nicht hyperaktiv auch nicht inaktiv aber da war, Dr Thasco als Richter und sozusagen aufbaue der Judikative, Clausi als oft präsident,kanzler was auch immer die bezeichnung war und verfassungentwerfler. Johannes als aktiver Bürger und Politiker und Nationaltrainer bei der WM, Luinil als aktivste Frau und entäuscht darüber das es schon eine Staatspräsidentin vor ihr gab.
Es gab auch viele andere die Alpinia mehr oder weniger geprägt haben manche waren zwar leider nicht lange Bürger aber auch eine Bereicherung! Achja und ich erinnere mich auch auch noch, als Aussen und aktiver Bürger.
Allgemein kann man sagen das die Alpinier bis jetzt sehr schnell ihre Meinung ändern können ,vieles ausprobieren, nie frieren und gerne Feiern!
Und was wäre der heiße Sommer ohne Alpinia gewesen... noch heißer...

Auch den Staatsgründer will ich danken ohne ihn wären wir alle nicht hier vielleicht schaut er sogar mal rein heute ;) wer weiß...

TODO:
-WM gewinnen
-ADFL gewinnen
-eine Verfassung länger als 9 Monate behalten
-mehr Bürger bekommen
-aktiv bleiben
und der rest ergibt sich von selbst...
simon//

Ich denke es gibt noch viel zu machen, auch die nach meiner Meinung sehr guten Beziehung zu Dionysos die besteht auch wenn nicht immer ganz aktiv aber drei gute Beispiele sind WM-Bewerbung, IUS und ADFL aber auch der dauernde versuch ein art bund oder sowas zuschaffen ist da... Auch die zwei anderen Nachbarn die etwas später hinzugekommen sind will ich danken und allen die jemals was mit Alpinia zu tun hatten.

Zitat

When all else fails, read the directions.

René Voltair

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Republik Schwarzenfels

Beruf: Aussenminister

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2003, 19:28

:applaus:
René Voltair

Vizepräsident
Aussen- und Verteidigungsminister
Republik Schwarzenfels

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. November 2003, 19:31

Zitat

Original von René Voltair
:applaus:
tja macht spass
ich mach auch mit um dem Sinfonieorchester und Kröger zu applaudieren :]
:applaus: :applaus: :applaus:

Zitat

When all else fails, read the directions.

Faantir Gried

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Futuna

Beruf: Wesir für Äußeres

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2003, 19:41

So schöne Reden - ich bin gerührt ;( :D :beer:

Beiträge: 1 981

Wohnort: Rantaplan

Beruf: Ministerpräsident

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. November 2003, 21:43

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

9

Freitag, 14. November 2003, 06:40

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Neues schönes Forum habt ihr hier :applaus: