Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Volkby
Damit keine Situation wie im ratelonischen Vesteran entsteht und Volkby nicht "weit ab vom Schuss" sein wird, schlage ich vor, das dortige Forum zu Archivzwecken einzufrieren und hier die entsprechenden Foren zu integrieren.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Joshua hat sich angeboten, viele von den Posts im Volkby-Forum in unser Forum "umzusiedeln". Das braucht zwar Zeit (60-90 Minuten, sagt er), aber wäre machbar.
Eine Kopie der Datenbankeinträge werde ich vorbereiten.
Eine Kopie der Datenbankeinträge werde ich vorbereiten.

Clausi von Plausibel
Wieso kann ich nicht in der Bürgerhalle Volkbys schreiben?

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Die Frage ist gut... So gut, dass ich mich gleich damit beschäftigt habe. 
Nicht Wahlberechtigte wurden scheinbar nicht eingelassen. Sowas unfaires. Ich habe Anweisung gegeben, dass das geändert wird.

Nicht Wahlberechtigte wurden scheinbar nicht eingelassen. Sowas unfaires. Ich habe Anweisung gegeben, dass das geändert wird.
Clausi von Plausibel
Hmm... die Bürgerhalle Volkbys ist das Äquivalent hier zu den Kantonsparlamenten etc. Da _sollten- auch nur Bürger rein können, die das Wahlrecht geniessen... So wars jedenfalls gedacht...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, die Wahlkammern sind Bürgern ohne Wahlrecht ja weiterhin verschlossen. 
Ansonsten gibt es ja keine anderen Versammlungshallen in den Kantonen (wäre auch unnötig) als die Parlamente.

Ansonsten gibt es ja keine anderen Versammlungshallen in den Kantonen (wäre auch unnötig) als die Parlamente.
Clausi von Plausibel
Neee, die Wahlkammer ist nur für Wahlen gedacht, wo man eben _geheim_ abstimmen muss. Ansonsten ists ja per Handzeichen und das eben im jeweiligen Parlament. So wars halt gedacht. Ich geb allerdings zu, dass Volkby noch keinen allgemeinen Versammlungsort hat...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich habs mal ein wenig umgeändert, schaut euch mal an, ob das ok ist! Dann können auch die alten Foreninhalte besser wieder hinein kommen!
Ansonsten siehe hier .
Ansonsten siehe hier .
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hmm...eigentlich habe ich laut volkbyschem Recht Wahlrecht.
Oder wurde dies für alle Bürger Volkbys vorrübergehend, also bis man das alpinische Wahlrecht erworben hat, aufgehoben?
Oder wurde dies für alle Bürger Volkbys vorrübergehend, also bis man das alpinische Wahlrecht erworben hat, aufgehoben?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Hmmm... Die alpinische ist ja die Staatsbürgerschaft des Bundes. Aber volkbyer Bürger sind dies erst seit kurzem...
Aber im Sinne der schnellen Integration bin ich versucht, das Wahlrecht bereits jetzt zu erteilen (für die drei Volkbyer). Rechtlich ist das sowohl zu be- als zu widerlegen, denke ich.
Aber im Sinne der schnellen Integration bin ich versucht, das Wahlrecht bereits jetzt zu erteilen (für die drei Volkbyer). Rechtlich ist das sowohl zu be- als zu widerlegen, denke ich.

Clausi von Plausibel
ich wäre auch daüfr
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von JoshuaSendler
ich wäre auch daüfr
Ich auch.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Hm... Ich werde mich beraten.

Clausi von Plausibel
Wieso hat der Baron Rederecht in der volkbyschen Volkskammer und ich nicht?
Alles sehr mysteriös.
Ich denke die Abstimmung zum Abgeordneten sollte deswegen auch noch ein wenig verschoben werden.

Alles sehr mysteriös.

Ich denke die Abstimmung zum Abgeordneten sollte deswegen auch noch ein wenig verschoben werden.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Menschometer. Das habe ich doch bereits angepasst. Wer pfuscht da im Adminpanel rum? *tz*
Okay, du und Miss Kanan habt nun das volle Wahlrecht (und Zugang zur Volkskammer).
Okay, du und Miss Kanan habt nun das volle Wahlrecht (und Zugang zur Volkskammer).

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Menschometer. Das habe ich doch bereits angepasst. Wer pfuscht da im Adminpanel rum? *tz*
Muchas gracias!

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Man dankt.

Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 05:52
Zum Seitenanfang