Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2003, 16:15

Rede zur Kanzlerkandidatur

Bürger und Bürgerinnen Volkbys,

ich habe mich entschlossen für das Amt des Kanzlers zu kandidieren. Im folgenden möchte ich deshalb auf mein Programm eingehen, für das ich als Kanzler einstehen werde und das so gut wie möglich durchgesetzt werden soll, sollte ich denn gewählt werden.

Kommen wir also zum ersten Punkt,
Innenpolitik

Hier gibt es einiges zu tun. Im Vordergrung wird wohl die Ausarbeitung eines Wahlgesetzes sowie eines Staatsbürgerschaftsgesetz stehen, da beide für jedes Land einen wichtigen Bestandteil darstellen. Für beide Gesetze hat die SAV schon Vorschläge in der Schublade, an denen noch gearbeitet wird, und die auf Volkby zugeschnitten werden.
Desweiteren ist es Ziel meiner Politik vor allem im Inneren die Simulation zu fördern. Postleitzahlen fallen ja wohl weg, aber eine Regelung zu den Telefonnummern wird wohl auch angestrebt.
Was sicherlich aber der interessanteste Teil meines Programms für die Innenpolitik ist die Planung und Gestaltung eines Landesarchives, damit Dokumente langfristig für Volkby gesichert werden können.

Aussenpolitik

In der Aussenpolitik müssen wir uns zum einen bewusst sein, dass ein kleines Land wie unseres wohl kein "diplomatischer Goliath" (Zitat eines bekannten micronationalen Politikers, dessen Name verschwiegen werden muss *g*) sein wird, allerdings sollten wir die Möglichkeiten, die wir haben, vollstens ausschöpfen. Zum einen strebe ich einen Beitritt zur UVNO bei, der größten micronationalen Organisation. Nach den Reformen kann dort nun wieder einiges voran gehen, und deshalb muss Volkby dort präsent sein, wenn wir denn nicht international aussen vor bleiben wollen!
UC und vor allem PAKS kommen für mich allerdings nicht in Frage, ersteres ist für mich ein Abklatsch der UVNO, in der nur die Staaten einen Sitz haben, die die UVNO für unfähig halten (dies ist allerdings spätestens seit der Wahl des neuen GenSeks nicht mehr so!), und die PAKS ist eine Ansammlung rückständiger, aristokratischer Staaten, unser Platz in der internationalen Manege ist nicht dort, sondern bei den wichtigeren Staaten...in der UVNO!
Im Großen und Ganzen strebt die SAV also eine friedliche Aussenpolitik an, im übrigen vor allem gestützt auf die Beziehungen zu Alpinia und Dionysos, die Stabilität und Fortschritt bringen soll. Der rege kulturelle und wirtschaftliche Austausch steht dabei im Vordergrund, wirtschaftliche gesehen allerdings wird es nicht so weit kommen, dass wir unsere Souveränität und Eigenständigkeit durch die Einmischung großer, internationaler Konzerne beeinflussen lassen.

Verteidigungspolitik

(Haben wir Militär?) Wenn ja, dann steht die SAV für eine völlige Entwaffung Volkbys ein. Unser Land ist eh zu klein, und deshalb brauchen wir auch keine Soldaten. Vielleicht kann man über einen Sicherungsvertrag mit Alpinia nachdenken, der festlegt, dass wir von Alpinia "geschützt" werden. Haben wir keines, so brachen wir auch keines! :)

Wirtschaftspolitik

In der Wirtschaftspolitik ist vor allem die volkbyische wirtschaftliche Eigenständigkeit zu sichern. Die Mittelständischen Betriebe in Volkby gilt es zu schützen, deshalb lehnen wir Expantionen internationaler Großkonzerne in unser Land ab. Wir lassen es nicht so weit kommen, dass Volkby vom internationalen Geld regiert wird. Desweiteren bin ich der Meinung, dass eine vermehrte Ansiedlung internationaler Betriebe auf kurz oder lang die volkbyische Wirtschaft zum Erliegen bringen wird. Es gilt die Maxime, dass jeder kleine volkbyische Betrieb wichtiger für das Land ist, als die internationalen Großkonzerne.
Allerdings darf man nun nicht behaupten, ich stehe für eine Politik der wirtschaftlichen Abschottung. Natürlich brauchen wir wirtschaftlich gesehen das Ausland, zum Import wie Export, und es wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen, dass ausländische Firmen hier Fuss fassen. Allerdings wird es zu keinerlei Einmischung ausländischer Firmen in die volkbyische Politik geben. Wir wollen nicht enden wie RL-Liechtenstein oder RL-Luxemburg. Volkby wird nicht zu einem Land voller Briefkastenfirmen und Banken werden.

Außerdem werden wir, sollten wir denn gewählt werden, prüfen inwiefern eine Wi-Sim für Volkby lukrativ und möglich ist, und welches System das beste wäre.

Kulturpolitik

In der Kulturpolitik stehen vor allem der Bau von Museen, etc. auf dem Programm. Vor allem in Zusammenarbeit mit dem "kulturellen" Ausland, also den Ländern, die viel Wert auf Kultur legen.

Umweltpolitik

Nationalparks und Naturschutzgebiete sind wohl der Kernpunkt meiner Umweltpolitik. Außerdem soll der CO2-Austoss gesenkt werden und in puncto Energie auf regenerative Energien hingearbeitet werden. Ziel ist es allen benötigten Strom für Volkby in Volkby zu produzieren. Und zwar ausschließlich durch Wasser, Sonne und Wind.

Sozialpolitik

Sozial, dieses Wort steht im Mittelpunkt meiner Politik. Es gilt Gerechtigkeit zu schaffen. Für jeden und allen. Dazu gehören ein soziales Sicherungssystem und die weitgehende Kontrolle aller Faktoren, die entgegen der Sozialität streben. Löhne, Renten, Versicherungen (inkl. Kranken-), all dies gilt es gerecht zu verteilen. Außerdem muss vor allem ein Phänomen der heutigen Welt bekämpft werden, die vermehrte Aufteilung in Reich und Arm.

Justizpolitik

Die größten Projekte werden wohl die StGB-Ausarbeitung, sowie der Aufbau einer funktionierenden Justiz sein. Dies wird zwar eine Weile dauern, aber es wird sich lohnen. Ziel muss hier sein, eine gerechte Justizpolitik zu schaffen, die gerecht richtet und gerecht bestraft. Außerdem ist vor allem ein Einwirken äußerer Umstände und/oder Personen zu verhindern. Die Justizpolitik muss so gemacht sein, dass sie wirklich unabhängig und gerecht arbeitet.

So, das wars und ich hoffe ich konnte den ein oder anderen überzeugen. Auf jeden Fall versichere ich mein Bestes zu geben, um Volkby voran zu bringen. :]

Zitat

When all else fails, read the directions.

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2003, 14:20

Sie werden Kanzler werden, ganz bestimmt!!!
Tot?!

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2003, 05:59

Zitat

Original von Nicolas Bresson
blablabla


Naja...viele Ideen kopiert, sonst aber ganz gut... :]
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2003, 10:36

Mr. Suchard wer hier was kopiert hat, das steht hier nicht zur Diskussion! Mr. Bresson hat es gar nicht nötig ihre unvollkommenen Ideen zu kopieren!
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:49

Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Wahl...

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:06

Zitat


Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Wahl...


Ich auch!

Zitat

When all else fails, read the directions.

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2003, 12:11

Und ich erst!
Tot?!

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:42

Zitat

Original von Florian von Bernhard
Mr. Bresson hat es gar nicht nötig ihre unvollkommenen Ideen zu kopieren!


1. Heisst es im Deutschen immer noch "Herr".
2. Wieso hat er es denn gemacht, wenn er es nicht noetig hat?? ?(
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:16

Sie werfen mit vor zu kopieren?? Eine Diffarmierung höchsten Grades. Verfassen Sie mal lieber einen richtigen Text und klatschen Sie nicht nur so ein paar Fakten an die Wand, die jede 2. Partei in den Micronations als Programm hat!

Desweiteren erinnere ich Sie gerne auch noch einmal an die Satzung der RPV und vor allem den ersten Abschnitt... X(

Zitat

When all else fails, read the directions.

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:42

Zitat

Original von Nicolas Bresson
Sie werfen mit vor zu kopieren?? Eine Diffarmierung höchsten Grades. Verfassen Sie mal lieber einen richtigen Text und klatschen Sie nicht nur so ein paar Fakten an die Wand, die jede 2. Partei in den Micronations als Programm hat!


Soll ich die Beispiele aufzaehlen??

Zitat

Desweiteren erinnere ich Sie gerne auch noch einmal an die Satzung der RPV und vor allem den ersten Abschnitt... X(


Da habe ich Sie nachtraeglich um Erlaubnis gefragt und Sie haben mir das gestattet...
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:09

Tztz, diese Zwei.
Tot?!

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:22

Zitat

Original von Florian von Bernhard
Tztz, diese Zwei.


Wahlkampf oder Schlammschlacht?

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:23

*doppelpost*

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:36

Zitat

Original von Jim Tres
Wahlkampf oder Schlammschlacht?


Ersteres... :rolleyes:
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:11

Will ich doch hoffen!

Und Herr Suchard, es wäre kein Wunder, wenn es Übereinstimmungen mit ihrem Programm gebe, allerdings kann ich ohne zu lügen sagen, dass ich es nicht von Ihnen habe. Ich habe mich am Programm einer großen micronationalen kommunistischen Partei orientiert, die übrigens seit langem in einem Land, das soooo weit weg ist von hier, regiert! *lach*
Und ich finde, dass ich wenigstens versucht hab die einzelnen Punkte zu erläutern, während bei Ihnen nur knallharte Fakten stehen, mit denen sicherlich einige nichts anfangen können.

Zitat

When all else fails, read the directions.

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:36

APPLAUS!!!!!
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:49

Entschuldigung, das ich mich hier als Ausländer einmische, aber ich habe so eine Frage:
Wo sollen denn die angesprochenen Nationalparks hin ?(

Zitat

When all else fails, read the directions.

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:01

Ich denke der Volkberg gleich suedlich der Stadtgrenzen Volkby's sollte geschuetzt werden.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beiträge: 1 403

Wohnort: Brexen, Alpinia

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:42

Gute Idee, Herr Suchard!
Tot?!

Beiträge: 777

Wohnort: Dionysos

Beruf: Diplomat

Guthaben: 199 ¢

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:40

Zitat

Original von Florian von Bernhard
Gute Idee, Herr Suchard!


Dafuer bin ich bekannt... :]
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter