Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rauschmittelgesetz
Ich möchte der Volskammer ein Rauschmittelgesetz zur Diskussion vorschlagen!
Tot?!
Rauschmittelgesetz der Freien Stadt Volkby
§ 1 Herstellung und Vertrieb
(1) Die Herstellung und der Vertrieb von Substanzen die eine seelische oder körperliche Abhängigkeit hervorrufen, sogenannte Rauschmittel, sind grundsätzlich verboten.
§ 2 Ärztliche Anwendung
(1) Medizinern ist es gestattet Rauschmittel zur Behandlung von Krankheiten zu verwenden.
(2) Der behandelnde Mediziner hat darauf zu achten, dass mit Rauschmittel behandelte Patienten nicht in Abhängigkeit verfallen.
§ 3 Ausnahmen
(1) Die Produktion und der Vertrieb von Alkohol ist legal.
(2) Alkohol darf nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, abgegeben werden.
(3) Alkohol darf nur von Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, konsumiert werden.
§ 4 Gültigkeit
Dieses Gesetz tritt am Tage seiner Verkündigung in Kraft.
§ 1 Herstellung und Vertrieb
(1) Die Herstellung und der Vertrieb von Substanzen die eine seelische oder körperliche Abhängigkeit hervorrufen, sogenannte Rauschmittel, sind grundsätzlich verboten.
§ 2 Ärztliche Anwendung
(1) Medizinern ist es gestattet Rauschmittel zur Behandlung von Krankheiten zu verwenden.
(2) Der behandelnde Mediziner hat darauf zu achten, dass mit Rauschmittel behandelte Patienten nicht in Abhängigkeit verfallen.
§ 3 Ausnahmen
(1) Die Produktion und der Vertrieb von Alkohol ist legal.
(2) Alkohol darf nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, abgegeben werden.
(3) Alkohol darf nur von Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, konsumiert werden.
§ 4 Gültigkeit
Dieses Gesetz tritt am Tage seiner Verkündigung in Kraft.
Tot?!
Ich eröffne hiermit die offene Diskussion in der Volkskammer!
Tot?!
Damit bin ich aus Prinzip nicht einverstanden. Wieso ist eine spezielle Droge legal, alle anderen aber verboten?
Wieso sollte jemand, der damit umgehen kann, keine Drogen gebrauchen?
Wieso sollte jemand, der damit umgehen kann, keine Drogen gebrauchen?
Ich habe kein Problem damit auch Alkohol verbieten zu lassen. Sie kennen ja meine Haltung dadrin.
Tot?!
Tja, dann müßten wir wohl oder übel auf unser Nationalgetränk verzichten!!!
Wollen sie uns das wirklich antun?
Wollen sie uns das wirklich antun?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wieso sollte Ich dem Volke was antun?
Herr Tres schlug doch vor, das die Ausnahme für Alkohol nicht gelten sollte, das es auch verboten werden sollte.
Wir können unser Nationalgetränk auch alkoholfrei anbieten!
Herr Tres schlug doch vor, das die Ausnahme für Alkohol nicht gelten sollte, das es auch verboten werden sollte.
Wir können unser Nationalgetränk auch alkoholfrei anbieten!
Tot?!
Ich will Alkohol sicher nicht verbieten. Ich brauch weiter meine Drogen, deswegen lehne ich das Gesetz komplett ab.
Also von mir aus könnte man ruhig alle Drogen verbieten, sind eh alle gesundheitsschädlich!
Zitat
Also ich bin wie Herr Dreistein gegen Drogen, wir sollten auch noch Alkohol verbieten!
Tot?!
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Also ich bin wie Herr Dreistein gegen Drogen, wir sollten auch noch Alkohol verbieten!
:o
:fuck: :tritt:
Zitat
Unser Nationalgetränk schmeckt alkoholfrei sowieso besser!
Neeeeeiiiin!!!
Ich bin absolut dagegen Alkohol zu verbieten.
Zitat
Nennen Sie mir doch Gründe, die dagegen sprechen würden?
Ich sehe nur positives darin, auch Alkohol zu verbieten...
Ich sehe nur positives darin, auch Alkohol zu verbieten...
Tot?!
Dann können sie auch gleich das Rauchen verbieten!!!
In den USA haben sies auch ohne Alkohol versucht, ging aber schief!!!
Und den Znurz alkoholfrei zu machen ist auch eine dumme Idee, ein Schnapps ohne Alkohol, wie das wohl schmeckt?
In den USA haben sies auch ohne Alkohol versucht, ging aber schief!!!
Und den Znurz alkoholfrei zu machen ist auch eine dumme Idee, ein Schnapps ohne Alkohol, wie das wohl schmeckt?
Zitat
USA, von diesem Land habe ich noch nie etwas gehört...
alkoholfreie Getränke sind wenigstens nicht schädlich...
Tot?!
Zitat
Wenns sein muss brenn ich mir meinen Znurz halt illegal im Keller!!!
Zitat
Ich schlage einen Kompromis vor:
Rauchen und der Genuß von Alkohol wird auf öffentlichen Plätzen verboten.
Also auf nicht öffentlichen Plätzen darf so viel gesoffen und geraucht werden, wie man möchte. Und die anderen Drogen werden generel verboten...
Rauchen und der Genuß von Alkohol wird auf öffentlichen Plätzen verboten.
Also auf nicht öffentlichen Plätzen darf so viel gesoffen und geraucht werden, wie man möchte. Und die anderen Drogen werden generel verboten...
Tot?!
Damit kann ich leben.
Zitat
Freitag, 27. Juni 2025, 02:38
Zum Seitenanfang