Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 17:49

Alpinia

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber in Alpinia wird derzeit angeregt über eine Verfassungsreform debattiert. Dabei fiel in diesem Thread die Bemerkung, das man Volkby doch als Kanton angliedern könne.

Ich unterstütze das - wir müssen der Realität ins Auge blicken, wir sind inaktiv. Durch einen Zusammenschluss mit unserem Nachbarn könnte sich das evtl. ändern...

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:12

Bei der Sache der Inaktivität stimme ich ihnen zu - ich warte seit bald zwei Wochen auf die Wahl zum VK-Vorsitzenden. ;)

Die Idee eines Kantonssystems hört sich zudem sehr gut an, wenn man es konsequent durchzieht.

Also mein JA für diesen Vorschlag! :)

Zitat

When all else fails, read the directions.

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:19

Zitat

Original von Lauralanthalasa Kanan
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber in Alpinia wird derzeit angeregt über eine Verfassungsreform debattiert. Dabei fiel in diesem Thread die Bemerkung, das man Volkby doch als Kanton angliedern könne.

Ich unterstütze das - wir müssen der Realität ins Auge blicken, wir sind inaktiv. Durch einen Zusammenschluss mit unserem Nachbarn könnte sich das evtl. ändern...


Ob ein Anschluss etwas an der Aktivität ändert, wage iuch zu bezweifeln.
Prinzipiell könnte ich mir eine Assoziation an Alpinia gut vorstellen, würe aber erstmal den engültigen Verfassungsvorschlag abwarten. Ich werde am Wochenende mich auch mal wieder bei der alpinischen Regierung melden.

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:10

Weitere Meinungen?

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2003, 17:46

In Alpinia wird in Bälde die Abstimmung zur Verfassung gestartet. Ich denke, wir sollten ebenfalls über den Beitritt abstimmen.

Zitat

When all else fails, read the directions.

6

Samstag, 29. November 2003, 13:09

Zitat

Original von Josephine Vaurien
In Alpinia wird in Bälde die Abstimmung zur Verfassung gestartet. Ich denke, wir sollten ebenfalls über den Beitritt abstimmen.


Mir sind da noch einige Sachen unklar. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der alpinischen Regierung treffen, um zu klären, ob ein Beitritt gewünscht, sinnvoll und machbar ist und welche Konsequenzen das für unsere beiden Länder hat.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2003, 19:10

Seit heute gibt es keine alpinische Regierung mehr, der Ministerpräsident ist zurückgetreten. :(

Sie sollten also den öffentlichen Dialog suchen.
Davon abgesehen wäre schnelles Handeln angebracht, da sonst diese Chance vorerst wegläuft. Ich denke nicht, dass man gleich nach Staatsgründung ein neues Mitglied aufnehmen wird, zumal man innenpolitische genug zu tun haben wird.

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2003, 18:00

Seit gestern gibt es doch wieder eine alpinische Regierung. Herr von Plausibel sollte als Ministerpräsident oder Herr Sendler als Außenminister ihr Gesprächspartner sein. :)

Die Verfassung wird allem Anschein nach bereits abgestimmt, wenn ich die Nachricht meines Bruders auf meinem Anrufbeantworter richtig deute...

Zitat

When all else fails, read the directions.

9

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:43

Dann bitte ich die Volkskammerpräsidentin, einen rasche Abstimmung der Volkskammer herbeizuführen.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:50

Wird in wenigen Minuten geschehen. :)

Zitat

When all else fails, read the directions.