Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:16

Volkszählung

So, liebe Bürger. Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit.

Die (offensichtliche) Aktivität ist ja leider etwas in den Keller gesunken. Daher bitte ich alle noch vorhandenen Bürger (und solche die es werden wollen), sich bei mir zu melden.
Bitte teilt mir auch mit, ob ihr eine weitere Identität in Alpinia habt (von wegen Beitritt zur Kantonsrepublik).
Die Meldung kann öffentlich oder per PM erfolgen.

Vielen Dank!

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:30

Aus familiären Gründen werde ich in Bälde meine Staatsbürgerschaft aufgeben müssen. Ich werde in meine Heimat Estúchord zurückkehren.

*simoff* Ich habe eine Identität in Alpinia, daher werde ich diese Staatsbürgerschaft bei einem Beitritt ablegen. :) *simon*

Zitat

When all else fails, read the directions.

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:13

Zitat

Original von Josephine Vaurien
*simoff* Ich habe eine Identität in Alpinia, daher werde ich diese Staatsbürgerschaft bei einem Beitritt ablegen. :) *simon*

Ist bei mir das gleiche!

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:35

*meld*

Es liegen keine Identitäten in Alpinia vor.

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:05

Baron, wieviele Bürger haben sich nun bei dieser Volkszählung gemeldet und darf man davon ausgehen, dass diese Anzahl den stimmberechtigten Mitgliedern der Volksversammlung entspricht?

Zitat

When all else fails, read the directions.

6

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 01:23

Die Zählung ergab sechs Bürger und mich. Abstimmungsberechtigt sind aber alle Bürger laut Bürgerverzeichnis.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:30

Leute wie Herr Becker haben aber bereits auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet, dieser wird aber dennoch als Innenminister aufgezählt...

*sim.off*
Die Emails an vier Bürger sind nicht angekommen, da diese Adressen nicht mehr existieren oder erreichbar sind.
Also darf man davon ausgehen, dass diese keine Staatsbürgerschaft mehr in Volkby wünschen...
*sim.on*

Was, wenn keine Mehrheit der Abstimmungsberechtigten erreicht wird?

Zitat

When all else fails, read the directions.

8

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:00

Zitat

Original von Josephine Vaurien
Leute wie Herr Becker haben aber bereits auf ihre Staatsbürgerschaft verzichtet, dieser wird aber dennoch als Innenminister aufgezählt...

*sim.off*
Die Emails an vier Bürger sind nicht angekommen, da diese Adressen nicht mehr existieren oder erreichbar sind.
Also darf man davon ausgehen, dass diese keine Staatsbürgerschaft mehr in Volkby wünschen...
*sim.on*

Was, wenn keine Mehrheit der Abstimmungsberechtigten erreicht wird?


Nach meiner Interpretation reicht eine Zwei-Drittel-Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Ich werde demnächst eine Verordung herausgeben, die den Übergang zur Kantonsrepublik regelt.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:04

Dann also nur noch eine Stimme... *Daumen drück*

EDIT (Korrektur): Der Baron selbst darf nicht abstimmen, oder? Dann sollte die Mehrheit bereits erreicht sein, nehme ich an...

Zitat

When all else fails, read the directions.