Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2005, 14:06

Einladung zum Festbankett

Liebe Bürger von Alpinia, veehrte Frau Lordkanzlerin!

Mein Name ist Holgard Stahlhammar, ich bin der amtierende Ministerpräsident des Königreiches Nöresund.Königreiches Nöresund

Ich befinde mich gerade auf Antrittsbesuch in diversen Ländern, und würde mich glücklich schätzen, eine Delegation Ihrer Republik am kommenden Sonntag, 05. Juni 2005, ab 19:00 Uhr, in unserem Königreich zu einem Festbankett anläßlich unserer Staatsgründung begrüßen zu dürfen.

Als Gastgeschenk habe ich Ihnen eine Kiste unseres Nationalgetränkes Capitain RazFaz (52%-er Rum mit diversen Früchten) mitgebracht. Ich hoffe, es mundet Ihnen.

Über eine vorzeitige Anreise freuen wir uns natürlich ebenso, da Sie somit unser Land näher kennenlernen können.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Festbankett zum Anlaß für nette Gespräche und eventuelle Beziehungen zwischen unseren Ländern nehmen könnten...

Bitte überbringen Sie Seiner Majestät unsere Grüße!

Mit freundschaftlichen Grüßen

Holgard Stahlhammar
Ministerpräsident & Regierungschef des Königreichs Nöresund

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2005, 15:18

Einen wunderschönen Guten Tag Herr Stahlhammar. Ich freue mich sehr Sie in unserem schönen Land begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für das Geschenk.
Darf ich ihnen im Gegenzug einen original Brexener Eierlikör anbieten?
Auch danke ich ihnen für ihre Einladung. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich an diesem Tage Zeit habe, sollte ich jedoch, werde ich gerne vorbei schauen.
Sie können die Grüße an seine Majestät auch gerne selber ausrichten. Unser König ist ausgesprochen Volksnah und lässt sich gerne und oft in der Öffentlichkeit sehen.

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2005, 20:36

Verehrte Frau Gutenberg,

vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft. Ich würde mich außerordentlich geehrt fühlen, wenn Sie am Sonntag die Zeit fänden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich.

Auch vielen Dank für den Brexener Eierlikör, um das Rezept muss ich nochmal irgendwann bei Ihnen anhalten ;)

Da ich bereits schon wieder auf dem Sprung bin, werde ich wohl erst die nächste Gelegenheit nutzen können, Ihrer Majestät unsere Grüße selbst zu überbringen...

Wie gesagt, über Ihren Besuch würde ich mich sehr freuen...

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2005, 20:39

*vorbeispaziert*

Hallo, werte Exzellenz! :)

Wir möchten zunächst Unsere Verwunderung darüber ausdrücken, dass Wir in Ihrer Begrüßung nicht dem Stande nach berücksichtigt werden. Wir hoffen nicht, dass Seine Majestät, der König von Nöresund, dasselbe miterleben muss.

Weiters möchten Wir Sie korrigieren: Dies ist keine Republik, daher wird auch keine Delegation "dieser" Republik zu Ihrem Festbankett erscheinen können. ;)

Wir werden indes prüfen, ob Wir an jenem Tage Zeit entbehren können.

Wir wünschen einen weiterhin ereignisreichen Aufenthalt!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

• Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2005, 20:45

*neigt den Kopf in Ehrfurcht" *

Einen wunderschönen guen Abend, Seine Majestät,

mir wurde soeben erst mitgeteilt, wie volksnah Sie sind, das wusste ich vorher nicht. Ich habe bereits bei meinem Besuch heute Mittag Grüße an Seine Majestät ausrichten lassen, ich wollte Sie nicht von wichtigen Amtshandlungen abhalten; Sie weilten gerade auswärts... keine böse Absicht.

Wir würden uns freuen, wenn Seine Majestät am kommenden Sonntag vielleicht sogar selbst Zeit finden würde, der Einladung zum Festbankett anläßlich unserer Staatsgründung zu folgen... :)

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2005, 21:23

Exzellenz, ich fürchte das Rezept kann ich ihnen nicht geben, da nach diesem Rezept in meiner Manufaktur der Likör hergestellt wird. Nach altem Familienrezept. Aber ich bin gern bereit ihnen einige Flaschen mitzugeben.

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2005, 21:45

Zitat

Original von Johanna Gutenberg
Exzellenz, ich fürchte das Rezept kann ich ihnen nicht geben, da nach diesem Rezept in meiner Manufaktur der Likör hergestellt wird. Nach altem Familienrezept. Aber ich bin gern bereit ihnen einige Flaschen mitzugeben.

Kanzlerin, ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten... ich wußte nicht, dass das Rezept aus Ihrem Familienbesitz ist :) ...es war auch eher scherzhaft gemeint.
Ich lasse Ihnen bei meiner Abreise morgen Früh eine Kiste RazFaz da und hoffe doch inständigst, dass Sie mir Ihren Likör am Wochenende mitbringen, anstatt mitzugeben 8)

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2005, 23:05

Das sollte auch kein Vorwurf sein, Exzellenz. Nur eine Erklärung.
Auch ich hoffe, dass ich sie ihnen vorbei bringen kann. Ich werden mein möglichstes tun.

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2005, 23:38

Zitat

Original von Johanna Gutenberg
Das sollte auch kein Vorwurf sein, Exzellenz. Nur eine Erklärung.
Auch ich hoffe, dass ich sie ihnen vorbei bringen kann. Ich werden mein möglichstes tun.

nun, Ihre Aussage läßt mich hoffen, dass ich Sie bald wiedersehen werde... ich wünsche Ihnen eine angenehme Nachtruhe - ich muss morgen Früh gleich weiterreisen...
bis Sonntag, hoffentlich, verehrte Kanzlerin.