Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Angleichung der Institutionen!
Nach einem - eher unüblichen - Spaziergang, ist mir aufgefallen, dass weder das Präsidialpalais noch der Bundesgerichtshof an die Veränderungen angeglichen worden ist.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auch einer bestimmten Zeit für die "Sanierung" bedarf, allerdings sollten doch gerade diese Institutionen schnellstmöglich angeglichen werden!
Mir ist natürlich bewusst, dass es auch einer bestimmten Zeit für die "Sanierung" bedarf, allerdings sollten doch gerade diese Institutionen schnellstmöglich angeglichen werden!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ich habe zwar kein Wahlprogramm vorgestellt - meine Ansichten und Ziele kann man dem Parteiprogramm der DPA entnehmen - aber sicherlich werde ich mich nach meiner Wahl zum Staatspräsidenten um eine Überarbeitung des Präsidialpalais (bald: Präsidialamt) bemühen. 
Der Gerichtshof ist derzeit verwaist, da wir keinen Richter haben. Die Angaben dort sind also nicht mehr aktuell.

Der Gerichtshof ist derzeit verwaist, da wir keinen Richter haben. Die Angaben dort sind also nicht mehr aktuell.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wie, keinen Richter? Ist das Amt bis auf weiteres nicht mehr besetzt, oder wie...
wenn es so sein sollte, dann biete ich mich gerne an!
wenn es so sein sollte, dann biete ich mich gerne an!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Hej, ein Kandidat! 
Ich werde Sie im Bundeaparlament vorschlagen.

Ich werde Sie im Bundeaparlament vorschlagen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nicht, dass ich irgendwie, irgendeinen Druck ausüben wollte, aber Ihrer Aussagen nach, scheint das Richteramt ja nun unbesetzt zu sein (sehr zu meiner Verwunderung: was waren die Beweggründe von Frau Eros???).
Ich möchte hiermit nur noch einmal mein Interesse an diesem Amt äussern!
*simoff* darüber hinaus habe ich auch einige Änderungsvorschläge - hinsichtlich der judikativen "Verwaltung"! *simon*
Ich wäre - aufgrund aktueller Aktivitäten - sehr an einer raschen Antwort interessiert!
Ich möchte hiermit nur noch einmal mein Interesse an diesem Amt äussern!
*simoff* darüber hinaus habe ich auch einige Änderungsvorschläge - hinsichtlich der judikativen "Verwaltung"! *simon*
Ich wäre - aufgrund aktueller Aktivitäten - sehr an einer raschen Antwort interessiert!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Geehrter Herr Vaurin,
Frau Eros hat das Amt des Richters niedergelegt. Daher ist das Amt voerst unbesetzt; das Bundesparlament hat sich innerhalb der ersten drei Wochen nach Verabschiedung der neuen Verfassung vorgenommen, auch dieses Amt wieder zu besetzen. Da Sie sich gemeldet haben, werde ich Sie als Kandidat vorschlagen.
Im Gegensatz zu früher dürfen es ja nun drei feste Richter sein. Bitte beachten Sie dies. Das Schöffensystem ist ja abgeschafft.
*sim-off*
Eva hatte glaub ich ne Doppel-ID? Bin mir nicht sicher. Für Vorschläge betreffend der Judikative sind wir immer offen!!!!
*sim-on*
Frau Eros hat das Amt des Richters niedergelegt. Daher ist das Amt voerst unbesetzt; das Bundesparlament hat sich innerhalb der ersten drei Wochen nach Verabschiedung der neuen Verfassung vorgenommen, auch dieses Amt wieder zu besetzen. Da Sie sich gemeldet haben, werde ich Sie als Kandidat vorschlagen.
Im Gegensatz zu früher dürfen es ja nun drei feste Richter sein. Bitte beachten Sie dies. Das Schöffensystem ist ja abgeschafft.
*sim-off*
Eva hatte glaub ich ne Doppel-ID? Bin mir nicht sicher. Für Vorschläge betreffend der Judikative sind wir immer offen!!!!
*sim-on*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich begrüße ihre Kandidatur, Herr Vaurien. In persönlichen Gesprächen konnte ich mir ja bereits von ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen. 
Übrigens ist die neue Verfassung ein wenig "flexibler": Es ist dem Parlament freigestellt, ob ein oder drei Richterämter besetzt werden. Somit kann auch auf eine Phase der Mehraktivität angemessen reagiert werden.
*sim.off*
Ja, Eva war bzw. ist eine Zweit-ID.
*sim.on*

Übrigens ist die neue Verfassung ein wenig "flexibler": Es ist dem Parlament freigestellt, ob ein oder drei Richterämter besetzt werden. Somit kann auch auf eine Phase der Mehraktivität angemessen reagiert werden.

*sim.off*
Ja, Eva war bzw. ist eine Zweit-ID.
*sim.on*
Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 01:53
Zum Seitenanfang