Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2003, 19:05

Forum

Ok, ich hab mal wieder einige Ideen! 8)

1.Wieso sind die Foren
"Freies Forum"
"Staatsbürgerforum"
"Diplomatiehalle"
"Sportforum"
alle unter dem Begriff "Empfangshalle der Kantonsrepublik" zu finden? Das ist nicht wirklich einleuchtend! :D

2."Aussersimulativ"??? Grausiges Wort. "Simulationsextern" oder sowas klingt irgendwie schöner! :]

3.Das Forum ist wirklich zu unübersichtlich...wie wäre es, die Kantonsforen als Unterforen einzurichten? Auf der Hauptseite würde dann nur noch
"Alpemand"
"Volkby"
etc.
stehen
Und in den Foren kann man dann Unterforen "Volkskammer" etc. machen, das würde die Sache auch vom optischen aufwerten und würde aufgeräumter wirken!

4.Ich bezweifle, dass es nötig ist, dass jeder Kanton ein eigens Unterforum für Gesetze hat. Nicht mal in großen Staaten ist das gebräuchlich. Da kan man einfach ein Thema eröffnen, in das man alle Gesetze schreibt. Das Thema wird dann als "wichtig" eingestuft und ist dann immer oben!

5-Wieso brauchen die Kantonchefs ein eigens Unterforum? (bsp.: Alpemand und Erlshire)

Das sind alles nur Vorschläge, die aber die Übersichtlichkeit steigern würden und das Forum endlich mal etwas entzerren würden..ich finds einfach zu vollgepackt! (für einen Staat mit ungefähr 10 aktiven Bürgern... :rolleyes: )
Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand

2

Montag, 15. Dezember 2003, 19:18

Zitat

Original von Nathalie Rigaud
Ok, ich hab mal wieder einige Ideen! 8)

1.Wieso sind die Foren
"Freies Forum"
"Staatsbürgerforum"
"Diplomatiehalle"
"Sportforum"
alle unter dem Begriff "Empfangshalle der Kantonsrepublik" zu finden? Das ist nicht wirklich einleuchtend! :D

:applaus:

Zitat

5-Wieso brauchen die Kantonchefs ein eigens Unterforum? (bsp.: Alpemand und Erlshire)

Zumindest in Volkby ist das Forum für die gesamte Regierung gedacht. Ob es gebraucht wird, bleibt dahingestellt.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Dezember 2003, 19:52

also von mir aus kann man alle unterforen vom kanton erlshite wegmachen...

verfassung kann ja in einem wichtig thread stehen, und alle gesetze auch in einem wichtig thread "gesetze und verordnungen"

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:36

Falsches Forum. Ich habs mal verschoben... ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia