Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Beschlussantrag 21 - Grundlagenvertrag zwischen Alpinia und Lauenburg
Hiermit reiche ich folgenden Antrag von Herrn von Plausibel ein:
Zitat
Grundlagenvertrag zwischen der Kantonsrepublik Alpinia und dem Fürstentum Lauenburg vom xx. yyyy 2003.
Die Kantonsrepublik Alpinia und das Fürstentum Lauenburg, haben zur Festigung des friedlichen Miteinanders folgende Grundsätze vereinbart:
§1 Gegenseitige Anerkennung
Die unterzeichnenden Staaten erkennen sich gegenseitig als souverän an. Sie versichern, die Grenzen des Vertragslandes zu respektieren.
§2 Verzicht auf geheimdienstliche Aktivitäten
Beide Abkommenspartner verzichten darauf, geheimdienstliche Aktivitäten im jeweils anderen Vertragsland durchzuführen, die über das Sammeln von Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen hinaus gehen.
§3 Botschafteraustausch
Diplomatische Beziehungen werden aufgenommen und soweit möglich werden Botschafter ausgetauscht. Die Botschafter besitzen diplomatische Immunität. Das Botschaftsgelände wird dem Vertragspartner für die Dauer dieses Vertrages überlassen, dort gilt das Recht der jeweiligen Botschafternation. Eine andere Nutzung als die zum Botschaftsbetrieb nötigen ist nicht gestattet.
§4 Prüfung wirtschaftlicher Zusammenarbeit
Die Unterzeichnerstaaten vereinbaren, zur Schaffung von Möglichkeiten des wirtschaftlichen Austausches zusammen zu arbeiten.
§5 Inkrafttreten
Der Vertrag tritt mit der Ratifikation durch beide Vertragspartner in Kraft. Es besteht eine Kündigungsfrist von vierzehn Tagen.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ich denke, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Der Vertrag stellt den unter meiner Amtszeit entwickelten "Standartvertrag" dar, der öfter genutz werden wird.
In Lauenburg hat der Bundesrat des Auswärtigen diesen Vertrag mit postitivem Feedback vorgestellt - meinen Informationen zufolge ist die Mehrheit des Volkes dort bereits jetzt einverstanden.
Nun warte ich denn auf ihre Kommentare, meine Herren.
In Lauenburg hat der Bundesrat des Auswärtigen diesen Vertrag mit postitivem Feedback vorgestellt - meinen Informationen zufolge ist die Mehrheit des Volkes dort bereits jetzt einverstanden.

Nun warte ich denn auf ihre Kommentare, meine Herren.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Auch ich stehe dem Vertrag positiv gegenüber. Für einen Grundlagenvertrag ist jener hier am geeignetsten.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Kein Kommentar meinerseits. Halte den Vertrag für ok!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich könnte ja jetzt wieder auf Paragraph 3 eingehen. Aber ich las das mal, ich denke ich werde sowieso überstimmt.
ähm also können wir morgen darüber abstimmen? da ja jeder nichts mehr zu sagen hat wies scheint
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wir können auch sofort abstimmen, Herr Präsident.

Clausi von Plausibel
hmm ich dachte dies sie eine Aussprache und dauert mindesten 72 stunden
Zitat
Es verklagt sie schon niemand - Hauptsache das geht schnell über die Bühne.

Clausi von Plausibel
Mit dem Verklagen wirds ohne Richter eh schwer... 
*seufz*

*seufz*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
so man kann jetzt abstimmen gehen
Zitat
Der Grundlagenvertrag wurde angenommen. Den Präsidenten werde ich informieren. Thread geschossen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Donnerstag, 26. Juni 2025, 06:11
Zum Seitenanfang