Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Brexen & Nervus
Guten Tag, 
Ich bin lange nicht hier gewesen
Ihr müsst verstehen, dass ich seit kurzem ein neuer Mensch geworden bin. Ich lebe nun im einklang mit der Natur.
Nichts desto trotz bin ich Stadtverwalter von Nervus und wollte fragen, wer nun eigentlich für Brexen, unserer Partnerstadt, zuständig ist, denn es liegt mal wieder Rock am Königsring an.
Blumen für euch, meine Freunde

Ich bin lange nicht hier gewesen

Nichts desto trotz bin ich Stadtverwalter von Nervus und wollte fragen, wer nun eigentlich für Brexen, unserer Partnerstadt, zuständig ist, denn es liegt mal wieder Rock am Königsring an.
Blumen für euch, meine Freunde

Hallo, Martinus! 
Momentan ist Frau Gutenberg die Bürgermeisterin von Brexen (Link). Ich denke daher, du hast die selbe Gesprächspartnerin wie im letzten Jahr.
PS. Schön, dich mal wieder zu sehen. Die Blumen stehen dir wirklich gut.

Momentan ist Frau Gutenberg die Bürgermeisterin von Brexen (Link). Ich denke daher, du hast die selbe Gesprächspartnerin wie im letzten Jahr.

PS. Schön, dich mal wieder zu sehen. Die Blumen stehen dir wirklich gut.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hi Clausi,
schön dich du sehen
Ja, nach ein paar Flaschen Lordis wurde mir klar, dass das Leben viel mehr beinhaltet als Büroarbeit, also habe ich fast alle meine Ämter hingeschmissen und Lebe jetzt mit der Natur. 
Ich danke dir für die Info.
Weiß jemand von hier denn ein paar Bands oder Künstler die ich ansprechen könnte? Es wäre sehr hilfreich.
schön dich du sehen

Ich danke dir für die Info.
Weiß jemand von hier denn ein paar Bands oder Künstler die ich ansprechen könnte? Es wäre sehr hilfreich.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir überhaupt irgend eine aktive Band haben... 
Da dürfte Frau Gutenberg auch am besten Bescheid wissen.

Da dürfte Frau Gutenberg auch am besten Bescheid wissen.
Clausi von Plausibel
Guten Tag Herr Solidarius. Schön sie wieder zu sehen.
Ich kann mich Seiner Majestät leider nur anschließen. Was Rockmusik angeht, ist es mit Brexen leider nicht zum Besten bestellt.
Ich kann mich Seiner Majestät leider nur anschließen. Was Rockmusik angeht, ist es mit Brexen leider nicht zum Besten bestellt.
Hallo, da bin ich wieder 
Ich habe jetzt das Wochenende vom 4. bis 6. November ins Auge gefasst.
Folgende Bands/Künstler wurden angesprochen:
Die Affenstarken Außenministeriumsmitarbeiter
Sirius Freund
Wildgurken on Speed
Rick Bread And The Bakers
Goldmann feat. the 80s
Alpinia nimmt nicht zufällig an der WiSIM.org teil, oder?
Ansonsten suchen wir nämlich noch Unternehmen, die Werben und Sponsorn.

Ich habe jetzt das Wochenende vom 4. bis 6. November ins Auge gefasst.
Folgende Bands/Künstler wurden angesprochen:
Die Affenstarken Außenministeriumsmitarbeiter
Sirius Freund
Wildgurken on Speed
Rick Bread And The Bakers
Goldmann feat. the 80s
Alpinia nimmt nicht zufällig an der WiSIM.org teil, oder?
Ansonsten suchen wir nämlich noch Unternehmen, die Werben und Sponsorn.
Moin, Marti,
wo man dich nich' überall trifft...
Alpinia nimmt sehr wohl an der WiSim teil. Vielleicht kommt man ja mit "Brexener Eierlikör" ins Gespräch.
@Johanna: Ähm, ich bin mir nicht sicher, glaube mich aber erinnern zu können, dass Ihr Bruder, ich und einige andere Herrschaften mal eine Band auf die Beine gestellt haben. Leider habe ich den Weg zum Probenraum vergessen.
wo man dich nich' überall trifft...

Alpinia nimmt sehr wohl an der WiSim teil. Vielleicht kommt man ja mit "Brexener Eierlikör" ins Gespräch.

@Johanna: Ähm, ich bin mir nicht sicher, glaube mich aber erinnern zu können, dass Ihr Bruder, ich und einige andere Herrschaften mal eine Band auf die Beine gestellt haben. Leider habe ich den Weg zum Probenraum vergessen.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Zitat
Original von Platon
Leider habe ich den Weg zum Probenraum vergessen.![]()
Und ich habe ihn gefunden!

Aber wir sollten da nur recherchieren, nichts mehr schreiben. Der gute Geoko könnte das Board ja sonst löschen.

Clausi von Plausibel
Na, das wär auch auch mal was. Ein Comeback einer alten Alpinischen Band zum Partnerschaftsfestival...
Zitat
Original von Platon
@Johanna: Ähm, ich bin mir nicht sicher, glaube mich aber erinnern zu können, dass Ihr Bruder, ich und einige andere Herrschaften mal eine Band auf die Beine gestellt haben. Leider habe ich den Weg zum Probenraum vergessen.![]()
Teilweise richtig. In Bezug auf die Band stimmt das wohl.
Allerdings war das nicht mein Bruder, sondern mein Ehemann.

Tja, wenn sich genug Interessierte fänden, wäre das natürlich toll.
Sonntag, 24. August 2025, 13:54
Zum Seitenanfang